Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G zerschießt MTN...

iPhone 3G zerschießt MTN...

Oceanbeat
Oceanbeat01.09.0812:28
Jo, der Titel hat ja schon mal Yelllow-Press Niveau.
Die MTN-Seite ist auf dem iPhone (3G / FW 2.0.2 / Nobreak) nicht mehr zu benutzen. Nach Aufruf der normalen Seite http://www.mactechnews.de/news/index.html über UMTS ist die Seite komplett zerdengelt (siehe Anhang). Habe ich ein geheimes Knöpfchen in den Einstellungen übersehen? Eine komplette Wiederherstellung hat leider nichts gebracht.
Hat irgendjemand eine Idee?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

DenisY01.09.0812:42
hm, ich würde behaupten dass einfach die CSS-Datei nicht geladen wurde. Hatte ich ebenfalls schon mit dem iMac mit Safari und Firefox. Reload hat gereicht um das Anzeigeproblem zu beheben. Bei spiegel.de hatte ich das Problem auch schon des öfteren...
0
MJakuttis01.09.0813:26
Mh.. also bei meinen iphone 2G passiert das nicht!
0
Oceanbeat
Oceanbeat01.09.0813:35
Trotz Reload keine Besserung...
Einstellungen sind wie folgt:


„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
macymesser01.09.0813:40
bei mir funktionierts ohne Probleme. (3G)
Aber die Mobi Seite tuts nicht...
0
Oceanbeat
Oceanbeat01.09.0813:44
Auch die Schrift, in der die Seite dargestellt wird, ist ja merkwürdig. Auf dem Touch sieht alles so aus, wie es soll. Vielleicht nochmal Wiederherstellen und erstmal sämtliche Apps deinstallieren, wer weiß, was die alles durcheinanderbringen. Das nervt langsam... :sick:
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Sculler01.09.0813:45
Bei mir funktioniert es auch nicht...habe es mit 2G und 3G ausprobiert. 2G geht und 3G sieht ähnlich blöd aus wie oben gezeigt...Bei mir sind die Seitenleisten in diesem grau und einige Sachen werden nicht ganz geladen....lesen kann ich aber alles...
0
SignorRossi01.09.0813:56
Probiers mal mit Verlauf, Cookies und Cache löschen.
0
Oceanbeat
Oceanbeat01.09.0814:03
Alles gelöscht, sämtliche Fremdapps deinstalliert und Neustart. Fehlerhafte Darstellung bleibt bestehen. So ist das leider nicht zu gebrauchen. Merkwürdig ist ja, das alle anderen aufgerufenen Seiten korrekt dargestellt werden...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Schnapper01.09.0814:10
Ruf mal über die IP-Adresse auf:

0
Mr.Kompetent01.09.0814:12
Ich habe seit gestern auch das Problem. Keine Ahnung warum. Auch iPhone 3G, 2.0.2, nobreak.
Zumal, was mich stutzig macht, ist, dass es plötzlich kam. Liegts dann vielleicht an der Seite ansich?
0
smokeonit
smokeonit01.09.0814:22
kann auch gut sein das die mobile MTN seite mit iphone 3G probleme im moment hat... da er nicht alleine ist kann es ein 3G nicht sein... aber da 2G keine probleme haben ist schon komisch....

bei mir, iphone 2G, ist alles normal...
0
smokeonit
smokeonit01.09.0814:23
iphone 2G 2.0.2 (unlocked)...
0
smokeonit
smokeonit01.09.0814:26
...
0
smokeonit
smokeonit01.09.0814:26
...
0
westmeier
westmeier01.09.0814:36
Bei mir gibt es Darstellungsprobleme, wenn ich einen Forenbeitrag öffne. Der Ausgangspost vermischt sich dann mit irgendwelchen anderen Zeichen, und die oberen paar Zeilen sind unlesbar.
0
smokeonit
smokeonit01.09.0814:40
...
0
smokeonit
smokeonit01.09.0814:42
was ist das für ein icon??? kann es sein das das etwaqs damit zu tun hat???
0
smokeonit
smokeonit01.09.0814:44
ich glaube das es ein MTN spezifisches problem mit iphone 3G's ist... hat safari auf dem iphone 3G einen anderen build als auf dem iphone 2G??? anders kann es ja nicht sein das es verschieden ge'rendered wird??? oder???



0
1966hf
1966hf01.09.0814:45
...bei mir ebenso, die mtn-hauptseite sieht recht normal aus, bis auf die komplett grauen seitenleisten, öffne ich einen forenbeitrag oder schaue ein galeriebild an, habe ich die "vermischte" darstellung. (2G / 2.01)
0
smokeonit
smokeonit01.09.0814:47
also ist auc hdas iphone 2G betroffen! dann muss es ein MTN problem sein... hat also nichts mit den iphones zu tun, da muss MTN wohl nachbessern, schnell... bestimmt der wurm drin....



0
smokeonit
smokeonit01.09.0814:47
ich finde es komisch das bei mir alles 100% funktioniert, aber bei anderen ausfallerscheinungen auftreten...???
0
1966hf
1966hf01.09.0814:55
...nachtrag: diese fehler treten nur über egde auf. über wlan wird die seite korrekt dargestellt

es sieht allerdings nicht ganz so schlimm aus wie auf dem pic ganz oben aus:


0
carsten7901.09.0814:59
Bei mir geht die Seite auch nicht richtig über 2G und 3G Netze. Im WLan wird die Seite richtig dargestellt!!!!
0
SignorRossi01.09.0815:39
Ich hab seit heute auch Darstellungsfehler wenn ich MTN mit dem Mac (10.5.4, Safari 3.1.2) aufrufe. Jedoch nur mit Safari 3 - auf dem MacBook (10.5.4, Safari 4) funktionierts ohne Probleme.
0
smokeonit
smokeonit01.09.0815:55
also via EDGE/GPRS wird auch alles richtig dargstellt...
0
smokeonit
smokeonit01.09.0815:56
...
0
smokeonit
smokeonit01.09.0815:56
...
0
smokeonit
smokeonit01.09.0815:57
alle seiten neu geladen, nicht aus dem cache!
0
Oceanbeat
Oceanbeat01.09.0817:31
Ist man mal kurz weg... Ich bin nicht alleine , das beruhigt.
Habe mal folgende Tipps probiert:

• Cache gelöscht und die IP direkt aufgerufen
• Cache gelöscht und MTN über Edge aufgerufen

macht alles keinen Unterschied. Wenn ich einen Forumsthread öffne, sind auch bei mir die ersten Zeilen völlig verschoben und überlagert und somit unleserlich.

smokeonit
Was aussieht wie ein Purpfeifchen, ist das Icon für das Apple BT-Headset...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam01.09.0818:16
iPhone 3G, kein Problem mit der Seite, gleich ob EDGE. 3G oder WLAN.
0
carsten7902.09.0809:11
Ich habe jetzt mal MTN mit Multisim und T-Mobile Stick aufgerufen. Ergebnis keine Probleme festgestellt.


Auf dem iPhone (Software 1.1.4, 2.0, 2.0.1, 2.0.2) habe ich das Problem weiterhin.
Es ist auch egal ob iPhone 1.Gen oder 2.Gen
Übrigens habe ich dieses Problem bisher nur mit MTN festgestellt!

Gruß
carsten79
0
Garp200002.09.0809:16
Auf dem iPhone hier auch rechts das Forum zerstört.

Aber ehrlich gesagt, ich besuche die Seite mobil kaum noch. Ist einfach schlecht gemacht. Am Rechner noch ok, aber am Handy einfach unübersichtlich und langsam. Was ist so schwer daran eine abgespeckte Version für Handys aller Art zu machen. Und nein, ich meine nicht den separaten Link. Der separate Link ist leider aktuell für mich zu nichts zu gebrauchen. Weder lande ich automatisch beim RSS-Feed dort, noch habe ich Lust die Seite zweimal zu bookmarken - einmal für das iPhone und einmal für den Mac. Wozu hab ich denn die selben Bookmarks auf dem Rechner und auf dem iPhone??
„Star of CCTV“
0
Garp200002.09.0809:18
Vielleicht tritt das Problem bei E-Plus GPRS nicht auf, ein Bug in Safari den man umgehen kann wenn das mobile Internet nur langsam genug ist?
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit02.09.0811:17
Garp2000
Vielleicht tritt das Problem bei E-Plus GPRS nicht auf, ein Bug in Safari den man umgehen kann wenn das mobile Internet nur langsam genug ist?

das macht keinen sinn!

ich glaube das MTN ein problem hat... es leigt nicht an den iphones, es liegt daran wie MTn mit iphone safari umgeht, und nicht alle iphone sind betroffen... aber das es nicht wenige sind die betroffen sind ist auch klar! also im MTN thread posten, und hoffen das die den fehler finden und das problem abstellen können..
0
smokeonit
smokeonit02.09.0811:18
es könnte noch sein das es ein tmobile EDGE/GPRS/3G server problem ist, die komprimieren ja auf dem weg zum iphone bestimmte sachen, vielleicht werden da bestimmte daten korrumpiert.... könnte gut möglich sein...
0
Garp200002.09.0813:11
smokeonit Nee nee, mit WLAN gleiches Problem.
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit02.09.0813:42
die anderen sagten das sie via wifi das problem nicht haben...

ich würde MTN informieren, als auch tmobile & apple...
0
noreason4nothing
noreason4nothing02.09.0814:31
habe das Problem auch nur über Edge/3g, im Wlan alles bestens.
0
Garp200002.09.0814:35
OK, muss heute Abend nochmal testen. verwirrtguck
„Star of CCTV“
0
Turbo
Turbo02.09.0822:29
smokeonit
Das Zeichen zeigt eigentlich an, das ein Headset geladen wird.
„Sei und bleibe höflich!“
0
westmeier
westmeier06.09.0821:17
... hier mal mein Darstellungsfehler. Tritt über WLAN auf jeden Fall auf, bei EDGE bin ich mir nicht sicher. Aber wieso sollte es dort anders sein?
0
Jaguar1
Jaguar106.09.0822:04
Ich hab's nur bei EDGE (UMTS weiß ich jetzt nicht). Mit WLAN kein Problem!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Garp200006.09.0822:33
Stimmt bei mir auch nur mit EDGE, nicht bei WLAN.

Naja, jetzt sollten MTN mal den Fehler suchen und ggf. T-Mobile kontaktieren wenn das an deren Netz oder Proxy liegt.
„Star of CCTV“
0
fra.mac
fra.mac06.09.0823:03
Bei meinem 3G fehlerhafte Darstellung über EDGE und 3G (alles T-Mobile). WLAN zeigt alles korrekt an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.