Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G ohne Simlock

iPhone 3G ohne Simlock

svc
svc25.08.0815:54
Ich möchte ein iPhone haben!

Mit dem Wunsch bin ich nicht alleine!

Soll ich mir jetzt eines bei T-Mobile mit Vertrag holen oder mir eins aus Italien, Belgien oder Frankreich besorgen?

Das ist gar nicht so einfach!

Aus Jux und Dollerei habe ich mal ein wenig rumgrechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß das XL-Angebot gar nicht so schlecht ist.

Schließlich kann ich ja auch die Hotspots mitnutzen! Und ich denke mal, daß T-Mobile, sobald sie genauere Zahlen bezüglich der Nutzung der Hotspots durch iPhones hat, die Beschränkungen lockert. Oder vieleicht sogar ganz neue Tarife anbietet.

Denn so richtig Sinn macht das iPhone ja nur, wenn ich die Möglichkeiten auch voll ausschöpfen kann! Also Surfen per UMTS oder WLAN. Visual-Voicemail. Und E-Mail anstelle von dem mittlerweile quasi altertümlichen SMS/MMS.

Ich nutze SMS auch, aber macht das heutzutage denn noch wirklich Sinn? Die meisten Handys, selbst die Preiswerteren, haben doch schon einen E-Mailclient.

Und wenn ich mal zusammen rechne, was ich im Monat so an SMS "verballere", dann kann ich auch einen Datendienst hinzubuchen (Surf+Mail für € 5,00/Monat bei E-Plus/Base zum Beispiel) und noch etwas sparen. Für € 5,00 bekomme ich ja gerade mal 25 SMS.

Zu guter Letzt: Ich habe zudem ein nicht gejailbreaktes und gedesimlocktes Gerät MIT Garantie.

Schließlich ist das iPhone ja auch nicht ganz so billig! Und wenn es denn mal einen Defekt haben sollte, dann wäre es ärgerlich, wenn ich keine Garantie in Anspruch nehmen könnte.

Wie denkt ihr darüber?
0

Kommentare

Wolle25.08.0815:58
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich würde sagen, hol dir eins aus Italien
0
svc
svc25.08.0816:09
Wolle

Und warum würdest du das sagen???
0
Garp200025.08.0816:19
Also SMS macht zunehmend weniger Sinn. Wobei Du beim XL doch ein paar hundert SMS dabei hast wenn ich mich nicht irre.

Wenn Du ein vergleichbar gutes Netz willst, dann bleibt eh nur T-Mobile oder Vodafone. Dann kannst Du Dir leicht selber ausrechnen was ein iPhone ohne Vertrag kostet + der entsprechende Wunschtarif bei D1/D2. Sicher nicht billiger als gleich ein iPhone bei T-Mobile mit Vertrag zu kaufen - höchstens flexibler.

Bei 5 GByte Daten über UMTS würde ich mir über WLAN Hotspots aber keine Gedanken machen. Wer braucht da noch groß Hotspots?
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.