Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G gepwnded kein Netz mit Vodafone, HILFE BITTE

iPhone 3G gepwnded kein Netz mit Vodafone, HILFE BITTE

Alexander Schaaf
Alexander Schaaf26.09.0819:33
Ich schreibe hier für eine Freundin. Diese hat ein iPhone 3G aus Frankreich mitgebracht. Dort hat Sie einen Vertrag mit Orange gemacht!
Problem, jetzt lebt Sie in Deutschland und will es mit Vodafone nutzen. Wir haben Software 2.1 draufgespielt und haben es gejailbrekaed mit Quickpwn 2.1. Alles Super dachte ich, doch dann viel auf, das zwar die Karte akzeptiert wurde. Aber kein Netz aufgebaut werden konnte!!!

Habe schon den Trick probiert "aktiviert" in dem PWNTool abzuschalten.

Was kann ich noch tun? Wer weiß Rat, wo könnte ich noch schauen!
0

Kommentare

An-Jay26.09.0819:36
Geht es denn mit anderen Karten? o2 oder eplus z.B. Irgendjemanden wirst du doch kennen...

Ist es ne UMTS-Karte? Manche asbach-uralten SIM-Karten muss man erstmal austauschen.
0
chill
chill26.09.0819:37
jo mensch du, ha hat se nun wohl ein "i-brick" ... denn das g3 iphone lässt sich wohl jailbreaken, aber nicht unlocken! das heisst: telefonieren nur mit orange karte möglich

(es sei denn sie hat ein ungelocktes gekauft, das ist in F ja möglich. aber ob jedes dort gekaufte automatisch ungelockt ist? ich glaube nicht ... dafür muss man nochmal extra löhnen soweit ich weiss. 100 ocken oder so)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
An-Jay26.09.0819:42
chill
jo mensch du, ha hat se nun wohl ein "i-brick" ... denn das g3 iphone lässt sich wohl jailbreaken, aber nicht unlocken! das heisst: telefonieren nur mit orange karte möglich

(es sei denn sie hat ein ungelocktes verkauft, das ist in F ja möglich. aber ob jedes dort gekaufte automatisch ungelockt ist? ich glaube nicht ... dafür muss man nochmal extra löhnen soweit ich weiss. 100 ocken oder so)
chill
jo mensch du, ha hat se nun wohl ein "i-brick" ... denn das g3 iphone lässt sich wohl jailbreaken, aber nicht unlocken! das heisst: telefonieren nur mit orange karte möglich

(es sei denn sie hat ein ungelocktes verkauft, das ist in F ja möglich. aber ob jedes dort gekaufte automatisch ungelockt ist? ich glaube nicht ... dafür muss man nochmal extra löhnen soweit ich weiss. 100 ocken oder so)

Hatte glatt überlesen, dass es ein nicht-freies Vertragsgerät ist. Nochmal ab nach Frankreich. Meine auchgelesen zu haben, dass die es für nen Hunderter freischalten.
0
chill
chill26.09.0820:10
jetzt hats den guten alexander so umgehauen das er nicht mehr antworten kann
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
angorafrosch
angorafrosch26.09.0820:29
das 3g iphone geht nur mit sim-hacks. turbo-sim oder x-sim. lässt sich rasch über ebay beschaffen. ich empfehle allerdings den x-sim III - funktioniert wunderbar und wird einfach huckepack auf die vorhandene sim-karte geklebt und ins iphone geschoben.

mehr braucht es nich!
„Carbon statt Kondition!“
0
Jaguar1
Jaguar126.09.0820:46
Alexander Schaaf
Ich schreibe hier für eine Freundin.

...


Eigentlich schreibst du ja für dich
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill26.09.0820:48
(würd ich nicht anders machen. die eigene unzulänglichkeit zuugeben? NEVER! )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar126.09.0820:50
Naja, aber so offensichtlich war's ja schon lang nicht mehr!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill26.09.0820:54
ich denke er ist jetzt auf dem weg nach frankreich, lässt es da morgen fürn hunni entsperren, und schreibt morgen "hurra! es geht!"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar126.09.0821:06
"hurra! es geht! ich hab's hin gebracht" (und er wär damit der erste überhaupt)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
svc
svc26.09.0821:12
Alexander Schaaf

Es ist manchmal ganz ratsam die Foren durch zu lesen bevor etwas Ärgerliches passiert!

Auch wenn Anderes behauptet wird, es gibt noch keine Methode, um das iPhone 3G zu unlocken. Jedenfalls keine die nicht Probleme mit sich bringt!

Das iPhone muß auch nicht gepwnt werden, sondern einfach über iTunes mit der aktuellen Software wiederhergestellt werden.

Damit es aber dann auch Netlockfrei ist, vorher noch folgende Frage:

Wann hat deine Freundin denn das iPhone in Frankreich gekauft?

Sollte dies schon länger als ein halbes Jahr her sein, dann kann sie sich das iPhone kostenlos von Orange freischalten lassen. Wenn es noch keine 6 Monate her ist, dann kostet sie das € 100,00. Also eigentlich nur € 50,00, denn sie muß eine Karte zum Aufladen für € 100,00 kaufen und bekommt € 150,00 Guthaben.

Danach bei der Hotline anrufen, ich denke mal, daß deine Freundin Französisch spricht, und darum bitten, daß das iPhone unlockt wird.

ORANGE bucht dann € 100,00 von der Karte und teilt APPLE die IMEI-Nummer, welche sie, zusammen mit einer E-Mailadresse, der Hotline genannt hat, mit, daß das iPhone unlocked werden soll,

Das kann schenll gehen, oder auch mal ein paar Tage dauern.

In der E-Mail steht dann das von mir zuvor Beschriebene.

Mit iTunes verbinden. Wiederherstellen. (Zuvor natürlich Daten sichern!) Karte einlegen und ....telefonieren. Mit Vodafone, e-Plus, O2 oder T-Mobile. Oder was sonst gewünscht wird.

Um das iPhone ohne böse Überraschungen im vollen Umfang zu nutzen, sollte sie überlegen einen Complete Tarif abzuschließen.

Wichtig ist nur, daß die wissen das es ein "fremdes" iPhone ist, damit es nicht auch hier Probleme bei der Rechnung gibt. Am Besten bestätigen lassen, daß das iPhone auch richtig von T-Moblie erkannt und akzeptiert wird.
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf27.09.0817:39
Wow tausend Dank für Eure Antworten, das wird Ihr aber ganz und gar nicht passen!
Verdammt, hätte ich das nur gewusst. Hätte ich Ihr von einem Kauf abgeraten. Ich weiss nur das Sie das Teil vor ca. 4 Wochen gekauft hat. Das es ein 3G Gerät ist und von bei Orange einen Vertrag abgeschlossen hat.

Mehr Details habe ich auch nicht, aber wenn ich Ihr sage, Sie müsste deshalb noch einmal nach Frankreich - würg - ich denke dann verkauft Sie es lieber weil Sie nicht glaubt das es funktioniert!

Ok trotzdem herzlichen Dank vielmals
Alexander
0
WALL*E
WALL*E27.09.0817:52
Endweder muss sie noch (lange) warten oder sie kann es nie mit einem Provider außer Orange nutzen
0
svc
svc27.09.0822:40
Alexander Schaaf

Jetzt bin ich mal neugierig! Deine Freundin kauft in Frankreich ein iPhone mit einem 24 Monate Vertrag. Kommt dann nach Deutschland und bitte dich es ihr zu unlocken.
Du informierst dich nicht richtig, ob dies mit einem 3G überhaupt möglich ist. Und jetzt will sie es aufgrund der Tatsache, daß es hier nicht funktioniert, was es ja problemlos tun würde, wenn sie denn die € 100,00 zahlt oder alternativ 6 Monate, bzw. noch 5 Monate, wartet, wieder verkaufen.
Das heißt also, sie hat nun einen Vertrag in Frankreich, der noch 23 Monate läuft. Sie braucht aber auch hier ein Telefon, weshalb sie dich ja gebeten hat das iPhone zu unlocken. Sie kauft also hier noch ein Telefon, nachdem sie das iPhone verkauft hat und schließt einen neuen Vertrag hier ab oder alternativ kauft ein Prepaidhandy und ist ungebunden. Hat aber noch die Kosten des iPhone Tarifs in Frankreich.

Irgendwie verwirrend! Nachdem du ihr gesagt hast, daß sie das iPhone auch hier mit einer Simkarte ihrer Wahl nutzen kann, denke ich du kannst ihr ja wenigsten finanziell Hilfe leisten.

Ist nur meine Meinung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.