Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G bei ebay

iPhone 3G bei ebay

bono01
bono0122.06.0819:44
Habe heute mal wieder ein bisschen bei ebay rumgeschaut und mir diese ebay Auktion genauer angeschaut. Da mich insgesamt diese Auktionen aufgrund dessen das es das 3G nur noch mit Vertragsabschluss geben wird (ausgenommen etwaige Prepaid Angebote in UK und Italien) stutzig machen, habe ich dem Händler eine E-Mail geschickt mit der Frage woher denn das Gerät stammt da es ja so frei ohne Providerbindung nicht erhältlich sein wird. Die Antwort fiel meine Erwartung entsprechend kurz und nichtssagend aus:
Habe es von einem powerseller aus den usa.

Ich kann nur jedem nahe legen vorsichtig bei solchen Angeboten zu sein. Ich denke das es sich um Abzocke handelt. Wenn man dennoch darauf mitbietet, rate ich auf jedenfall nur mit Paypal zu bezahlen wegen des Käuferschutzes.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Umfrage

Was hälst du von solchen Angeboten?

  • Abzocke
    89,9 %
  • Seriös
    10,1 %

Kommentare

fbaier22.06.0820:43
Dies ist ein Privatverkauf, daher gebe ich als Verkäufer weder Garantie noch Rückgaberecht.

Alles klar?!
0
iBookG422.06.0821:19
das was fbaier geschrieben hat, ist richtig. Wer von dieser Auktion nicht die Finger lässt, wird richtig enttäuscht sein.
0
bono01
bono0122.06.0821:21
Ja ich kann nur widerholt warnen und wenn man doch bieten möchte, raten mit Paypal zu bezahlen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Semmel
Semmel22.06.0821:37
 fbaier: Das muss seit 2 Jahren oder so bei jedem Privatverkauf stehen, bei jedem. Sagt also wirklich nix über die seriösität des Verkäufers aus! Aber die geht ja eigentlich bei nem normal denkenden Bieter schon bei dem ganzen Angebot flöten wenn er bisschen nachdenkt
0
westmeier
westmeier22.06.0821:40
Tolles Gerät - und wahrscheinlich mit AT&T Sim Lock. Schöner Briefbeschwerer...
0
nickno
nickno22.06.0821:54
Semmel

Diese Auktion hat eindeutig gewerblichen Charakter, wodurch die Floskel ungültig wird.

Außerdem müsste es Gewährleistung heißen und nicht Garantie. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und Garantie gibt es ohnehin nur, wenn man sie explizit definiert und die Dauer nennt.

bono01

Bitte nicht Paypal empfehlen, wenn du nicht weißt, was dahinter steckt. Der Käuferschutz klingt toll, aber wenn du dir die Bedingungen durchliest und einmal kurz bei Google suchst, wirst du schnell sehen, dass diese in den wenigsten Fällen hilft.

Kurze Google suche brachte folgendes Ergebnis:

Finger weg von Paypal!
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
Tiger
Tiger23.06.0800:58
PayPal Käuferschutz? *lach* PayPal macht solche Betrügereien doch erst so einfach! Du bezahlst mit PayPal und fühlst dich sicher, nach dem Motto "Wenn´s nicht passt hol ich mir das Geld zurück".

Beispiel:
Du eröffnest einen Konflikt und beantragst Käuferschutz wegen einem Artikel der nicht der Beschreibung entspricht. Dieser wird nach einer kurzen "Untersuchung" die nur aus der Anforderung einer Stellungnahme des Verkäufers besteht geschlossen mit dem Hinweis, dass von der Beschreibung abweichende Artikel nicht vom Käuferschutz gedeckt sind.

PayPal ist weder sicher, noch schnell. Wir bieten bei uns PayPal-Zahlungen und Kreditkartenzahlung an, die Betrugsversuche mit PayPal sind deutlich höher als mit Kreditkarte oder Lastschrift. DEUTLICH. Leider wünscht der Kunde PayPal, sonst hätte ich es schon längst komplett rausgenommen.

Indem ihr die Auktionen bei Ebay meldet helft ihr deutlich mehr! Das anbieten von Waren die nicht vorhanden sind ist verboten. Ausserdem stimmt die Artikelbeschreibung hier nicht. Das iPhone unterstützt keine MP3-Klingeltöne. Zwei Gründe warum die Auktion ungültig ist.
0
Tiger
Tiger23.06.0801:01
Noch zwei Dinge: Er gibt nicht an ab wann das Gerät am Markt ist, auch den SIM-Lock gibt er nicht an. In der Beschreibung kein Wort von "Unlocked".
0
4H3ad23.06.0808:54
Also, angesichts der über 250 positiven Bewertungen des Verkäufers, glaube ich nicht das es ein Fake ist.
Ja, jetzt sagen einige - schau mal der, so ein naiver Typ.
Aber, in der Auktion steht nirgends, dass er das Teil sofort nach Ablauf der Auktion versendet, oder lest ihr diesbezüglich was.
Da steht nur "Der offizielle Releasetermin ist allgemein bekannt, sollten Fragen sein, kontaktieren Sie mich bitte."
Also, im prinzip ist es nichts anderes wie das was alle Onlinestores machen, wenn Ware nicht bzw noch nich auf Lager ist, sie aber troztdem in der nächsten Zeit eintrifft, kann man sie ja torztdem schon verkaufen...
0
Tiger
Tiger23.06.0809:20
4H3ad

Es widerspricht aber den Ebay-Richtlinien Ware zu verkaufen die nicht lagernd ist.

Auserdem ist noch nicht klar ob es überhaupt möglich ist einfach so an iPhones zu kommen. Selbst die Kartenversion in Italien wird möglicherweise nicht so leicht zu bekommen sein.

Da will eben jemand die schnelle Kohle machen.
0
4H3ad23.06.0809:29
Tut es das ? - wie kann Ebay das überprüfen, im Endeffekt haben sie keinerlei Chance es zu überprüfen...

Das ist mir auch bewusst, aber vll weiß DER mehr als WIR xD
Und wenn er keins so schnell ranbekommt, dann meldet er eBay eben eine Unstimmigkeit, bekommt vll eine schlechte Bewertung vom Käufer.
Aber wenn alles klappt, hat er das was er wollte, schnell und einfach viel Geld
0
CooperCologne23.06.0809:37
Also ich bin mal gespannt, für wieviel das Teil weg geht... den bezahlten VK Preis muss ich ja letztendlich auf meine monatlichen Vertragskosten umlegen - da frage ich mich, ob mir nicht doch ein original T-Mobile iPhone lieber ist (mir sowieso)...
0
4H3ad23.06.0810:24
Das halte ich sowieso immernoch für das beste xD
Sich ein iPhone ohne timo beil vertrag zu holen und sich dumm und dusslig an anfallenden Verbindungskosten zu zahlen *ironie*

Naja, soll jeder tun was er für richtig hält ^^
0
Tiger
Tiger23.06.0810:42
4H3ad

Das iPhone ist noch nicht auf dem Markt also kann er das iPhone nicht haben. Ebay hat in den letzten Tagen sehr viele Angebote dieser Art geschlossen. In einem anderen Forum gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema.
Ausserdem schreibt er ja selbst dass der Release-Termin "jedem bekannt sein sollte" was doch eindeutig darauf hinweist dass er keines in Händen hält.

0
bono01
bono0123.06.0810:50
Tiger
Ausserdem schreibt er ja selbst dass der Release-Termin "jedem bekannt sein sollte" was doch eindeutig darauf hinweist dass er keines in Händen hält.

Was seltsam ist da er ja in seiner Antwort E-Mail geschrieben hat das er es von einem Powerseller aus den USa hat. Lässt den Verdacht aufkommen das er es selbst bei ebay USA ersteigert um es dann hier parallel weiter zu verkaufen und aufgrund des Dollar Kurses reichlich Gewinn zu machen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
dynax7424.06.0810:34
EBAY HAT DIE AUKTION VORZEITIG ABGEBROCHEN !!!

Geht doch.



0
nickno
nickno24.06.0813:36
Wie hoch war denn der Preis am Ende?
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
dynax7424.06.0814:18
Knapp 700 €
0
Tiger
Tiger24.06.0814:20
Tja, da wird sich mindestens einer drüber ärgern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.