Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G Upgrade Verfügbar

iPhone 3G Upgrade Verfügbar

bono01
bono0101.07.0815:52
T-Mobile hat seinen Internet Auftritt für das iPhone 3G aktualisiert. Es ist jetzt möglich (auch für iPhone 2G Kunden) eine Vertragsverlängerung auf das iPhone 3G vorzunehmen. Hier der Link:

Für diejenigen die es ausprobieren und ein Upgrade wagen, es wäre schön wenn Ihr details zu den Ablösesummen hier posten könntet.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

SirEgbart
SirEgbart01.07.0815:55
Also ich hab die Bestellung noch nicht ganz abgeschlossen.
Die wollen auf jeden Fall 240 € Ablöse für 16 Monate von mir haben.
0
pathip
pathip01.07.0815:59
jo, bei mir auch, bedeutet 15 EUR pro Monat Restlaufzeit.

Wie viel das iPhone dann noch kostet kann ich nicht sagen, möchte nicht weitergehen Wollen gleich meine Zahlungsdaten haben die Schlingel
0
iPatrick01.07.0816:02
Kannst ruhig auf Weiter klicken.
Da kommt zum Schluss noch eine Bestellübersicht.
0
christian8901.07.0816:02
Bei mir auch. 16 Monate, 240 € Ablöse.

Die iPhone Preise sind laut T-Mobile gleich dem eines Neuvertrages. D.h. im M beispielsweise 99€. Somit käme ich dann auf 339 €
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes01.07.0816:04
Yep, 16 Monate = 240€
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
janknet01.07.0816:06
Da melken Sie aber richtig !
Bei anderen Tarifen und Handys muss man doch nur 10Euro zahlen oder?
0
SirEgbart
SirEgbart01.07.0816:06
Also hab die Bestellung durch.
Zahle 240 € Ablöse und 149,95 mit Comlete M
Also stolze 389,95

Naja immerhin noch 10 € günstiger als zum 11.9.2007
0
iPatrick01.07.0816:13
Was Ihr immer mit 16 GB Speicher wollt...
Ich habe gerade mal 4 GB voll - knapp. Mir reichen da 8 GB vollkommen. Und das sind fast 100 Euro weniger.
0
SirEgbart
SirEgbart01.07.0816:21
Ach ja in meine Post ein paar Zeilen höher meinte ich natürlich den 9.11.2007
Sorry

Tja mein altes iPhone ist fast voll. Es sind noch 100 MB frei
Also ich freue mich auf die 16 GB.

0
bono01
bono0101.07.0816:24
Auf der US Apple Seite ist unter folgendem Link



jetzt die obligatorische Videotour des iPhone 3G bereit zum download. Das Video ist in der höchsten Auflösung 318MB groß.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
makaber01.07.0816:31
Ritter Eggbert

iPhone 2G
+ iPhone 3G
= 789,- Euro (nur Geräteanschaffungspreis!)
+ 8 x 49,- (Complete-M von 11/2007 - 07/2008)
= 392,-

1181,- Euro

zuzüglich neuer Vertragslaufzeit:

24 x 49,- Euro

= 1176,- Euro

2357,- EURO

Hallo???

0
SirEgbart
SirEgbart01.07.0816:32
Nur zur Info.
Habe gerade noch mal mit der Hotline gesprochen,
war nämlich enttäuscht das ich ca. 1 bis 2 Wochen
auf mein 16 GB iPhone warten muss.
Hatte nämlich überlegt online zu stornieren und
im T-Punkt mir dann am 11.7 das iPhone dort zu holen.

Der Mensch an der Hotline sagte mir dann das man das
16 GB iPhone wie bisher auch nur online bekommt.

0
frashier
frashier01.07.0816:35
Auch 240 Euro.. die spinnen. Ich bin sauer!
0
SirEgbart
SirEgbart01.07.0816:36
makaber

Ja????

Das ist ja wohl meine Sache, oder?



0
Torsten Mewes
Torsten Mewes01.07.0816:37
Sauer bin ich auch, doch interessieren wird's niemanden.
:sick:
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
janknet01.07.0816:38
SirEgbart

das kann ich kaum glauben das die 16GB Version vom 3G nur Online zu bekommen ist.
Ich denke beim 2G wars so, dass T-Mobile einfach viel zu viele von der 8GB Version hatte, weil das 16GB Modell ja etwas später rauskam und die mussten die irgendwie losbekommen.
Beim 3G gibts die 16GB Version ja sofort beim Marktstart!
0
Blue-Man01.07.0816:44
240 € Ablöse + NEUVERTRAG!

Wer hat denen denn ins Gehirn gesc****en
0
Timmi01.07.0816:46
Das macht mich jetzt überhaupt nicht glücklich! 255 Euro Ablöse = 15 Euro im Monat mehr zahlen (ja ich weiß das es oben schon steht, denke nur laut) Naja dann bleibe ich doch erst einmal bei meinem aktuellen iPhone.
0
Turbo
Turbo01.07.0816:46
Das sind ja echt Assis die von T-Mobile. Schreiben wochenlang, dass Bestandskunden ab dem 01.07.08 das iPhone vorbestellen können, jetzt heißt es laut Hotline, dass man vorgemerkt wird und die das iPhone erst ab dem 11.07.08 bestellen. Toll!!
Die Preiserhöhung von 10- 15€ ist auch ne' Frechheit! 3 Mal hat mir die Hotline die 10€ genannt - heute sind es 15€.

Naja die Hotlines bzw. Provider sind alle gleich mies!
„Sei und bleibe höflich!“
0
makaber01.07.0816:49
Ritter Eggbart

Klar ist das Deine Sache!

Aber wundern darf ich mich doch?

Jetzt, wo Du Deine Kaufentscheidung bereits öffentlich gemacht hast ...
0
Nebu2k01.07.0816:50
Weiß schon jemand was mit dem alten iPhone passiert? Wird von diesem der SimLock entfernt und ma kann dieses dann verkaufen?
0
Timmi01.07.0816:53
Und die versprochene Benachrichtigung einer Vorbestellung für Bestandskunden kam auch nicht! So geht es aber nicht meine Herren bei der Telekom!
0
janknet01.07.0816:53
das mit der Ablöse müsste doch eigentlich schon bei Vertragsabschluss 2007 festgestanden haben oder?
Was hätte sonst jemand gemacht der z.b. im Februar 08 den Vetrag vorzeitig kündigen wollen da muss doch vorher schon was festgelegt worden sein.
Wäre das eventuell eine Vertragsänderung seitens T-Mobil dann könnte man sogar vorzeitig kündigen!
0
CooperCologne01.07.0816:59
Ich verkauf mein altes iPhone. Wenn ich die Ablösesumme raus habe, dann ist es doch halbwegs o.k.!
0
iPatrick01.07.0817:01
Timmi
Der Tag hat noch ein paar Stunden. Und die Abteilung wird wohl bis 18 Uhr arbeiten.
0
SirEgbart
SirEgbart01.07.0817:03
Janknet

Die 16 GB Version wird es nur Online
geben, so hat man mir es an der Hotline
gesagt. Hatte extra nochmal nachgefragt.

Zumal mir im T-Punkt auch vor einiger Zeit
jemand das gleiche gesagt hat. Du bekommst ja
heute das alte 16GB iPhone auch nur online.
0
makaber01.07.0817:04
Nebu
Timmi

99,- Euro für Sim-Lock Freischaltung

Ja, die versprochene Info seitens der T-Com blieb aus.

Die Ablösesumme ist ein Witz!
Treuen Kunden sollte ein Geräte-Bonus gewährt werden!!!
0
SirEgbart
SirEgbart01.07.0817:08
makaber

Ja sorry aber dein posting kam für
mich irgendwie komisch rueber.

Sorry
0
frankhomann01.07.0817:08
Und die ganze Kohle nur für UMTS und Assist-GPS, Leute denkt nach! Die Hauptneuerungen gibt es mit der Firmware 2.0 ab 11.07. kostenlos und, jede Wette, in 1-1,5 Jahren gibt es das iPhone in 3. Generation. Bis dahin spare ich jeden Monat den ich warten kann 15€ und in spätestens 6 Monaten gibt es das 3g auch für 1€.
LG, Frank
0
CooperCologne01.07.0817:09
makaber: sollte es nicht so sein, das wenn ich die Restablöse bezahle, dass das alte Gerät kostenlos entsperrt wird?
0
Timmi01.07.0817:10
Nur bis 18 Uhr wird bei Telekom gearbeitet? Hmm ich habe den falschen Beruf! Ich werde jetzt Mitarbeiter bei der Telekom! Demnächst werde ich Eure iPhone Fragen beantworten!
0
makaber01.07.0817:12
Sir Eggi

Nix für ungut!

Ich habe Dir nicht eine Rechnung aufmachen wollen.

Ist nur so:

jemand, der mit dem Rauchen aufhört, bleibt immer ein Ex-Raucher und wird nie mehr zum Nichtraucher!

So ist das halt mit uns Junkies!
Dem einen sein Bier,
Dir Dein iPhone.

Seelig sind die Kranken und Armen! Und mit ihnen der Heilige Geist.

(Im Kindergarten war mein Lieblingsongrefrain: "Doof bleibt doof! Da helfen keine Pillen. Doof bleibt doof! Hilft keine Medizin! - Heute denke ich mir: Reichtum schützt vor Dummheit nicht!)

Mea Culpa!
Asche auf mein Haupt!
Amen und Tschüß!
0
makaber01.07.0817:15
Colonel Cooper

... dachte ich auch!
Aber heute morgen meinte eine Dame von der T-Mobile-Journalisten-Hotline, dass 99,- Euro fällig wären.

Ob die wissen, was sie tun?
0
Timmi01.07.0817:15
makaber
lese ich ein wenig Neid aus Deinen Zeilen?
0
makaber01.07.0817:20
Timmi

Nein!

Kein Neid!
Nur Leid!
0
kenishii01.07.0817:22
Mein Verträge läuft noch 6 Monate (bis November 2008) und ich konnte mir heute das neue iPhone G3 ohne Ablöse bestellen.

Hatte davor den Relax 200 Vertrag. Bezahle also bis auf das iPhone und den Tarif nix, die wollten nicht mal Versandkosten.

Nur noch 10 Tage
0
makaber01.07.0817:31
kenishii

bisch Du a Schwoab oder a Cleverle?
Dann häsch Dir a Menge Kohle gschpart! Alla, gell?
0
Timmi01.07.0817:31
makaber
Ich habe gerade noch einmal intensiv darüber nachgedacht und muss Dir zustimmen. Ich bin dennoch fasziniert das es Menschen gibt die solch einen
Kauf, welche eigentlich eine High Involvement Kaufentscheidung ist, innerhalb von 5-10 Minuten treffen können. Ich plage mich immer Monate mit solchen Entscheidungen rum. Hmm bin ich vielleicht unfähig Entscheidungen schnell und effizient zu treffen?
0
makaber01.07.0817:40
Timmi

Ich kann mich in fünf Minuten schneller ruinieren, als anders rum.
Deshalb treffe ich manche Entscheidungen nur, wenn ich vorher das Orakel befragt habe.

Aber glaub mir! So richtig schlau bin dadurch hinterher auch nicht.

Vielleicht gilt auch nur folgender Grundsatz: "Wer kann, der kann!"
0
SirEgbart
SirEgbart01.07.0817:46
Timmi

Tja da ich schon iPod Besitzer der 2 Generation bin/war und mich das Teil total begeistert hat, habe ich mir immer gesagt für nen neuen iPod später dann iPhone mache ich immer Geld locker. Aus diesem Grund war für mich schon sofort klar das ich mir das neue auch sofort besorgen werde.

all

Die an der Hotline sagten mir das die Sperre nach 2 Jahren rausgenommen wird für 0 € (wären beim mir dann November 2009) Wenn ich eher die Sperre raushaben will dann müsste ich 90 € berappen.
0
Timmi01.07.0817:50
makaber
oder "take it or leave it"

SirEgbert
Ich kann es schon verstehen, Hätte doch auch gerne ein neues iPhone. Aber der Input steht für mich in keinem Zusammenhang mit dem Output!

0
makaber01.07.0817:58
Timmi

Komm, wir warten die neue iPhone Software 2.0 ab und schauen mal, ob das "alte" iPhone danach noch mithalten kann.

Cheers
0
Timmi01.07.0818:04
makaber
Definitely mate!
0
dak001.07.0818:10
muss ich wenn ich das ganze per nachname bestelle sofort die 240 euro ablöse inkl. iphone preis an den postboten abdrücken??

oder bezahl ich bei dem nur jetzt zb 150 euro für die 16gb version??
0
twiederh01.07.0819:20
Fassen wir also zusammen: Da ich mein iPhone im Dezember gekauft habe, mußte ich noch 399 Euro bezahlen und habe als niedrigsten Tarif einen für 29 Euro bekommen können. Damit bin ich also schon zwei mal bestraft worden, dafür, dass ich das Gerät gleich gekauft habe. Nun soll ich also nochmal 15 Euro Strafe pro Monat zahlen (laut Webseite gnädigerweise nur 17 mal 15 Euro, also 255), damit ich das neue iPhone dann für 249,95 (ich habe mittlerweile in den 29 Euro Tarif gewechselt) kaufen darf. Irgendwie komme ich mir hier ein wenig als für blöd gehalten vor. Wer sich also heute ein iPhone kauft, bezahlt 249,95 Euro für das große und kann dann den 29 Euro Tarif nehmen während ich dann zwar ein iPhone habe, das ich weiterverkaufen könnte, aber dafür für die gleiche Leistung 504,95, also mehr als doppelt soviel bezahle. Und das alte iPhone wird dann noch nicht mal entsperrt, ohne dass ich nochmals 99 Euro zahle? Was ist das? Ein neues Kundenbindungsprogramm?
0
sadmac
sadmac01.07.0819:31
Also auf die wirklich fairen Upgradekonditionen von meinem Lieblingsprovider T-Mobile habe ich Dank professioneller Unterstützung der Hotline ganz professionell reagiert:

Den Vertrag gekündigt und mir das iPhone 3G einfach mal gespart ... für etwas mehr Speed und GPS steck ich dem rosa Riesen nicht noch mehr Kohle in den A.... :sick:

Ich hoffe mal, dass die Absatzzahlen auch diesmal gegen die deutschen Tarife sprechen und Apple denen mal eine Kopfwäsche verpasst, in anderen Ländern geht es ja auch!
0
ichrisb10101.07.0819:52
Was ich besonders lustig finde, die verlangen sogar die € 15 von einen Bestandskunden welcher zZt. kein iPhone Complete Vertrag hat.
Sondern nur einen Basix in dem € 9,95 zahlt. Spinnen die? Warum sollte ich € 5 pro Monat mehr zahlen als wenn ich nen Neuvetrag abschließe?
Entweder die können net rechnen oder Sie rechnen einfach mit der Dummheit ung Gier der Anderen.

Ich glaub ich werd mal die Hotline bemühen.

Gruss
0
Cy
Cy01.07.0820:01
Also solange es noch keine offizielle Stellungnahme von T-Mobile gibt, glaube ich das noch nicht ganz. Aber wenn es so kommt behalte ich mein 2G.
Wieso sollte ich so viel Kohle draufzahlen nur damit sich eine Seite etwas schneller aufbaut?!
Außerdem ist das iPhone mit Metallrückseite edler
0
michaeljk01.07.0820:55
Also ich verstehe euch in diesem Punkt einfach nicht. Natürlich ist derzeit alles ein heilloses Durcheinander, weil jeder irgendeinem Gerücht hinterherläuft was er/sie auf einer Internetseite gesehen hat. Wartet doch einfach ab bis ein Statement von T-Mobile kommt - wenns heute nichts wird, dann hat es sich eben verschoben, kann man nichts machen. Aber besser so als ständige Halbwahrheiten im Internet zu lesen oder gar zu verbreiten.

Seit heute Morgen liest man ständig Kommentare von Leuten, die sich über die 15-Euro-Ablöse beschweren. Davor über eine Woche lang solche, die sich über eine 10-Euro-Ablöse beschweren. Ja ich wünschte, T-Mobile würde garkeine Ablöse anbieten, dann wären manche Gesichter aber ganz lang Ihr seid damals einen Vertrag eingegangen den ihr 24 Monate erfüllen müsst - ein vorzeitiger Wechsel liegt alleine im Ermessen des Anbieters, ein "Muss" gibt es nicht.

Und noch dazu bemerkt: Die meisten vergessen leider, das man sich das iPhone damals schon "günstiger" einkaufen konnte und T-Mobile Monat für Monat einen Teil eurer Gebühren an Apple bezahlt. Und nun einfach raus aus dem Vertrag, den neuen nehmen und die alten Konditionen sind Schnee von gestern? T-Mobile zahlt die Gebühren alleine weiter? Das kann rein rechnerisch nicht lange funktionieren, erst recht wenn man den neuen (sehr günstigen) iPhone-Preis für das Gerät selbst sieht.
0
ichrisb10101.07.0821:00
@Cy: Wie offiziell soll es denn noch sein wenn es auf der T-Mobile Seite steht? Solls der Vorstand verkünden?
Ich für meinen Teil fühle mich n bissl verarscht, wenn dann schon ein Upgrade Angebot dann aber auch bitte es welches den Namen verträgt.
Wenn ich die Restlaufzeitmonate * 9,95 zahlen müsste wäre das ja auch ok. Hab damals ja auch ein vergünstigtes Handy (kein iPhone) bekommen.
Aber jetzt plötzlich € 15 zu zahlen grenzt an Wucher.

Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.