Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G Unlock am 27.12.2008 Offiziell

iPhone 3G Unlock am 27.12.2008 Offiziell

bono01
bono0116.12.0813:34
Nachdem es schon seit längerem Gerüchte über eine baldige Veröffentlichung eines Software Unlocks des iPhone 3G gegeben hatte, ist es nun offiziell. Wie das Dev Team Mitglied MuscleNerd jetzt im Blog des Dev Teams bestätigt ist der launch des Tools für den 31.12.2008 angesetzt.
The target release date for the unlock is New Year’s Eve 2008.
This unlock method is available to iPhone 3Gs that have 2.11.07 baseband or earlier, we did warn you.
The unlock requires a jailbroken 3G iPhone.
Der Software seitige Unlock wird aber nur für iPhones mit dem Baseband 2.11.07 oder früheren versionen möglich sein. Auch wird ein Jailbreak vorausgesetzt. Unten findet Ihr eine Auflistung der verschiedenen Baseband versionen mit den jeweiligen Firmware versionen.

Firmware 2.0: 01.45.00 Baseband
Firmware 2.0.1: 01.48.02 Baseband
Firmware 2.0.2: 02.08.01 Baseband
Firmware 2.1: 02.11.07 Baseband
Firmware 2.2: 02.28.00 Baseband
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

bono01
bono0116.12.0813:41
Sorry für das falsche Datum im Thread Titel. Hatte mich verlesen. Ist im Thread selbst aber korrigiert auf den 31.12.2008.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Albert 2Stein16.12.0814:12
Hey, Du hast doch neulich selbst schon einen Thread zum Thema eröffnet:




0
1984lars
1984lars16.12.0814:33
...genau! Und den habe ich mit dieser neuen News schon ergänzt, bevor du diesen Thread eröffnet hast.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
jirjen16.12.0814:37
Jippie!
0
bono01
bono0116.12.0814:39
Man kann nicht immer an alle Threads denken die ich hier geschrieben habe. Aber ihr habt natürlich vollkommen recht. Und ich hoffe das ihr meine Entschuldigung an nehmt. Hauptsache aber ist doch die News-Meldung an sich.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
1984lars
1984lars16.12.0815:07
angenommen!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
nuce16.12.0818:37
Wer braucht das schon!
Noch nie einen -klaren Vorteil gelesen warum ich das meinem iPhone antun sollte!
0
bono01
bono0116.12.0818:53
nuce
Wer braucht das schon!
Noch nie einen -klaren Vorteil gelesen warum ich das meinem iPhone antun sollte!
Wenn man zum Beispiel ein gelocktes Schweizer iPhone hat. Oder man beruflich viel im Ausland unterwegs ist und nicht die teuren Roaming Gebühren zahlen will und lieber eine Prepaid Karte aus dem jeweiligen Land nutzen möchte. Oder wenn man nicht die teuren Folgeminuten Preise zahlen möchte nach verbrauch der Inklusivminuten in den iPhone Verträgen. Gibt ein paar Gründe die dafür sprechen einen Unlock vorzunehmen .

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nuce16.12.0819:08
bono01
nuce
Wer braucht das schon!
Noch nie einen -klaren Vorteil gelesen warum ich das meinem iPhone antun sollte!
Wenn man zum Beispiel ein gelocktes Schweizer iPhone hat. Oder man beruflich viel im Ausland unterwegs ist und nicht die teuren Roaming Gebühren zahlen will und lieber eine Prepaid Karte aus dem jeweiligen Land nutzen möchte. Oder wenn man nicht die teuren Folgeminuten Preise zahlen möchte nach verbrauch der Inklusivminuten in den iPhone Verträgen. Gibt ein paar Gründe die dafür sprechen einen Unlock vorzunehmen .

Ich würde auch keinen Ferrari fahren wenn ich mir die Tankfüllung nicht erlauben könnte!
0
bono01
bono0116.12.0819:12
nuce
bono01
nuce
Wer braucht das schon!
Noch nie einen -klaren Vorteil gelesen warum ich das meinem iPhone antun sollte!
Wenn man zum Beispiel ein gelocktes Schweizer iPhone hat. Oder man beruflich viel im Ausland unterwegs ist und nicht die teuren Roaming Gebühren zahlen will und lieber eine Prepaid Karte aus dem jeweiligen Land nutzen möchte. Oder wenn man nicht die teuren Folgeminuten Preise zahlen möchte nach verbrauch der Inklusivminuten in den iPhone Verträgen. Gibt ein paar Gründe die dafür sprechen einen Unlock vorzunehmen .

Ich würde auch keinen Ferrari fahren wenn ich mir die Tankfüllung nicht erlauben könnte!
Und wenn du die Möglichkeit hättest ihn so umzubauen das er mit Leitungswasser fährt würdest du das dann nicht auch tun wollen?

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nuce16.12.0819:13
Gebe mich geschlagen!
0
bono01
bono0116.12.0819:15
nuce
Gebe mich geschlagen!
Darum geht es doch gar nicht. Im endeffekt muss doch jeder für sich entscheiden ob er das machen möchte und ob es für ihn sinn macht. Ich finde es zumindest gut das einem die Möglichkeit geboten wird.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
gorgont
gorgont16.12.0819:25
Dann ist es nun noch eine Frage der Zeit bis auch die neue Baseband geknackt ist, das hat beim iphone 2G auch bei der 1.2er Firmware nicht funktioniert und alle sagten, die 1.2er Firmware geht nicht zu knacken Tja nun gehts jawohl doch...
Ich freu mich auf den Unlock, mein Vater hat ein iPhone 3G 2.2 mit alter Baseband
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
bono01
bono0120.12.0811:41
Für alle die nicht sicher waren ob es auch für Windows User möglich sein wird den Software Unlock für das iPhone 3G vorzunehmen. Hier ein Statement dazu vom iPhone Dev Team Mitglied MuscleNerd:
It's independent of your desktop platform because it runs directly on your jailbroken iPhone via Cydia.
Gute Nachrichten also für alle. Das Jahr 2009 startet also schon einmal super.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
kio
kio21.12.0812:41
so wie ich das verstanden hab, haben die des schon geschafft



aus dem dev-blog werd ich allerdings nicht schlau




„just do it....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.