Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G Software Unlock noch 2008!!!!

iPhone 3G Software Unlock noch 2008!!!!

bono01
bono0103.12.0801:22
Im Blog des iPhone Dev Teams hat das Dev Team Mitglied MuscleNerd verkündet das der Software Unlock für das iPhone 3G noch dieses jahr erscheinen wird. Allerdings nur für Geräte mit der 01.45 Baseband version. Also leider schlechte news für alle die auf die iPhone Firmware 2.2 upgedatet haben. Das Original Zitat von MuscleNerd:
"2008" is for 01.45

If the iPhone you get in 2 weeks is at 2.2, that would not be good (we see no software path yet for those at 2.2 baseband).

For versions other than 01.45 (very good) or 02.28.00 (very bad), it's all to determined.

Für alle die das iPhone 3G zum Beispiel in der günstigen prepaid Variante in der Schweiz gekauft haben und kein Firmware Update gemacht haben sieht es also sehr gut aus es in kürze ohne Turbo-Sim Lösung benutzen zu können. Das Unlock Tool welches jetzt wohl doch noch 2008 veröffentlicht wird, besitzt laut Angaben des Dev Teams die Funktion eine 2.2 Firmware soweit "umzubauen" das das 01.45 Baseband erhalten bleibt. Somit können alle Funktionen der aktuellen Firmware genutzt und ein Unlock ganz ohne Turbo-Sim oder ähnlichem ermöglicht werden. Es bleibt also spannend im Katz und Maus Spiel.

Quelle:
Blog des iPhone Dev Teams:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

Spot2
Spot203.12.0801:49
naja.... aber wer sonst ausser der schweizer braucht das überhaupt noch? ich mein, wo bekommt man billig ein gerät ohne vertrag?
0
bono01
bono0103.12.0801:55
Es gibt bestimmt eine Menge Leute die ein iPhone 3G in der Schweiz erworben haben in der Hoffnung auf einen schnellen Unlock. Damit haben sich ja viele verschätzt. Es liegen bestimmt noch einige iPhones im heimischen Schrank und warten auf den Einsatz. Gerade wenn man die Gefahren beim benutzen der Turbo-Sim Lösungen bedenkt. Hier im Forum gab es ja auch einige Berichte wonach es zu beschädigungen des Sim-Karten Schachts kam bei benutzung dieser Adapter. Auch Besitzer eines Originalen T-Mobile Gerätes können davon profitieren wenn sie zum Beispiel auf Prepaid karten aus dem Ausland angwiesen sind. Beispielsweise bei Auslands Aufenthalten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
hakken
hakken03.12.0808:42
Nicht einmal der Schweizer profitiert ja noch davon! Vor kurzem wurde der Verkaufpreis dort ja
dem europäischen Standard angepasst (500€/570€). Sehr Schade, denn im Januar hätte ich von dort Besuch bekommen

Solange die Dinger so teuer sind, werde ich wohl bei meinem 2G bleiben...
0
bono01
bono0103.12.0810:08
Ich denke trotzdem noch das eine Menge Leute von einem Software Unlock profitieren würden. Bleibt abzuwarten wie die Reaktionen beim Release sind.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Sev03.12.0810:36
Ich bin froh jetzt ein freies iPhone 3G zu besitzen. Wer weiß ob das auch alles sauber funktioniert nach dem Software-Unlock, hat schließlich nicht umsonst so lange gedauert. Da investiere ich lieber ein paar Euro mehr in das ohnehin schon teure Gerät und habe Ruhe.
0
bono01
bono0103.12.0810:49
Ich bin froh jetzt ein freies iPhone 3G zu besitzen. Wer weiß ob das auch alles sauber funktioniert nach dem Software-Unlock, hat schließlich nicht umsonst so lange gedauert. Da investiere ich lieber ein paar Euro mehr in das ohnehin schon teure Gerät und habe Ruhe.
Ja das stimmt schon. Aber am Anfang gab es halt nicht soviele vom Werk aus freigeschaltete iPhone 3G. Und wer sich damals eines in der Schweiz besorgt hat der hat lange in die Röhre geschaut. Oder musste die Turbo-Sim variante nutzen. Denn bei ebay wird man die schweizer iPhones auch nicht so gut los wie ich beobachten konnte. Dafür ist einfach das Angebot von ab Werk freien iPhones zu groß geworden.

PS: Es gibt übrigens Gerüchte das Apple demnächst (eventuell schon zur MacWorld 2009) eine 32GB Variante des iPhones vorstellt. Möglich macht dies wohl ein neuer single NAND 32GB Flash Speicherchip von Toshiba. Da im iPhone nur platz für einen solchen Speicherchip ist (im touch ist Platz für zwei deshalb dort jetzt schon 32GB) hat es gedauert bis es single NAND Chips gibt die 32GB beherbergen können.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
jirjen03.12.0811:21
Ich hab zum Beispiel ein T-Mobile Gerät, dass einer mit seiner Vertragsverlängerung bekam und nicht wollte. Mit dem SIM-Adapter ists halt schon etwas lästig (Kartentausch kann man quasi vergessen), ein Unlock wäre schon nett.
0
bono01
bono0103.12.0813:50
Es gibt ja auch bei ebay eine Menge gebraucht T-Mobile locked 3G Geräte. Auch für die wäre ein Unlock von Vorteil. Generell ist ein Software Unlock der Benutzung eines Sim-Adapters immer vorzuziehen.

PS: Dies ist übrigens mein 1000er post hier im Forum.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Albert 2Stein03.12.0814:08
Das klingt alles nach enormer Bastelei. Überhaupt nicht Mac-/iPhone-like. Oder man hat dann die alte iPhone Software drauf... Die 2.2er bietet schon erhebliche Vorteile.

Ich denke nicht, dass es einen großen Bedarf für diesem Unlock gibt. Die meisten 3G-Besitzer haben entweder eines mit Vertrag oder eines, das von Haus aus unlocked ist.
0
phloo
phloo03.12.0814:18
Das wird interessant, aber viel wichtiger wird sein, ob sie es auch mit aktuellen Versionen schaffen. Die meisten werden doch geupdatet haben und somit auch die Baseband Version hochgeschraubt. Zumal es ja im Januar auch noch neue Iphones (mit hoher Wahrscheinlichkeit) geben wird.

Aber schön, dass sie Fortschritte machen.
0
jirjen03.12.0815:38
Albert 2Stein
Ich denke nicht, dass es einen großen Bedarf für diesem Unlock gibt. Die meisten 3G-Besitzer haben entweder eines mit Vertrag oder eines, das von Haus aus unlocked ist.

Ich möchte wissen, woher die Leut' immer diese Weisheiten haben...

Oder werden die ganzen TurboSIM, i-smartphone, furiosim und wie sie alle heißen, nur zum Spaß zum Verkauf angeboten (und gehen weg wie warme Semmeln)...
0
phloo
phloo03.12.0815:49
..zumal der Unlock auch bei denen Originaltarif-Usern Sinn macht, wenn z.B. im Ausland hohe Gebühren anfallen würden, die man mit einer Prepaid/Zweit-Karte schnell umgehen könnte. Nur als Beispiel.
0
Spot2
Spot203.12.0816:07
wer will denn bei nem offiziellen Gerät das Risiko mit solchen Hacks eingehen?
0
bono01
bono0103.12.0816:08
Es gibt / gab ja auch genug Original Tarif User die einen Jaibreak gemacht haben bei ihrem iPhone.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
smokeonit
smokeonit03.12.0816:15
der unlock ist doch jedem selbst überlassen...

für freqent traveler, die eine andere SIM einlegen wollen/müssen... für leute die ein iphone 3G im ausland ohne netlock-frei gekauft haben, usw. usw., man sieht doch an den iphone 2G wie gut die aktzeptanz ist....

vor allem würde es die zuverlässigkeit der unlocks erhöhen und die abzocker in der branche ruinieren...!!!



0
jirjen03.12.0816:43
Spot2
wer will denn bei nem offiziellen Gerät das Risiko mit solchen Hacks eingehen?

Keiner, deswegen beginnt ja auch beim iPhone-Dev-Blog auch jeder neue Eintrag mit "no software unlock yet" und trotzdem frägt 1/3 der Leser in den Kommentaren danach....
0
kio
kio03.12.0818:13
bono01
Es gibt / gab ja auch genug Original Tarif User die einen Jaibreak gemacht haben bei ihrem iPhone.

mich zB

gibt einige gute apps in cydia die das iphone verbessern
„just do it....“
0
cmaus@mac.com03.12.0818:53
Hmmm, ausprobiert hätte ich den schon gerne...schade, dass ich schon das neue Baseband drauf habe...

Aber unknackbar wird das doch auch nicht sein...kann mir nicht vorstellen, dass in Zukunft alle iPhones nur noch mit Original-Basebands betrieben werden können.
0
nuce03.12.0821:05
Habe bis heute keinen vernünftigen Grund gefunden, dass ich mein iPhone mit Jailbreak füttern sollte!
Somit spielt die ganze Sache keine Rolle!
0
bono01
bono0103.12.0823:26
Das Dev Team ist momentan dabei Arbeiten am Blog und an den Servern vorzunehmen. Es kann davon ausgegangen werden das das Pwnage Tool zum Unlock des iPhone 3G (mit Baseband 01.45) kurz bevor steht. Da solche Releases sehr hohen Internet-Traffic erzeugen werden wohl diese Optimierungen vorher gemacht um einen zusammenbruch der Seite zu verhindern. es bleibt also weiterhin spannend.

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Marduck
Marduck04.12.0800:32
hi

ich weiß, dass es ein wenig off-topic ist, aber wollte at&t bzw. apple nicht die alte activierungsmechanismen wieder einführen (sprich: kaufen und @home aktivieren?)?
THX
0
bono01
bono0104.12.0800:34
Man kann das iPhone wieder zu hause aktivieren. Aber einen Vertrag muss man trotzdem beim kauf des iPhones gleich abschließen. Also ganz so wie früher läuft es nicht wieder.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Marduck
Marduck04.12.0801:03
schade
0
jirjen04.12.0807:50
bono01
Man kann das iPhone wieder zu hause aktivieren. Aber einen Vertrag muss man trotzdem beim kauf des iPhones gleich abschließen. Also ganz so wie früher läuft es nicht wieder.

Deswegen versteh ich den SIM-Lock ja sowieso nicht: wenn ich eh einen Vertrag beim Kauf abschließen muss...
0
1984lars
1984lars04.12.0808:13
jirjen

es gibt viele Povider die das iPhones ale Prepaid Version anbieten... dann ist es natürlich locked! Da macht der Unlock schon Sinn!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
jirjen04.12.0808:25
1984lars
jirjen

es gibt viele Povider die das iPhones ale Prepaid Version anbieten... dann ist es natürlich locked! Da macht der Unlock schon Sinn!

Aber doch nicht bei den Vertragsvarianten - freilich bekomm ich ein RAZR auch Prepaid und mit SIM-Lock. Aber eben auch frei mit nem Vertrag.
0
bono01
bono0104.12.0810:41
jirjen
1984lars
jirjen

es gibt viele Povider die das iPhones ale Prepaid Version anbieten... dann ist es natürlich locked! Da macht der Unlock schon Sinn!

Aber doch nicht bei den Vertragsvarianten - freilich bekomm ich ein RAZR auch Prepaid und mit SIM-Lock. Aber eben auch frei mit nem Vertrag.
Man könnte doch aber auf die Idee kommen nach verbrauch aller vertraglichen Inklusivminuten bzw. SMS statt 0,29€ pro Folgeminute und 0,19€ pro SMS einfach eine Prepaid Karte mit 0,09€ pro Minute und SMS zu nutzen. Das kann man als Mobilfunkprovider doch nicht zulassen. Ganz abgesehen von den teuren Auslandsgebühren. Welche Mobilfunkfirma will sich diesen Goldesel schon entgehen lassen.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
kefek
kefek04.12.0811:05
Angeblich (laut SChwester) kann man das iPhone 3G in den USA ohne Vertragsabschluss kaufen ...

So hat es zumindest eine Freundin in New yRok gemacht (samt Turbosim)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
bono01
bono0104.12.0811:26
kefek
Angeblich (laut SChwester) kann man das iPhone 3G in den USA ohne Vertragsabschluss kaufen ...

So hat es zumindest eine Freundin in New yRok gemacht (samt Turbosim)
Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Hab durchgehend andere berichte gehört von leuten die in den USA waren um ein 3G ohne Vertragsabschluss zu kaufen. Alle meinten das dies nicht möglich ist.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
kefek
kefek04.12.0812:24
bono01
kefek
Angeblich (laut SChwester) kann man das iPhone 3G in den USA ohne Vertragsabschluss kaufen ...

So hat es zumindest eine Freundin in New yRok gemacht (samt Turbosim)
Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Hab durchgehend andere berichte gehört von leuten die in den USA waren um ein 3G ohne Vertragsabschluss zu kaufen. Alle meinten das dies nicht möglich ist.

jo das hab ich ihr auch gesagt, dass dies nicht möglich sei (eil sie auch eins haben wollte) .. jetzt hat sie aber anscheinend eins (und zwar ein §g und nciht ein "altes" 2G) mit Trubosim (oder ähnlichem Produkt) !
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
bono01
bono0104.12.0812:29
Kann es sein das AT&T jetzt auch das 3G als Prepaid Version anbietet? Das wäre dann noch verständlich. Und bei dem Dollarpreis auch recht günstig. Habe erst gestern wieder gemerkt wie billig das Einkaufen in den Staaten geworden ist. Für einen ACPP über ebay.com für den iPod touch / classic zahlt man momentan nur noch ca. 20 - 22€. Zum vergleich, hier in Deutschland kostet dasselbe 59€. Echt ein wahnsinns Unterschied.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0104.12.0812:49
Also bei AT&T gibt es das iPhone 3G definitiv nicht als Prepaid Variante. Auch wird auf der Homepage explizit darauf hingewiesen das es das iPhone 3G nur zusammen mit einem Vertrag gibt. Man kann es auch nicht Online bestellen sondern muss in einen AT&T Store gehen. Woher deine schwester das iPhone 3G hat weiß ich nicht. Aber direkt von AT&T bestimmt nicht.

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
jirjen04.12.0812:56
Wer weiß, bei wem das gekauft wurde... "in New York" ist ja nicht mit "bei AT&T" gleichzusetzen.
0
1984lars
1984lars16.12.0813:31
hier nun die offizielle Bestätigung des DEV-Teams:


"We have been working hard on a few other things. The main one being the 3G unlock codenamed “yellowsn0w”. This is now completed and is currently being packaged into a user-friendly application with the simplicity that you see in QuickPwn or BootNeuter.

• The target release date for the unlock is New Year’s Eve 2008.
• This unlock method is available to iPhone 3Gs that have 2.11.07 baseband or earlier, we did warn you.
• The unlock requires a jailbroken 3G iPhone.


"
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.