Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"iPhone 3G OHNE Simlock, 8 GB für € 399,00, 16 GB für € 499,00"

"iPhone 3G OHNE Simlock, 8 GB für € 399,00, 16 GB für € 499,00"

svc
svc12.09.0810:11
"Das iPhone 3G von APPLE ist seid heute ohne Simlock erhältlich! Es kann direkt über APPLE im APPLE-Store gekauft werden. Bei dem Vertragspartner T-Mobile mit einem speziellen iPhone Tarif oder über APPLE Premium Reseller."

Na, wie klingt das? Das ist doch mal eine positive Nachricht!

Leider aber noch nicht Wirklichkeit!

Warum ruft eingentlich keiner zu einer allgemeinen Petition an APPLE zu Thema "FREE THE IPHONE" auf?

Die Stimmen der vielen iPhone-User können ja nicht einfach ignoriert werden. Und auch wenn APPLE mit den großen Mobilfunkbetreibern Exklusivverträge hat, so müssen sie sich auch nach dem eigentlichen Kunden richten!

Weiß jemand wie man das am geschicktesten anfängt?

Vielleicht eine Webseite? Ein Onlinebrief?

Ich bin dabei! Wer noch?
0

Kommentare

drBen
drBen12.09.0810:12
Hört der Schwachsinn denn nie auf...
0
itsnogood7112.09.0810:13
In Italien kannst du dir ein offenes 8GB iPhone um 499,-- kaufen.
Also was willst du?

0
Spleeni
Spleeni12.09.0810:16
Keks?

Sorry, aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Aurorix12.09.0810:16
30 sek Ruhm und Ehre will er oder sie
Mehr gibs da net ^^
0
svc
svc12.09.0810:27
Spleeni

Ja, bitte!

Was ist denn los? Erst schreien alle, daß das iPhone nur bei T-Mobile zu haben ist und auch nur mit deren SIM.

Ist es denn wirklich so, daß Deutschland das Land der Maulhelden und Stammtischnörgler ist?

Ein iPhone ist ohne Simlock in Italien erhältlich. Oder in Belgien. In Tschechien. In Neuseeland.

Aber alle haben gemein, daß die Garantieabwicklung, im Falle eines Falles, nur im jeweiligen Land möglich ist.

Warum Apple den Aufwand mit dem Exklusivvertrieb betreibt ist ja wohl jedem klar. Aber auch die anderen Provider haben die Möglichkeit die erforderliche Services anzubieten.
0
neokling12.09.0810:38
ICh würde eine Demonstration veranstalten. Kann doch echt nicht sein, dass ein Unternehmen sein Produkt so vertreiben kann wie es will !
Kapitalisten-Schweine...
Am Besten noch die BILD mit ins Boot holen. Das VOLKS-iPhone wäre doch was.

0
gorgont
gorgont12.09.0810:39
Wer würde das iPhone direkt im Store kaufen?
Ohne Vertrag !

Diejenigen die schon eins bei T-Mobile gekauft haben bzw. finden, dass es ohne Vertrag keinen Sinn macht kann ich verstehen.
Aber lassen wir mal die Funktionen wie Voicemail etc. bei Seite und reden nur um den freien Verkauf.
Eine andere Option ist natürlich das iPhone auch bei o2, eplus und vodafone anzubieten.


Hab mal ne Umfrage gemacht.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Umfrage

iphone im Apple Store? 8GB 399 / 16GB 499

  • 8 GB sofort gekauft
    25,4 %
  • 16 GB sofort gekauft
    43,3 %
  • zu teuer
    3,0 %
  • lieber bei allen Providern
    28,4 %
itsnogood7112.09.0810:51
Hab mir eines um 499,-- EUR in Italien gekauft und damit glücklich.
0
stefan7712.09.0812:11
Mich nerven eher die Aussagen von der Telekom und von Apple nach dem Motto:
"Wenn du mit deinem Telefon nicht surfen willst, brauchst du ja gar kein iPhone"

Ich will einfach nur ein Handy haben, mit dem ich die Songs und Videos abspielen kann, die ich im iTunes-Store gekauft habe (und das sind nicht wenige). Aus diesem Grund finde ich die Politik von Apple eigentlich eine Unverschämtheit gegenüber bestehenden iTunes-Kunden.

Ich habe keine Lust, mir ein iPhone im Ausland zu kaufen und dann mit Jailbreak oder was auch immer zu hantieren.

Ehrlich gesagt, ist mir egal, bei welchem Provider das iPhone zu bekommen ist. In den meisten Fällen sind die subventionierten Handys sowieso Abzocke. Der Vertrag ist meistens ohne Handy wesentlich billiger, teilweise sogar 15€ im Monat.
0
mark hollis
mark hollis12.09.0813:04
"Das iPhone 3G von APPLE ist seid heute ohne Simlock erhältlich! Es kann direkt über APPLE im APPLE-Store gekauft werden. Bei dem Vertragspartner T-Mobile mit einem speziellen iPhone Tarif oder über APPLE Premium Reseller."

Na, wie klingt das?

Das klingt, als hätte das jemand verfasst, der nicht sonderlich gut deutsch spricht.

Davon mal abgesehen ist das das Diskussion ziemlich albern. Wie neokling schon richtig anmerkte, kann wohl jeder Hersteller selbst entscheiden, wie er seine Ware vertreibt.

Naja, hauptsache mal was gesagt / geschrieben, oder?
0
gorgont
gorgont12.09.0813:14
mark hollis

klaro kann das jeder Hersteller selber entscheiden wie und wo er seine Ware verkauft.
Aber den Preis kann zum Beispiel auch jeder Hersteller festlegen, würde das iPhone bei T-Mobile nun 800 Euro kosten, dann würde auch wieder andere motzen, würde das iPhone bei o2 verkauft werden motzen wieder die T-Mobile Fans... egal wie es ist, es wird immer welche geben die für und die gegen solche Diskussionen sind.

Ich denke Apple wird früher oder später diese exklusiven Verträge kippen und das iPhone auch bei allen Anbietern vertreiben, bei EDGE machte es noch halbwegs Sinn das iPhone nur bei T-Mobile zu vermarkten, bei UMTS ist es eigentlich egal, und im Endeffekt soll doch jeder selber entscheiden welche Geschwindigkeit er beim mobilen Surfen braucht...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
svc
svc12.09.0815:19
Es scheint, als ob doch nicht so viele mit dem Vertriebskonzept des iPhones über T-Mobile unzufrieden sind.

Das Paket, welches T-Mobile für das iPhone gepackt hat ist offensichtlich besser, als wie sein ruf.

Selbst im internationalen Vergleich findet man nicht so schnell ein vergleichbares Angebot!


Das iPhone allerdings nur als Telefon mit iPod-Funktion zu nutzen ist schon ein ziemlicher Luxus.

Um das iPhone allerdings als Business-Mobiltelefon zu nutzen, bedarf es schon einer Kombination aus Mobilfunkvertrag, Mobilem Internet und kostenfreie Nutzung von öffentlichen HotSpots.
0
Spot2
Spot212.09.0815:39
Also mich schreckt vom ofiziellen iPhone einfach ab, dass ich nicht weiß was in den nächsten 2 jahren passiert... Bleib ich in Deutschland? AUsland? Neues Modell kaufen... Arbeitslos und Hartz4? ... ich für meinen Teil warte auf die NÄCHSTE iPhone generation und schlage dann in Italien zu
0
stefan7712.09.0816:55
svc
Das iPhone allerdings nur als Telefon mit iPod-Funktion zu nutzen ist schon ein ziemlicher Luxus.

Wieso ist das Luxus? Ein iPod Touch mit 16 GB und ein besseres UMTS-Handy kosten auch gut 500€ zusammen.
0
gorgont
gorgont14.09.0801:58
so nochmal aktualisieren den fred
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
RAMses3005
RAMses300514.09.0809:09
Also die Tarife gehen doch jetzt echt. 30 Euro monatlich inkl. Datenflat, billiger mit gleicher Netzabdeckung bekommst Du es in Deutschland nirgendwo.

Und wenn man das mobile Internet nicht braucht, dann reicht ein iPod touch mit einem stinknormalem Handy völlig aus.

Was wollt ihr denn noch ?
0
gorgont
gorgont14.09.0812:01
Ramses3005

naja ob man zwei Geräte rumtragen will ist natürlich die Frage...
ich habe ja mein iPhone mit o2 und auch mit einem 200MB Datenvertrag aber ich finde es doch auch berechtigt, dass man ein iPhone hat ohne die Datentarife zu nutzen.
Alleine die Multimediafunktionen wie iPod, Filme, Podcast, Bilder, Programme und und und sprechen schon für das iPhone.
Auch wenn man die Emails und das Internet nicht nutzen sollte. Auch ohne einem Datenvertrag ist das iPhone ein geniales "Handy"
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.