Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G Kalender mit me.com synchronisieren.

iPhone 3G Kalender mit me.com synchronisieren.

snoopy6718.07.0808:15
Hallo zusammen,

bin glücklicher Besitzer eines neuen iPhones und bin damit auch recht zufrieden.
Hab jedoch ein Problem mit dem synchroniseren des Kalenders via me.com.
Ich habe schon viele Jahre mit Sync gearbeitet und hatte nie probleme (ausser geschwindigkeit!!!). In dieser Zeit haben sich verschiedene Kalender und Gruppen angesammelt.
Nun habe ich zuhause auf meinem MP alle Kalender gelöscht und nur noch den Kalender Privat und Büro stehen. Das ganze wurde dann auch synchronisiert. Gehe ich nun zum iPhone und schaue im Kalender nach, bleiben die alten Kalender-Einträge. Ich kann die auch nicht löschen. Hab auch direkt im me.com webbrowser nachgeschaut und dort sind auch keine Kalender.
Mach ich jedoch im webbrowser eine neue Kalender-Gruppe z.B. "1" dann wird diese auch auf dem iPhone unter Kalender aufgelistet.
Wo kann ich diese Einträge löschen? Eventuell direkt via iDisk wenn Ja, welche Einträge?


Leider liegt das Problem nicht beim Push Service, die Änderung auf dem Mac zuhause wurden vor 4Tagen vorgenommen. Ich denke eher dass auf der iDisk noch ein kleines Puff besteht und das iPhone auch alte Einträge und diese von mac.com noch mitsynchronisiert was mein Mac zuhause unter 10.5.4 nicht macht. Eventuell wurde auf iDisk eine neue me.com Kalender-Datei angelegt aber das iPhone liest auch noch Kalender-mac.com Einträge (währe möglich).
Weiss jemand wo unter Leopard und in welchem Verzeichniss lokal die iCal Daten abgelegt werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüsse aus der Schweiz.
0

Kommentare

Garp200018.07.0809:03
Setze von einem Deiner Macs (der mit allen aktuellen Daten!!) mal das entsprechende Sync (Kontakte, Termine, etc.) zurück dann sollte es sich wieder einpendeln. Die Frage ist wie lange...
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.