Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G - Jetzt kaufen oder warten?

iPhone 3G - Jetzt kaufen oder warten?

Sev05.12.0822:50
Hallo Leute,

da das iPhone derzeit noch nicht in der 32 GB Variante zu kaufen ist, sollte man mit Vertragsabschlüssen und Käufen
lieber bis zur Macworld Expo Anfang Januar warten?

Was meint ihr?
0

Kommentare

Tic05.12.0823:06
Wie so oft, wenn dus brauchst kaufen, wenn nicht warten
0
zornzorro05.12.0823:11
kauf es jetzt, denn jeder tag mit dem iphone ist wirklich super
0
Alec05.12.0823:17
Also, das Thema würde mich auch interessieren, da meine iTunes Bibliothek, Musik und Videos, momentan über 20 GB groß ist und ich schon gerne ein 32GB hätte. Ein 16 GB käme nicht in Frage. Ich spiele z.Zt mit dem Gedanken einen iPod Tuch zu kaufen, da der wirklich sehr gut ist, aber eine zusätzliche Telefonfunktion wäre schon schöner.

0
emkay75
emkay7505.12.0823:33
Ich habe ein 16GB iPhone und kann nur sagen, dass es mir vollkommen ausreicht.
Ich habe Mehr Musik drauf als ich in einer Woche hören könnte, ein paar Videos und reichlich Programme und habe noch knapp 3GB frei.

Ein iPhone, dass meine komplette Musik speichern könnte, müsste schon mehr als 80GB Speicher haben, was aber totaler Schwachsinn ist, denn erstens hört man niemals seine komplette Musik, ohne das iPhone nicht mindestens 10 mal zu syncronisieren und zweitens, nehme ich ja auch nicht meinen kompletten Kleiderschrank mit, wenn ich eine Woche in den Urlaub fahre, nur um die Möglichkeit zu haben alles in einer Woche anzuziehen!
„"Small Things Change The World!" “
0
zornzorro05.12.0823:37
man muss einfach gewiss schwerpunkte setzen, du könntest zb dein zu erwerbendes 16gb iphone auch mit nem 16 oder 32 gb touch ergänzen, macht zb gerade sinn, weil ja apps nicht im hintergrund anderer apps laufen

und in die badewanne nehme ich zb mein iphone wegen der hohen wiederbeschaffungkosten auch nicht mit, da lässt sich ein wasserschaden am touch wesentlich leichter verschmerzen
0
Spot2
Spot205.12.0823:59
ich sage das was ich immer sage "maximal innerhalb von 3 monaten nach vorstellung kaufen" sonst warten und gearde jetzt .. man weiss ncih was der januar bringt.
0
firefox-5806.12.0821:50
Immer warten, NIE ETWAS KAUFEN!!!!!!!!!!!

...... denn nächste Woche oder Monat kommt ein neues Gerät heraus und man hat falsch gekauft........
0
re-pahi
re-pahi07.12.0813:50
Hätte ich das Geld würde ich mir ein iPhone 3G kaufen. Hauptsache mehr als 8GB (hat mein jetziges 2G)
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
svc
svc07.12.0814:24
Ich denke da auch wie TIC und ZORNZORRO.

Wenn du bis zum Januar, ist ja nicht mehr lange hin, warten kannst, warte. Ich glaube, daß es sehr wahrscheinlich ist das Apple ein 32GB iPhone vorstellen wird. Wenn du Glück hast, dann ist es auch schnell verfügbar.

Mein Vertrag läuft jetzt Ende Dezember aus, weshalb ich nicht warten kann, aber auch nicht dringend 32 GB im iPhone benötige.

Auf jeden Fall toll, wenn man dann so mobil unterwegs ist.

Gruß,

svc
0
semmelroque
semmelroque07.12.0815:50
Alec
Also, das Thema würde mich auch interessieren, da meine iTunes Bibliothek, Musik und Videos, momentan über 20 GB groß ist und ich schon gerne ein 32GB hätte. Ein 16 GB käme nicht in Frage. Ich spiele z.Zt mit dem Gedanken einen iPod Tuch zu kaufen, da der wirklich sehr gut ist, aber eine zusätzliche Telefonfunktion wäre schon schöner.

naja. jeder, wie er es eben braucht. bei mir gehts nunmehr stramm in richtung 100 gb itunes musike. früher war ich auch auf dem trichter, alles dabei haben zu müssen. das war die zeit mit einem 60er ipod. irgendwie hatte ich trotzdem nur "einige wenige" alben auf "heavy rotation". zwischenzeitlich bin ich davon ab, und erneuere lieber im wochen/zweiwochen-takt die musike. komme mit ca. 10 gb auf dem 16er ipohone gut über die runden. und ich höre wirklich viel musik unterwegs.
0
Sev08.12.0816:47
Habe ein super Schnäppchen gemacht, iPhone 3G 8GB neu, Box versiegelt, Sim/netlockfrei aus Belgien für 443,40 EUR.

Kaufpreis ebay 506,- EUR
+ Porto 7,40 EUR
- Paypal Weihnachtsgutschein 70,- EUR

= 443,40 EUR

Also erübrigt sich auch die Frage, warten oder kaufen^^.
0
hope13
hope1308.12.0817:12
also mal ehrlich, das sind für mich immer die Dümmste frag, kaufen oder warten... man wenn du eins haben willst dann hol dir das iPhone oder lassen. Das ist eine frage die du dir selber nur beantworten kannst.
0
khani
khani08.12.0817:20
wie schauts denn nun in usa aus?
kann man noch nen iphone ohne vertrag kaufen?
wenn zb Wal mark ab den 28.dez auch iphones verkauft, bieten die da auch nen vertrag an?


0
Sev08.12.0817:53
hope13
also mal ehrlich, das sind für mich immer die Dümmste frag, kaufen oder warten... man wenn du eins haben willst dann hol dir das iPhone oder lassen. Das ist eine frage die du dir selber nur beantworten kannst.

Wie wir wissen, gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Aber wieso ist die Frage so uninteressant? Apple hat nunmal Zyklen wann sie neue Produkte vorstellen (auch wenn nicht immer vorraussehbar) und wenn es in absehbarer Zeit eine bessere Version gibt, bzw. der Preis sink oder man für sein Geld mehr Speicher bekommt, dann können die, die noch warten können gezielt kaufen.
0
svc
svc08.12.0820:06
Sev
Habe ein super Schnäppchen gemacht, iPhone 3G 8GB neu, Box versiegelt, Sim/netlockfrei aus Belgien für 443,40 EUR.

Kaufpreis ebay 506,- EUR
+ Porto 7,40 EUR
- Paypal Weihnachtsgutschein 70,- EUR

= 443,40 EUR

Also erübrigt sich auch die Frage, warten oder kaufen^^.

Na dann, viel Spaß damit!

Mit was für einem Vertrag nutzt du nun das iPhone?

Hast du auch eine Internetflatrate/-option?

Gruß,

svc
0
Sev08.12.0821:34
Habe von O2 das Internet-Pack-L und einen Genion Vertrag, nutze es hauptsächlich als DSL Ersatz über eine Dual-Sim. Kann also uneingeschränkt mit dem iPhone ins Internet gehen. Haben hier sogar HSDPA.
0
Anjo10.12.0813:31
Ich hatte alles schon voraus gewusst, dass mit iphone so absichtlich gemacht haben, um jedes Jahr sichere Umsatz voraus planen zu können.

erste iphone ohne 3G, fehlende Funktion, .....na Apple macht ja Zeitplan, um so immer wieder selben Person zu verkaufen zu können......


dann iphone 3G, endlich einige Funktionen da, leider fehlen wieder was und nicht zeitgemäss, fast das gleiche mit iphone der Vorgänger......

dann bestimmt iphone 3g Video, jetzt geht es mit Videotelefonie ....und noch weitere Funktionen....., leider wieder nicht zeitgemäss wie z.b ohne Led-Licht, Videoaufnahme ? Megapixel ?????


iphone XXG ....diesmal mehr Speicher, komplette Bluetooth-Funktion, und vieles mehr ......
Led-Licht etc ....

der perfekte iphone ganz bestimmt im Jahr 2010!

Ich bleibe bei Nokia, warte bis dahin noch )) Zu schade, jedes Jahr neue Iphone zu kaufen für nix!
0
toby82
toby8210.12.0813:46
solange Ende 2009/ Angfang 2010 wieder ein neues kommt bevor mein Vertrag ausläuft ist alles gut
0
Anjo10.12.0816:44
toby dann hoffe ich mal dass es bald kommt und für dich ist es gut viel glück!
0
TomHanson10.12.0816:56
selten, dass sich jemand freut, wenn ein neues handy kommt, bevor der alte vertrag ausläuft
0
Garp200010.12.0817:21
sev Naja, das sind dann also 18,50 Euro Grundgebühr jeden Monat wenn Du Dein Schnäppchen auf zwei Jahre umlegst. Jetzt bin ich mal gespannt mit welchem Tarif Du es nutzt (das kommt dann monatlich auch dazu) und ob Du nicht für das selbe Geld nicht gleich bei T-Mobile hättest einsteigen können. Wüde mich ehrlich interessieren was Du wählst.

So oder so viel Spaß mit dem Teil!
„Star of CCTV“
0
Schens
Schens10.12.0817:23
Garp2000
sev Naja, das sind dann also 18,50 Euro Grundgebühr jeden Monat wenn Du Dein Schnäppchen auf zwei Jahre umlegst. Jetzt bin ich mal gespannt mit welchem Tarif Du es nutzt (das kommt dann monatlich auch dazu) und ob Du nicht für das selbe Geld nicht gleich bei T-Mobile hättest einsteigen können. Wüde mich ehrlich interessieren was Du wählst.

So oder so viel Spaß mit dem Teil!

...endlich mal jemand, der rechnen kann! Vielen Dank!
0
Garp200010.12.0817:25
Anjo Ach ja die liebe Videotelefonie. Sag mal, wie oft hast Du das genutzt? Hast Du es überhaupt mal ausprobiert? Ich habe es und ich fand die Qualität einfach nur lächerlich. Wer braucht das? Antwort: So niemand. Es wird genauso wie MMS sterben.

Es hat schon seinen Grund warum T-Mobile und Vodafone Videotelefonie netzintern komplett kostenlos anbieten - weil's keiner haben will. Die Probezeit wird Quartal um Quartal verlängert, das jetzt schon seit Jahren. Alle meine Nokias hatten Videotelefonie, genutzt habe ich es nie.

Übrigens war es bei Nokia auch schon so: Irgendein Feauture fehlt immer. Aber das nächste, das ist dann aber wirklich wirklich DAS ULTIMATIVE NOKIA!! Und danach braucht man nie wieder ein neues Handy. Die Foren bei telefon-treff.de & Co. sind voll damit. Und wenn es dann raus kommt, dann wird wieder auf's nächste Gerät hingefiebert. Denn das wird dann wirklich wirklich wirklich DAS ULTIMATIVE NOKIA!! Aber diesmal echt. Und so weiter...
„Star of CCTV“
0
Sev10.12.0819:29
18,50 Grundgebühr?
Ich zahle für den Genion S Tarif 0 EUR für das Internet-Pack-L 21,25 EUR, das beinhaltet 10GB datenvolumen und hier ist überall HSDPA.
Außerdem nutze ich das Internet-Pack-L auf dem iPhone als Abfallprodukt, da ich es ursprünglich als DSL Alternative nutze (entspricht ca. DSL 2000).

Also, dual-Sim, eine im UMTS-Stick als DSL Alternative und die andere im iPhone.
0
Garp200010.12.0821:36
sev Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden. Das iPhone das Du normalerweise für 1,- Euro bei T-Mobile bekommen würdest hat Dich über 400 Euro gekostet. Also 18,50 Euro auf den Monat umgerechnet bei 2 Jahren Laufzeit.

Wenn Du bei o2 eh schon eine quasi-Flat hast und die bei Euch auch funktioniert (hier ist o2 lächerlich schlecht), dann passt's ja. Aber Telefonminuten sind keine drin, oder?
„Star of CCTV“
0
Dissquared
Dissquared10.12.0821:45
warten
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“
0
Sev10.12.0822:01
Ja, dass das iPhone einen Eigenwert besitzt ist natürlich klar. Diese ganzen Milchmädchenrechnungen nerven langsam!
Sicher hat ein t-mobile iPhone seine Vorteile (leichtere Garantieabwicklung, gutes UMTS-Netz, gute Sprachqualität, Visual Voicemail), aber jeder hat nunmal andere Bedürfnisse. Der eine mag sich nicht vertraglich binden, der andere nicht 0,29 € für eine Gesprächsminute ausgeben (nach den Freiminuten), darüber hinaus wollen manche das iPhone als Internethandy auch richtig nutzen und nicht nach 300 MB oder etwas mehr auf Schneckentempo gestuft werden.
0
Schens
Schens11.12.0818:11
Complete S kostet (inkl. iPhone) 36,00€ pro Monat.
Genion Internet L + sevPhone kostet 39.50€ Pro Monat.

i.A.

Milchmädchen
0
Sev11.12.0818:20
Schens
Complete S kostet (inkl. iPhone) 36,00€ pro Monat.
Genion Internet L + sevPhone kostet 39.50€ Pro Monat.

i.A.

Milchmädchen

lol

ich lass es sein...
0
Anjo11.12.0818:45
@ grap


na so auch nicht! Die Videotelefonie benützten meisten die Leute die sowas leisten können. Ich z.b telenieren damit per Video, fast täglich. Meisten zu meine Frau und Kinder. Der Hacken ist, Videotelefonie ist nicht günstig und braucht power, akku geht schneller leer.

iphone wird mit sicherheit mit videotelefonie kommen, bin sicher.
MMS ist nicht tot. Auch der ist der Preis die Frage, wie damals mit SMS, hat damals auch unkosten gekostet und heute gibt es flatrate SMS! Es wird sicher ändern.


0
Garp200011.12.0819:12
anajo Nicht günstig? Hallo, es ist kostenlos. Wie billig soll es denn noch werden? Sorry, aber diese Videoübertragung mit 64kBit/s Bandbreite (mehr wird nicht verwendet) ist einfach nur lächerlich. Wenn ich Verwandte im Ausland anrufen will, dann kann ich kostenlos und in guter Qualität skypen. Wer jeden Tag auf Arbeit anrufen muss um seinem Schatzi zu sagen mit Bild das er ihn noch liebt und das Kind auch gesund ist, der hat eh mein Beileid.

Ich habe an einer Studie von Nokia (nicht von Apple) teilgenommen: Fazit bei MMS "irrelevant". Das hat im Endeffekt niemand genutzt. Und das waren 08/15 Smartphone-User. Selbst T-Mobile betrachtet MMS als Sackgasse und steckt da nicht mal mehr einen Cent rein. Schau Dir die MMS-App im Internet doch mal an, das ist jahrealt. 39 Cent für eine E-Mail mit Fotoattachment. So blöd waren die Handynutzer dann doch nicht, das sie das noch mitgemacht haben.

Gibt noch ein paar andere Rohrkrepierer bei denen die Provider den Hals nicht voll genung bekommen haben. Push to talk, WAP, etc.

Es wird alles auf Standardinternetdienste rauslaufen. Die Provider müssen nur schnell und flächendeckend Daten (TCP/IP) anbieten und dazu Telefonie mit guter Qualität. Alles andere wird verschwinden. Apple hat es erkannt.

Zu SMS kann ich keine Prognose abgeben.
„Star of CCTV“
0
Anjo14.12.0813:26
na so auch nicht, der punkt bei einem weisheit: jedes Umsatz schadet nicht, auch wenn es nur kleine Gewinn abwirft.
SMS verdient man damit Geld.
MMS ebenfalls verdient man damit Geld.
Videotelefonie, verdient man auch damit Geld.
Alles andere ebenfalls.
Unglaublich dabei ist, dass Bilderlogo oder Musik für das Klingel bis heute unglaubliche Geschäfte macht, obwohl man alles selber machen kann oder im Internet finden kann. Genug dumme Leute die auf bequeme Art klicken wollen.
0
spyphone14.12.0814:46
Sev
Habe ein super Schnäppchen gemacht, iPhone 3G 8GB neu, Box versiegelt, Sim/netlockfrei aus Belgien für 443,40 EUR.

Kaufpreis ebay 506,- EUR
+ Porto 7,40 EUR
- Paypal Weihnachtsgutschein 70,- EUR

= 443,40 EUR

Also erübrigt sich auch die Frage, warten oder kaufen^^.

Danke, da schaue ich mich auch direkt mal um!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.