Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G: Display mit Gelbstich, ist das jetzt normal oder ein Mangel?

iPhone 3G: Display mit Gelbstich, ist das jetzt normal oder ein Mangel?

appletree
appletree12.10.0813:36
Moin,

habe seit gestern ein neues iPhone 3G.
Jetzt hat das im Gegensatz zum 2G einen gelblichen Bildschirm. Hier im Forum liest man ja Unterschiedliches dazu.
Jetzt meine Frage: Gilt das nun als Mangel oder ist das bei dieser Generation normal?
Falls das hilft; hab SW 2.1 drauf...

Und noch ne Zusatzfrage:
Auf der linken Seite habe ich zwischen Metallrahmen und Gummiumrandung einen kleinen Spalt durch den das Licht scheint. Das würde mich an sich nicht stören, aber ich bin mir nicht sicher, ob dadurch Staub unter die Glasplatte aufs Display gelangen könnte, was natürlich weniger schöne wäre.

Danke im Voraus für alle Antworten...
0

Kommentare

Hellokittyhater12.10.0813:44
Das 3G hat einfach eine andere Farbtemperatur und ich finde der fällt auch nur dann auf, wenn man die zwei Geräte nebeneinander hält. Mich störts nicht. Ist reine Gewohnheitssache... Man könnte auch sagen das alte iPhone hat nen kalten (blauen) Farbstich....
0
Rodknocker
Rodknocker12.10.0813:49
Dass das iPhone 3G einen leichten Gelbstich hat, ist mir auch aufgefallen.
Bei der Original Firmware 2.0 war es noch extremer. Apple hat das aber, glaube ich, mit 2.0.1 gefixt.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Cmon
Cmon12.10.0813:50
Setzt du die neuste Firmware ein?

Ich glaub ich hab mal was davon gehört, dass einige Geräte einen Gelbstich hatten, vor dem Update auf die neuste Firmware!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Hellokittyhater12.10.0813:51
Cmon
Setzt du die neuste Firmware ein?

Ich glaub ich hab mal was davon gehört, dass einige Geräte einen Gelbstich hatten, vor dem Update auf die neuste Firmware!

Die Farbtemperatur ist auch danach noch ein bißchen anders. Wie gesagt ich finds nicht schlimm... Ist halt einfach ne wärmere Farbtemperatur.
0
appletree
appletree12.10.0813:54
Ja, denke doch, dass ich die neueste FW einsetze...
Mich stört der Gelbstich eigentlich auch nicht, aber wenn es allgemein als Mangel anerkannt wäre, würde ich mir deshalb natürlich Gedanken machen.

Wenn ich reklamiere, würde ich das auch eher wegen des Spalts zwischen Alurahmen und Gummilippe machen...
0
re-pahi
re-pahi12.10.0821:09
appletree
Auf der linken Seite habe ich zwischen Metallrahmen und Gummiumrandung einen kleinen Spalt durch den das Licht scheint. ... ob dadurch Staub unter die Glasplatte aufs Display gelangen könnte


... unbedingt reklamieren!!!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.