Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G 8GB - WEITERE 4 WOCHEN WARTEN!

iPhone 3G 8GB - WEITERE 4 WOCHEN WARTEN!

max8765
max876517.08.0808:58
Gestern Abend habe ich meine tägliche Routine durchgeführt und bei T-Mobile angerufen. Ich habe denen gesagt das ich jetzt schon 2 Wochen auf mein iPhone warte und wie lang das noch dauern wird. Die Dame teile mir dann mit das 8GB iPhone mittlerweile 6 Wochen Lieferzeit haben. Darauf rufte ich nochmals an und habe gefragt ob diese Aussage zutrifft. Mir wurde dies wiederlegt und gesagt das mein iPhone wahrscheinlich nächste Woche eintrifft. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ob ich nicht lieber das 16GB bestelle? Hat jemand ähnliche Informationen?
0

Kommentare

Polc1
Polc117.08.0809:18
Hallo max8765,

ist zwar kein Trost für dich - aber irgendwie verstehe ich die Geschäftspolitik von t-mobile nicht. War am Freitag in Stuttgart, dort hing bei gravis ein Zettel im Schaufenster, dass sie das iphone 3g auf Lager hätten. Als ich dann im Laden war, lagen mindestens 8 - 10 iphones hinter der Kasse. Dort scheint es wohl keine Lieferprobleme zu geben oder die Nachfrage ist in Wirklichkeit gar nicht so hoch wie immer getan wird!?!

Gruß

Polc1
0
ahuebenett17.08.0809:31
@max8765

Ich habe den Eindruck, daß weder ein täglicher Anruf bei T-Mobile noch eine Stornierung und Neubestellung der 16GB Version dazu beiträgt, daß du dein iPhone schneller bekommst.

@Polc1

Dann hat Gravis gerade eine Lieferung bekommen und dies läßt keine Rückschlüsse auf die Lieferbarkeit oder Nachfrage zu.
0
Garp200017.08.0809:38
Wenn Du es Dir leisten kannst, nimm 16GByte. Du hast das Gerät 2 Jahre an der Backe und nicht das Du Dich irgendwann ärgest, das der Speicher eher knapp wird.
„Star of CCTV“
0
max8765
max876517.08.0811:37
Garp2000

Ja, das stimmt. Also leisten kann ich es mir schon aber ich habe keine Lust jetzt nochmals 2-3 Wochen zu warten.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike17.08.0811:57
Hallo!

Also, letzten Montag hatte ich auch bei meinem Netzbetreiber ONE (Österreich) angerufen.
Ich wartete bereits schon seit einem Monat!
Die Dames sagte mir, dass es noch mal einen weiteren Monat dauern würde!!!!
Gefrustet, wie ich dann war, wollte ich dann online kündigen/stornieren.
Ich war nicht gerade wenig erstaunt als da dann plötzlich unter "Lieferstatus" plötzlich "versendet" stand!
5 min. später hatte ich dann eine Mail in meinem Postfach, mit der Versandbestätigung!
Am nächsten Tag um 9:00 Uhr konnte ich das Paket dann entgegennehmen!
Die Versandbestätigung hatte ich am Vortag erst um knapp 18:00 Uhr bekommen!

Also, lass' den Kopf nicht hängen, die Hotlines wissen in der Regel sehr wenig bis nix!

Gruß,
BlueVaraMike




„Do what you want, but harm no one!“
0
Mr.Kompetent17.08.0811:59
Ich glaube da hat keiner irgendeine Ahnung bei T-Mobile. Ein Kollege hat letztens eins bestellt, 8 GB und so... Die sagte dann, ja, 2-3 Wochen, im Endeffekt war das Gerät dann nach 2 Tagen da. Also würde ich mich nicht auf sowas verlassen.
Vllt kommt deins ja wirklich nächste Woche.
0
zornzorro17.08.0812:30
besorg es dir doch woanders, hab ich auch gemacht und es nicht bereut (zb dug oder gravis, hier in ddorf hatten die am samstag auch so ein plakat vor dem gravis-shop, auf dem auf die verfügbarkeit der neuen iphones hingewiesen wurde)

von t-mobile hab ich bis heute keine weitere info bekommen über mein ende juni vorbestelltes 16gb 3g
0
iGod17.08.0812:53
Oh nein du wartest 2 Wochen....ich warte schon verdammte 4 Wochen und das einzigste was ich bekommen hab isn Brief das der Liefertermin nicht eingehalten werden kann!
0
EvoX
EvoX17.08.0812:56
Ja, holt euch das iPhone lieber woanders als bei t-mobile. Die sind im Moment völlig überlastet mit den ganzen Anfragen.

Ein Kumpel von mir hat auch die Hotline angerufen und hätte bis Oktober warten müssen.

Er ist nach dem Telefonat zu MediaMarkt und hat dort sofort ein iPhone bekommen.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
max8765
max876517.08.0813:02
Also bis Ende Oktober wird es hoffentlich nicht dauern. Haben die bei der Telekom echt das gesagt? Also das habe ich nicht nie gehört!
0
rincewind17.08.0813:09
Mein iPhone war nach acht Tagen da - kurz nachdem ich eine Mail von T-Online bekommen habe, daß sie versuchen würden, das iPhone innerhalb von vier Wochen zu liefern und sie ansonsten nichts machen könnten, wenn das Gerät nicht mehr erhältlich wäre... Das iPhone war auch schneller da als die Mail mit der Ankündigung, daß es jetzt auf dem Weg ist.
0
Polc1
Polc117.08.0813:39
@ahuebenett

Meiner Meinung nach lässt das schon gewisse Rückschlüsse zu. Es gibt aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

1.) Gravis hat die iPhones vorrätig, da die Nachfrage wirklich nicht so groß ist (was mich bei den Grundgebühren auch absolut nicht wundert).

2.) Gravis hat - wie du vermutet hast - gerade erst eine neue Lieferung bekommen. Das verwundert schon ein wenig, dass t-mobile die ja eigentlich erster Ansprechpartner/Abnehmer von apple nicht in ausreichender Stückzahl beliefert wird und andere Verkäufer die iphones "bergeweise" geliefert bekommen.

Gruß

Polc1
0
ahuebenett17.08.0813:53
@Polc1

Gravis ist nur ein Reseller von T-Mobile. Ziemlich wahrscheinlich bekommt Gravis festgelegte Kontingente der iPhone Lieferungen von T-Mobile. Apple beliefert nicht Gravis direkt.

Gruss, Alex
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.