Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3.1 Tethering

iPhone 3.1 Tethering

Muty09.09.0922:42
Ich dachte das tethering sollte unter Software Version 3.1 deaktiviert werden. Ich habe einen complete m Vertrag aus der ersten Generation und es ist immer noch frei. Also kann das Gerücht stimmen, dass Complete Kunden der ersten Generation das tethering ohne Aufpreis erhalten, oder?

Gruß,
Muty
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.09.09.0922:45
... ich sehe die Einstellung erst seit der 3.1-Aktualisierung (neuer Vertrag mit 3GS, Complete 240). Wenn ich den Button anklicke, kommt der Hinweis, dass ich mich an T-Mobile wenden soll, ...
0
Muty09.09.0922:45
Zumindest ist es in den iPhone Optionen nach freigeschaltet. Ob es wirklich funktioniert kann ich erst morgen auf dem weg in die Uni sagen
0
Applesau
Applesau09.09.0922:48
there'll be workarounds
0
justsports
justsports09.09.0922:54
Wenn du nur auf Update drückst bzw. ein Backup einspielst, sollte die Tethering Einstellung auch noch vorhanden bleiben. Bloß das neue Installieren des Tetheringprofils soll nicht mehr möglich sein. (Habs nicht ausprobiert, kein Gewähr. )
0
Muty10.09.0907:55
Irgendwie ist mein tethering Profil verschwunden.. Mal sehen was tmobile nun vor hat
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.09.0911:50
Applesau

workarounds? Wo?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
pathip
pathip10.09.0911:53
mein Tethering geht nicht mehr (es ist auch aus den Einstellungen verschwunden), auch das nachladen des benm.at Profils hat nichts gebracht.

Hab auch noch nen 1. Gen Complete M Vertrag
0
pathip
pathip10.09.0912:01
das Löschen des benm Profils lässt die Tetheringkonfiguration wieder erscheinen,allerdings erscheint beim drücken des Buttons der Hinweis, ich solle mich an T-Mobile wenden um den Dienst zu aktivieren.
0
alphalite
alphalite10.09.0912:05
so ist es bei mir auch am besten alle 1. Gen Complete besitzer Stunk machen!
ICh kann meinen Vertrag nicht voll nutzen, daher bin ich auc hnicht bereit voll zu zahlen....
werde auch nachher mal anrufen....
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
TCHe
TCHe10.09.0912:16
So, mal getestet.

Tethering auf dem Benm-Profil aktiviert, iPhone angeschlossen – nix.

Ganz merkwürdig, wollte gerade einen Blick auf das Tethering-Profil werfen, auf einmal war es weg. Einfach so. Erst war es trotz Sync noch da, jetzt isses weg.
0
fox111
fox11110.09.0912:17
Bei Mir dad gleiche war alles wie vorher nach dem update, Dann brim auswählen Von tethering kam such die besagte meldung. Also geht nix zum glück läuft mein stick noch. Würde mich trotzdem interessieren was die tmobile dazu daft werde nachher Auch mal anrufen und mich erkundigen. Ist aberdeen immer schön Dort anzurufen und mehr zu wissen als die .... Naja wir werden sebe
0
TCHe
TCHe10.09.0912:24
Nachtrag: Reinstallation des Benm-Profils klappt nicht.

Das iPhone erklärt mir, ich ersetze damit die vorhandenen (aber nicht sichtbaren) Einstellungen, bestätige ich das installiert es das Profil – das aber in den Netzwerkeinstellungen nicht auftaucht.

Doof. Ich brauche Tethering nicht immer, aber manchmal ist es doch nützlich.

Achso, Complete-Tarif der erste. Generation bei mir.
0
fox111
fox11110.09.0912:58
Telekom meinte abwarten bis es ofiziell ist mit dem tethering... mehr konnte der auch nicht sagen... profil neu laden netzwerk einstellungen zzurücksetzten... bringt aber nichts.
0
alphalite
alphalite10.09.0913:15
News von T-Mobile nach Anruf:
Tethering ab ENDE September möglich...
Kostenfrei für Besitzer eines Complete 1. Generatiton.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
christian8910.09.0917:32
Kann ich nicht bestätigen.
Gerade angerufen nach Rücksprache mit Technik freigeschaltet (für 19,95 € / Monat) und schon 5 Min. nach dem Telefonat konnte ich nach Auswahl von "Internet Tethering konfigurieren" den Regler auf Ein schieben und es läuft
0
uniehaus
uniehaus10.09.0917:43
Habe auch mal bei der Kundenhotline angerufen. Ergebnis:

"Tethering kann ab heute gebucht werden, aber nicht für Kunden mit den Complete Verträgen der 1. Gen."

Sehr witzig, warum können die Leute mit den neuen Verträgen freischalten lassen und Bestandskunden nicht? So kommt man natürlich auch an Geld und verliert langjährige Kunden.
0
Prydea
Prydea10.09.0917:44
Also liegt es an t-Mobile die einfach die Funktion auf den Iphone an und aus schalten können?

taucht denn tethering wieder auf wenn man das Profil löscht?

Und wenn ja, wo bekommt man ein neues?
0
ts-e
ts-e10.09.0917:45
Ich werde keine 20€ dafür bezahlen, was eigentlich frei sein sollte.
Zumal ich das Tethering nicht sehr häufig im Monat brauche.

Da könnte ich das Geld ja gleich zum Fenster rauswerfen.

Mal sehen, ob vom DevTeam etwas kommt? Wenn was möglich ist?



Auf gut deutsch, die Kunden mit den Verträgen der 1. Gen, sind die Looser. Das kanns ja nicht sein?
Und man soll also bis Ende September warten, mit dem Update aufs iPhone zu spielen, wenn man Tethering ab und an braucht?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Prydea
Prydea10.09.0917:46
Mit welchen Recht darf den Magenta sachen auf unsern Telefonen ändern, oder habe ich was in den AGB von Apple überlesen?
0
ts-e
ts-e10.09.0917:50
christian89
Kann ich nicht bestätigen.
Gerade angerufen nach Rücksprache mit Technik freigeschaltet (für 19,95 € / Monat) und schon 5 Min. nach dem Telefonat konnte ich nach Auswahl von "Internet Tethering konfigurieren" den Regler auf Ein schieben und es läuft


Glückwunsch zu Deiner monatlichen Geldausgabe von 20€ zusätzlich.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
christian8910.09.0918:03
ts-e
Glückwunsch zu Deiner monatlichen Geldausgabe von 20€ zusätzlich.

Wollte mir eh einen UMTS Stick mit Flatrate holen - und der kostet bei T-Mobile 39€ pro Monat - habe somit 20€ gesparrt und kann es bequem mit meinem iPhone und ohne umständlichen Stick machen
0
Prydea
Prydea10.09.0918:20
Habe Magenta angerufen, die meinte ja das ist ab heute so, sie können es frei schalten kost aber 20€....

mehr konnte der Typ auch nicht sagen....

0
ts-e
ts-e10.09.0918:28
christian89
ts-e
Glückwunsch zu Deiner monatlichen Geldausgabe von 20€ zusätzlich.

Wollte mir eh einen UMTS Stick mit Flatrate holen - und der kostet bei T-Mobile 39€ pro Monat - habe somit 20€ gesparrt und kann es bequem mit meinem iPhone und ohne umständlichen Stick machen

Da lässt Du Dir etwas freischalten, was andere Mobiltelefone schon von Haus aus können und andere Provider kostenfrei zulassen.

Kein Wunder, das T-Mob Preise gestaltet, die zum Himmel stinken.

Ich hatte es schon mal wo geschrieben. Ich habe 5 Gb Datenvolumen in meinem iPhone Vertrag. Wie ich die verbrate könnte T-Mob doch völlig egal sein. Ob ich mit dem iPhone damit surfe oder das Tethering nutze ist doch gleich und ist auch bestimmt nicht im Datenstrom zu unterscheiden. Und nach 5 Gb wird ja sowieso gedrosselt. Also was soll die Abzocke? Was anderes ist es nun mal nicht.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ramone
ramone10.09.0920:14
Ich freu mich auch immer mehr darüber, dass ich nicht bei der Telekom bin. Das Update habe ich mir aber trotzdem gespart, weil ich noch nicht weiß, was dann mit meinem freien iPhone aus Tschechien passiert.
0
ollihart10.09.0920:37
christian89
ts-e
Glückwunsch zu Deiner monatlichen Geldausgabe von 20€ zusätzlich.

Wollte mir eh einen UMTS Stick mit Flatrate holen - und der kostet bei T-Mobile 39€ pro Monat - habe somit 20€ gesparrt und kann es bequem mit meinem iPhone und ohne umständlichen Stick machen

Mann, Du kannst einem echt Leid tun - setz mal Deine rosa Brille ab. Aber das ist der gewollte T-Kunde. Überteuerte Knebelverträge abschließen ohne zu murren - und dann noch an Kundenservice glaube ...

btw: Ich habe 'nen Vodafone-Vertrag, wo ich für 25 EUR na HSPA-Flatrate für meinen UMTS-Stick habe - und jeder weiss,dass das Datennetz von Vodafone eh besser ausgebaut ist, als das von TimoBeil. 39 EUR für ne Datenflat - gibt’s da nen Macbook dazu ???
0
Prydea
Prydea11.09.0913:02
Also das Tethering tacht wieder auf wenn man die Profile löscht, geht dann aber immer noch nicht.

T-Mobile, (ein abteilungsleiter) meint das die option für Gen 1 Kunden auch nicht kommen wird.

Man soll die Multi Sim nutzen!

schieß Laden!

Kann man nicht an dei Profile Daten der Telkom hernakommen?
0
Fox 69
Fox 6911.09.0921:36
ollihart
christian89

Erstmal an Dr. Ollihart. Für die 39,95 € bekommst Du zwar kein MacBook, aber ein Netbook der neuesten Generation (Marktwert ca. 500-1100 € , 1 € zubezahlen oder 500 € je nach Netbook).

Dann redest Du von bestausgebautes Netz ? Vodafone ???
Das beste und schnellste ist immer noch T-Mobile !!!

Leider auch gegen 2 und 3 Anbieter auch teuer. Nur hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Man kann nicht einen subventionierten Vertrag mit einem nackten vergleichen.
Bei deinen 25 € ist nichts dabei. Dann zahle ich lieber 15 € mehr im Monat und habe ein geiles Netbook.
Denn 15 mal 24 ist 360 € plus Zuzahlung 49 € haben wir 409 €. Dafür Kriege ich das Book aber nirgends. Hallo ?
Erst nachrechnen, dann schreiben !!! 
0
Rantanplan
Rantanplan11.09.0922:30
Fox 69
Dann redest Du von bestausgebautes Netz ? Vodafone ???
Das beste und schnellste ist immer noch T-Mobile !!!

Hängt vom Ort ab. Bei mir hier ist es egal ob man T-Mobile oder O2 hat, die sind beide ähnlich gut. Ich weiß es, vor dem iPhone war ich nämlich glücklicher O2-Kunde ... Mit UMTS, nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.
Erst nachrechnen, dann schreiben !!!

Wenn ich nachrechne kommen mir die Tränen. Das 3G hat damals rund 600 Euro in den freien Ländern der Erde gekostet, für den Complete M hat man glaube ich rund 100 Euro einmalig dafür gezahlt und dann 49 Euro im Monat für 24 Monate. Pro Monat kostet das iPhone also 21 Euro, für die restlichen 28 Euro bekomme ich 100 Minuten Telefonieren, Wochenende frei und 300 MB Daten pro Monat. Und das nenne ich schweineteuer. Da ich selten telefoniere, sind rund 90 Minuten verschenkt. Ich hätte lieber 5 GB im Monat, dafür müßte ich in dem blöden Complete-Vertrag aber nochmals löhnen.

Das Problem mit den T-Verträgen ist, daß sie völlig unflexibel sind und deswegen - außer man nutzt zufällig alles was drin ist aus - unverhältnismäßig teuer. Denn ich bekomme für die 28 Euro im Monat praktisch 300 MB Daten und 10 Minuten Telefon (mehr brauche ich nicht).

Hätte ich mein Telefon frei kaufen können, hätte ich 600 Euro bezahlt, dann den O2 o für 0 Euro im Monat plus 15 ct/Minute plus 20 Euro für 5 GB Daten im Monat. Zusammen auf 24 Monate umgelegt 46,50 Euro, also auch nicht deutlich weniger als bei der Telebumm, aber dafür ist das in ausreichender Menge drin, was ich NUTZEN will - nämlich Datenverkehr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Estoqe11.09.0922:43
Ist schon erstaunlich das T-Mobile die kunden so ausziehen kann. Bei Nokia und ich glaube auch den anderen gängigen Herstellern, gibt es die Modem funktion seid gefühlten 10Jahren, und da hat sich nie jmd gedanken gemacht. Aber wenn Apple was anpreist was alle schon jahre lang haben - und niemand extra Geld dafür wollte - dann kostet das extra

Ach bin ich froh mit o2...


War klar das der Fuchs wieder mit sein Mobster gelaber anfängt immer das selbe mit dir, egal welches iPhone thema, wenn was gegen tmob geht, dauert es nicht lange und Fox wird uns alle vom gegenteil überzeugen zu geil einfach, du wirst doch echt von den Bezahlt
0
Rantanplan
Rantanplan11.09.0922:50
Estoqe
du wirst doch echt von den Bezahlt

Viel kann er für das wirre Gefasel nicht bekommen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fox 69
Fox 6911.09.0923:02
Estoque

Ich muss mich nun wirklich nicht vor Dir rechtfertigen, aber eins lass dir gesagt sein. Ich bin weisgott nicht mit allem vom Mobster zufrieden.
Ich will auch keinen überzeugen etc.
Nur was mir echt aufen Sack geht, ist das dauernde von wirklich von keiner Sachkenntnis dumme Geschwafel über den Mob.
Es werden hier Sachen verglichen, das ist unglaublich.
Aber egal. Glaubt nur weiter den Quatsch und gut is.
Ich bin nun mal anderer Meinung.
Vodafone war, ist und wird immer die Nr. 2 bleiben.
siehe U.K.

Ich sende 10 Runden Mitleid. 
0
hausfreund12.09.0901:20
siehe hier: . Gute Nachrichten für Complete-Kunden der ersten Generation )))
0
pimp me up
pimp me up13.09.0914:55
hier in portugal funktioniert tehtering unserem provider unter 3.1 noch ganz normal .....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.