Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 2G - Zugriff über Mobile Netzwerkdaten unterbinden - Wie?

iPhone 2G - Zugriff über Mobile Netzwerkdaten unterbinden - Wie?

henschwa
henschwa14.09.0821:29
Hallo!

jemand ne Idee, wie ich meinem iPhone verbiete, mobil über GPRS (oder GSM? oder was auch immer) auf Netzdienste zuzugreifen? Ich hab beim Zugangspunkt wilde Zeichenketten eingegeben und trotzdem sendet und empfängt es tagsüber 1-2 MB, was bei meinem popeligen o2 Vertrag nicht wirklich günstig ist und von mir auch nicht gewünscht wird. Irgendwie gibts keine Möglichkeit, dass zu unterbinden. Oder bin ich da falsch informiert?

Gruß
henschwa
0

Kommentare

incredibleole14.09.0821:36
entweder jailbreaken, bossprefs ziehen und edge deaktivieren oder mal bei o2 fragen, ob die gprs deaktivieren können. bei alice (läuft letztlich über o2) geht das mit der deaktivierung...
0
samweis
samweis14.09.0821:46
An der o2 Hotline kannst du das dauerhaft unterbinden lassen (kostenlos). Oder wie gesagt BossPrefs.
0
svc
svc14.09.0821:51
Wurde schon in einem anderen Thread angesprochen!
titusm
„zum verständnis: du hast ein gehacktes iPhone mit 02 betrieben. Wie reagiert die telekom darauf? Geht das überhaupt, da die compete Tarife ja speziell fürs iphone sind."

aluapfel: ich nutzte ein iPhone G2 (jailbreak und unlock) mit O2 und mit T-Mobile jetzt das G3 iPhone

„Wovon ich jedem abraten kann, ist die Installation dieser Carrier-Bundels von Sendowskis iPhone Site. Hierbei geht das iPhone ins Internet, auch wenn gar keine Zugangsdaten eingetragen wurden. Hast du solch ein Carrier-Bundle installiert?"

Rodknocker: ich habe kein carrier bundle von sendowski installiert

„Verstehe ich das richtig? Bei einem Business Mobiltelefon oder "normalen" Mobiltelefon kann ich bei O2 selbst bestimmen ob und wie oft es sich mit dem Internet verbindet."

svc: Mir hat die Dame aus der O2-Datenabteilung gesagt bei iPhones und Blackberries käme es zu dieser automatischen Verbindung.

„Vielen Dank für den Beitrag titusm."

Skaroth: klar gerne. Und sorry, dass ich den anderen Beitrag zum Thema nicht gesehen habe. Sonst hätte ich mich dem angeschlossen und kein neues Thread eröffnen müssen.
titusm
„zum verständnis: du hast ein gehacktes iPhone mit 02 betrieben. Wie reagiert die telekom darauf? Geht das überhaupt, da die compete Tarife ja speziell fürs iphone sind."

aluapfel: ich nutzte ein iPhone G2 (jailbreak und unlock) mit O2 und mit T-Mobile jetzt das G3 iPhone

„Wovon ich jedem abraten kann, ist die Installation dieser Carrier-Bundels von Sendowskis iPhone Site. Hierbei geht das iPhone ins Internet, auch wenn gar keine Zugangsdaten eingetragen wurden. Hast du solch ein Carrier-Bundle installiert?"

Rodknocker: ich habe kein carrier bundle von sendowski installiert

„Verstehe ich das richtig? Bei einem Business Mobiltelefon oder "normalen" Mobiltelefon kann ich bei O2 selbst bestimmen ob und wie oft es sich mit dem Internet verbindet."

svc: Mir hat die Dame aus der O2-Datenabteilung gesagt bei iPhones und Blackberries käme es zu dieser automatischen Verbindung.

„Vielen Dank für den Beitrag titusm."

Skaroth: klar gerne. Und sorry, dass ich den anderen Beitrag zum Thema nicht gesehen habe. Sonst hätte ich mich dem angeschlossen und kein neues Thread eröffnen müssen.

So wie es aussieht läßt dir O2 folgende Wahl:

Du buchst ein Datenpaket oder eine Datenflatrate für das iPhone oder du wirst zu normalen Datentarif abgerechnet,was, wie schon in anderen Threads moniert, sehr teuer werden kann..

Oder du kaufst dir ein iPhone mit Complete-Vertrag bei T-Mobile, damit die Kosten überschaubar bleiben.
0
Garp200014.09.0821:54
LOL, der nächste Thread zu dem Thema, täglich einer... Können o2-User keine Suchfunktion bedienen?
„Star of CCTV“
0
henschwa
henschwa14.09.0821:54
samweis
An der o2 Hotline kannst du das dauerhaft unterbinden lassen (kostenlos). Oder wie gesagt BossPrefs.

Jailbreak gibts ja erst seit heute für die 2.1er Version. Mit der 2.0 und der 2.0.2er konnte ich nicht arbeiten. Da lief gar nichts. Bin ja schon froh, dass ich mit der 2.0er überhaupt das Ding wieder benutzen kann. Ich werde gleich nochmal nen Jailbreak machen und Bossprefs ziehen. Danke für den Tipp.

0
smokeonit
smokeonit14.09.0822:49
henschwa
samweis
An der o2 Hotline kannst du das dauerhaft unterbinden lassen (kostenlos). Oder wie gesagt BossPrefs.

Jailbreak gibts ja erst seit heute für die 2.1er Version. Mit der 2.0 und der 2.0.2er konnte ich nicht arbeiten. Da lief gar nichts. Bin ja schon froh, dass ich mit der 2.0er überhaupt das Ding wieder benutzen kann. Ich werde gleich nochmal nen Jailbreak machen und Bossprefs ziehen. Danke für den Tipp.

wenn 2.0.x für dich nix war ist 2.1 auch nichts für dich, LOL....



0
titusm
titusm15.09.0808:46
Ich muss schon sagen; hier sind ein paar Nerds unterwegs die sich anscheinend nur selber auf die Schulter klopfen aber wenig hilfreich sind.

Die Frage, wie man denn nun den Datenzugang unterbricht, ist bisher in den Diskussionen ungeklärt geblieben und in Anbetracht von hohen Rechnungen (z.B. bei mir 50 Euro/Tag) durchaus berechtigt.

Diskussionen hier, hier und hier ...








0
Garp200015.09.0808:50
titusm Jau, und wenn man die Threads immer wieder neu eröffnet und die Frane neu stellt, dann meinst Du dann kommt man einer Lösung näher?

Die Lösung ist doch einfach:

- iPhone mit richtigem Tarif wählen, sei es bei T-Mobile, Vodafone oder wenn man es sich wirklich antun will, 02.

- Beim Anbieter Datenverbindungen komplett deaktivieren lassen, speziell bei 02 notwendig da die den Kunden nicht mit APN-Settings quälen

- Einfach monatlich das hohe Lehrgeld abdrücken

„Star of CCTV“
0
machendryx
machendryx06.10.0811:34
und nun komm ich...

alle O2er haben hier ein problem. wie sieht es denn mit callmobile nutzern aus? besteht da die selbe diskrepanz?

nur mal so.
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
machendryx
machendryx06.10.0818:16
*nachobenschieb*
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
justsports
justsports06.10.0819:02
machendryx
und nun komm ich...

alle O2er haben hier ein problem. wie sieht es denn mit callmobile nutzern aus? besteht da die selbe diskrepanz?

nur mal so.
Das Problem kommt eher dadurch, wenn Minutenabrechnung und nicht Volumenabrechnung bei dem Tarif eingestellt ist.
Was bei dir der Fall ist, müsstest du selber mal nachgucken.
0
DonQ
DonQ06.10.0819:09
bekannter zahlt so 10€ für umts internetflat bei o2, hat aber einen "mitarbeitervertrag", so teuer kann das doch nicht sein, regulärerweise bei o2 datenflat zu buchen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
machendryx
machendryx07.10.0810:54
ahh... also ists das ding mit der minutenabrechnung... scheiße, dachte callmobile wäre eine gute möglichkeit ein aus HongKong kommendes iPhone in DE gut zu verwenden... schade, wo der wechselkurs doch gerade stimmt...
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.