Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 1G bricht Mail Sync ab - warum?

iPhone 1G bricht Mail Sync ab - warum?

Appleator
Appleator07.08.0805:17
Kann mir jemand weiterhelfen?
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0

Kommentare

alpha07.08.0807:45
das müsste mit deinem Gerätenamen zusammenhängen.
doppelklick mal auf der linken Seite im Quellbereich, wo das iPhone angezeigt wird auf den Namen (hier: iPhone) und dann kannst du ihn wieder auf die ursprüngliche Bezeichnung setzen. Tipp also einfach den alten Namen ein.

Nun sollte die SYNC wieder gehen ... righty right ?!
0
rene204
rene20407.08.0808:04
Mail Account auf dem iPhone löschen, und dann neu mit iTunes synchronisieren?

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Appleator
Appleator07.08.0808:48
alpha

Ich habe mal nen anderen Namen eingegeben. Aber das Ergebnis ist das Gleiche

rene

Kann ich nicht. "Delete Account" funxt nicht.


... und Infos auf diesem iPhone ersetzen
x Mail Accounts

bringt es auch nicht (siehe Pic)
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
mistamilla
mistamilla07.08.0808:53
Hatte das Problem auch mal. Ist scheinbar ein Zugriffsrechteproblem auf dem iPhone-Mail. Die Accounts lassen sich nicht mehr löschen oder ändern. Hier die Lösung (aus den Apple Discussions), die bei mir geholfen hat:

It requires a jailbroken device, and either ssh access or a local terminal, and entering the command :
chmod u+s /System/Library/PreferenceBundles/MobileMailSettings.bundle/MobileMailSettings

Danach sollte der Sync wieder gehen.

„ITZA GOOTZIE“
0
Appleator
Appleator07.08.0809:00
Mister Miller

Klar, ist jb. Aber wie mache ich das mit dem ssh und/oder local terminal? Geht das mit Bordmitteln?
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
mistamilla
mistamilla07.08.0809:06
Per SSH vom Mac aus, wenn das iPhone im selben Netz ist, Terminal starten und folgendes eingeben:
ssh root@(ip-Adresse des iPhones)
und dann den obenstehenden Befehl

Oder du installierst ein Terminal aus dem Installer (Cydia) direkt aufs iPhone und gibst den chmod-Befehl direkt dort ein.
„ITZA GOOTZIE“
0
Dr. Gassi
Dr. Gassi07.08.0809:25
@ Appleator:

hi, ich hatte das selbe Problem und habe ein wenig ausprobiert.
Ich gehe nun davon aus das auch Du die FW 2.0 aufgespielt hast!?

Also ich habe auf dem iPhone die Einstellung "Neue Daten Laden" auf sofort weiterleiten und "Alle 15 Minuten". Danach hat es wieder funktioniert.
Ob es nun wirklich daran lag kann ich nicht sagen aber seit dem läuft es wieder Einwandfrei.

Gruß

Dr.Gassi
0
Appleator
Appleator07.08.0814:35
Mister Miller

Sorry, bin kein Dipl.-Ing. Kann mit Deinen Hieroglyphen nix anfangen. Habe nach "ip-adresse des iPhones" gegoogelt und so, aber Dein Hinweis ist genauso zutreffend wie völlig unbrauchbar.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
mistamilla
mistamilla07.08.0815:33
Sorry. Kann ich ja nicht wissen. Dachte, wenn du schon nen Jailbreak hinbekommst, sollte ein bisschen Terminal drinliegen...
Am einfachsten installierst du via Cydia das Programm "Terminal" (oder MobileTerminal?) auf dem iPhone. Dieses Programm startest du dann direkt auf dem iPhone. Da erscheint ein schwarzes Eingabefeld mit weissem Text. Dort tippst du folgendes ein:
chmod u+s /System/Library/PreferenceBundles/MobileMailSettings.bundle/MobileMailSettings
und zwar genau so, wie es dasteht, mit Gross-Kleinschreibung, Leerschlägen usw. am Ende drückst du enter.

Dann drückst du den Homebutton und versuchst einen Sync.

Alle Klarheiten beseitigt?
„ITZA GOOTZIE“
0
Appleator
Appleator08.08.0812:51
Ich habe in der Zwischenzeit die Software nochmal aufgespielt und die alten Daten nicht aus dem Backup gezogen. Problem beseitigt.

Was aber ist der Fehler 1630? (Ich habe DTAC/Bangkok)

„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.