Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone
iPhone
da_re
09.01.07
22:58
Na nun ist die Katze aus dem Sack und ich muss sagen:
Vom Design her absolut nicht mein Ding
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
5
>|
macbeutling
10.01.07
14:05
Ich glaube nicht,das das ein touchscreen im üblichen sinn ist.
Sieht fast wie eine Glasscheibe aus,unter der Sensoren sitzen (frag mich nicht,wie das gehen soll,das weiß alfrank sicher besser)
Also kein "Toucher",wie ich es von Palm her kenne.Das hätte man sonst bei der Keynote gesehen
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
alfrank
10.01.07
14:10
macbeutling: Zuviel der Ehre...
Ja, es muß ein ganz anderes Prinzip sein, weil normale Touchscreens nicht mehrere Punkte gleichzeitig abfragen können. Aber frag' mich nicht, wie...
Hilfreich?
0
da_re
10.01.07
14:11
macbeutling
Hauptsache Bruchfest
Auf Spiegel Online wird schon ordentlich gemutmaßt:
oder auch
Hilfreich?
0
Bodo
10.01.07
14:13
Na wenn das mal keine Kratzer gibt ...
Hilfreich?
0
teorema67
10.01.07
14:16
Glas ist schwer.
Hilfreich?
0
snelv
10.01.07
14:19
Hat jemand infos ob das iphone direkt mit dem itunes store verbindung aufnehmen, und songs downloaden kann !?
ausserdem würde mich interessieren, ob das iphone das a2dp-bluetoothprofil unterstützt...
Hilfreich?
0
macbeutling
10.01.07
14:22
Ironiemodus an:das Ding floppt bestimmt.Wenn da ein bus drüber fährt,geht es bestimmt kaputt(Ironie aus).
Man,man,wieder von der härtesten Redaktion Deutschlands super recherchiert.
Natürlich kann das Ding kaputt gehen,wenn es hinfällt,genau wie jeder Treo,RIM oder SE.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
elBohu
10.01.07
14:59
Die Oberfläche könnte ja auch Zirkonia sein... war mal als gehäuse hier irgendo im Umlaufgrücht
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
10.01.07
15:09
Zwei schöne Artikel auch in der Zeit (obwohl die gestern noch dachten, die Keynote wäre heute
)
und ein netter Kommentar @@
„… das iPhone verzichtet auf einige gewohnte Eigenschaften – zugunsten besserer. …“
Einzig das Fehlen von UMTS wird kritisch beäugt („… vielleicht ein größerer Fehler, als man derzeit in Cupertino glaubt.“)
How ever: In Amerika können die Leute den Beta-Test machen, bevor wir dann die verbesserten Versionen kaufen können.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
alfrank
10.01.07
15:26
Wenn das iPhone hierzulande bald lieferbar wäre, würde ich sogar meine Playstation 3 Vorbestellung canceln...
Hilfreich?
0
TMT
10.01.07
15:26
Hoffentlich ist das iPhone bis zum Erscheinen in Europa technisch nicht zu veraltet! Wenn man den Markt betrachtet, dann ist 1 Jahr schon ne ganze Menge!
Hilfreich?
0
alfrank
10.01.07
15:29
TMT: Und was kam in den letzten Monaten/Jahren im Handy-Sektor wirklich an sinnvollen technischen Neuerungen heraus ?
Hilfreich?
0
Ties-Malte
10.01.07
15:33
Naja, veraltet… wenn man sich die Konkurrenz ansieht…
Davon mal abgesehen, wird Apple ja in der Zwischenzeit nicht aufhören zu arbeiten.
Hilfreich?
0
Multimediawespe
10.01.07
15:48
Ich finde das Ding klasse, aber eben eher ein Palm als ein Handy, aber das finde ich gut.
Und nur 2 MP? Das reicht doch... Erwartet ihr etwa eine interne SLR? Also mir würde es reichen.
Hilfreich?
0
TMT
10.01.07
15:50
alfrank
Ja gut, ich brauche ja auch keine 5mp-Kamera, HSDPA, GPS, DVB-H und was weiß der Geier...
Und man weiß ja nie, was in der nächsten Zeit noch kommt:
Hilfreich?
0
JustDoIt
10.01.07
16:03
alfrank
... Und der Funktionsumfang als Organizer und Web-PDA ist ungleich größer als der des Palm ! ...
Das sehe ich anders:
Für den Palm gibt es haufenweise Programme von Drittherstellern, was Apple anscheinend nicht will. Ein Palm macht ohne Zusatzsoftware genauso wenig Sinn als PDA wie ein Windows PocketPC ohne Zusatzsoftware.
Ansonsten schon sehr innovativ.
Ich hoffe Apple bringt OS X mobil auch mal für die Automation Industrie raus, ansonsten gewinnt halt Bill Gates das globale Spiel! Und wenn er noch so schlechte Produkte hat.
Hilfreich?
0
alfrank
10.01.07
16:08
JustDoIt: Das ist schon richtig, aber ich habe deswegen ja auch nur von "Organizer und Web-PDA" geschrieben. Und da bestätigst Du ja, daß man beim Palm ohne zusätzliche Tools nicht wirklich glücklich wird.
Hilfreich?
0
kefek
10.01.07
16:15
Stefan S.
schräg ist, dass überall der Name iPhone verwendet wird wird (Auch auf der cingular-Website), der ja Cisco und seinem Produkt gehört. Das nenn ich mal Marken(namen)-Piraterie.
Weißt du wieviel apple dafür gezaht hat, den namen auch verwenden zu dürfen?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
elBohu
10.01.07
16:19
Ich habe gestern nur bei MTN mitgelesen (auf meinem Treo650 Smartfone!), das hat mich nicht soo vom Hocker gerissen, richtig überzeugend fand ich aber die Keynote, das hat mich zum Kaufwilligen gemacht...
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
teorema67
10.01.07
16:24
Pitchblack
UMTS braucht kein Mensch - ist eh immer überlastet. Ähnlich schnell, verbraucht viel weniger Strom und ist erst noch überall verfügbar und nie überlastet - zumindestens in der Schweiz
- in Deutschland gibts das ja gar nicht.
(?)
Hilfreich?
0
kefek
10.01.07
16:24
Warum nörgeln eigentlich alle immer wieder wegen den ("nur") 8GB
Welche Handys haben den bitte sonst aller 8GB??
Wollt ihr ne Festplatte drinen haben? Damit das iPhone richtig langsam und F - E - T - T wird?? (größere Akku und Hd brauchen ja Platz)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
teorema67
10.01.07
16:36
Das E61. Nicht erst seit heute.
Vor ein paar Tagen wurde vollmundig das iPhone im 6.5 mm Gehäuse des iPod nano erwartet. Jetzt sind es schon 11.6 mm. Ja, ich hätte gerne das 13.5 mm iPhone mit Festplatte. Noch lieber das 17.5 mm iPhone mit 400 GB Festplatte. Bin Apple Lossless-Fan
Hilfreich?
0
blablub
10.01.07
17:08
Da jeder seinen Senf abgibt mache ich das jetzt auch.
Ich finde das Teil GEIL.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, das die nächsten iPhone Versionen
mehr Speicher und mehr funktionen haben werden.
Apple zeigt doch nicht gleich alles was die im petto haben. Es wäre total bescheuert. Also lasst euch überraschen was nächstes Jahr alles mit dem iPhone passieren wird. Beim iPod war es doch auch so.
Hilfreich?
0
gorgont
10.01.07
17:16
Also ich hab gerade die Keynote angesehen und muss sagen es ist sowas von GENIAL !!
Das iPhone ist auf jeden Fall fest eingeplant... ich freu mich wie bolle auf dieses MultimediaIpodiPhone Universal Gerät !!!
Es wird sicherlich nach und nach mit 10GB 15GB rauskommen und natürlich auch mit UMTS
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
blablub
10.01.07
17:22
UMTS ist Schnee von gestern.
Wimax wird doch kommen und dann rocks richtig.
Hilfreich?
0
minerva
10.01.07
17:27
blablub
UMTS ist Schnee von gestern.
Wimax wird doch kommen und dann rocks richtig.
Danke! Kann ja wohl nicht sein, das man sich wegen UMTS den Kopf zerbricht. UMTS das alte Milliardengrab! Wer will das schon!?
Hilfreich?
0
Ties-Malte
10.01.07
17:35
minerva
UMTS das alte Milliardengrab! Wer will das schon!?
Jaja. Aber die Provider müssen ihre Fehlinvestition auch zunächst einsehen, begraben und in WiMax investieren
wollen
.
Hilfreich?
0
TMT
10.01.07
17:39
Steve Jobs sagte doch in seiner Keynote, dass es eine 3G-Version (UMTS) geben wird. Auf jeden Fall darf man sich über die Weiterentwicklungen freuen! Bleibt nur zu hoffen, dass das Telefon für andere Softwareentwickler freigegeben wird.
Hilfreich?
0
blueman_mannee
10.01.07
17:48
Ich finde das Teil einfach nur genial. Nörgler und selbsternannte Designer wird es immer geben. Über guten Geschmack und hervorragendes Industriedesign kann man aber nicht streiten. Form follows funktion ...less is more....und, was viele nicht verstehen.....bei apple funktioniert die eingesetzte Technik einfach !
Hilfreich?
0
blablub
10.01.07
17:48
In welchen Städten gibt es schon WiMax ?
Hilfreich?
0
Traumatom
10.01.07
17:49
Vielleicht gibt's ja in absehbarer Zeit einen genuinen iPod-Video mit ähnlich großem Touchscreen, ohne Telephonfunktion, dafür aber mit 60 - 80 GB Festplatte?!
Hilfreich?
0
Stefan S.
10.01.07
19:25
Noch ein Spiegel-Artikel, diesmal eine gute Zusammenstellung und Bewertung der Features:
Hilfreich?
0
ThesA
10.01.07
19:54
hat das ding eigentlich einen vibrationsalarm?
Hilfreich?
0
TMT
10.01.07
20:32
Und Flugzeugmodus wäre auch nett. Dann würde der Akku bei Filme/Musik länger durchhalten.
Was Steve Jobs auf der Keynote vom iPhone gezeigt hat, ist wirklich beeindruckend. Hoffentlich gibt es bald nähere Infos über sämtliche Funktionen und Specs!
Hilfreich?
0
Apfelsaft
10.01.07
21:08
Lasst uns doch mal ne Umfrage machen...
Hilfreich?
0
Apfelsaft
10.01.07
21:09
Ich persöhnlich werde es mir sofort kaufen, wenn es erhältlich ist...
Hilfreich?
0
Apfelsaft
10.01.07
21:10
ein h zu viel...
Hilfreich?
0
Stefan S.
10.01.07
21:10
mach lieber einen neuen Thread auf.
Hilfreich?
0
JustDoIt
10.01.07
21:14
Die Beurteilungen die im Spiegel geschrieben sind, sind schon lustig.
Hilfreich?
0
Tomino
10.01.07
21:15
SO
ich fange auch mal an
Ich bin selbst (hoffe ich) einigermaßen jemand der etwas distanziert betrachten kann.
das iPhone, ist eine gelungne Kreation, richtige Größe, gute Ausstattung, Display ist auch ausreichend, die Bedienung scheint ein Schritt in die Zukunft zu sein, genauso, wie die Benutzerfreundliche Oberfläche + Bedienung.
Ich bezweifele zwar, dass jemand mit den iPhone schneller tippen kann, als mit einem Smartphone mit Tastatur, aber das wird sich zeigen.
Genauso wird es interessant, ob man nur schlanke Finger zum Bedienen haben darf. Ein wichtiger Punkt ist natürlich die wahrscheinlich einzigartige Zusammenarbeit von einem Mac und dem Phone
Was mich ein bisschen enttäuscht, ist das es kein GPS hat, wahrscheinlich keine Programme von Drittherstellern laufen gelassen werden, aber wenn Apple diesen Teil vielleicht in einem annehmbaren Raum ausfüllt kann man noch ein Auge zudrücken.
Ansonsten kann ich keine größeren Nachteile und Vorteile aufzählen.
Er kriegt von mir 12,5 von 15 Punkten. Das ist sehr gut, hat bis jetzt kein anderes Gerät im PDA/PHONE Bereich erzielt.
Was ich mir wünsche würde:
GPS,
Das man das iPhone auch als universal Fernbedienung nutzen könnte, z.B. ich schalte die Stereoanlage an, den Fernseher, usw.
Das durch die Kamera eine Gesichtserkennung möglich wird, einen Art minimale 3D- Abtastung, für den Login. Wenn man dies gut durchsetzen würde, wäre ich platt.
Was ich zurzeit noch Suche ist eine Lösung von meiner Canon DSLR auf ein externes Medium meine Bilder zu sichern, damit ich wieder eine saubere Karte hab, für neue Fotos.
Das iPhone würde sich theoretisch gesehen dafür verwenden lassen, wenn es RAW-Bilder öffnen kann, wo von ich ausgehe.
Ebenfalls interessant ist der Media Storage von Canon, wobei ich dann wieder mehrere Systeme mit mir rumschleppen müssten, Handy, PDA, das Gerät
auch mit dem iPod wäre eine Sicherung möglich aber es ist natürlich eine Spur schwieriger als mit dem Canon Storage.
Vielleicht kennt ihr auch noch eine Möglichkeit, die ich nicht bedacht habe.
mfg Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
Hilfreich?
0
gggfam
10.01.07
21:24
Tomino
und das alles für 600$ oder was?
Dann die 15/15 Punkte oder wann?
Kommt mal klar Leute!
Hilfreich?
0
Tomino
10.01.07
21:57
ggfam
jep GPS würde ich sehr schätzen, die Fernbedienung, müsste eigentlich nicht so komplex sein, wenn man davon ausgeht, dass sie nur Apple geräte entweder über Bluethooth oder Infrarot.
Gut die Gesichtserkennung wär ein netter Gag, es ist aber auch nur wieder ein Progrämmchen, denn die normale eingaubte Kamera würde es ja übernehmen.:-)
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
Hilfreich?
0
julesdiangelo
10.01.07
23:45
Eigentlich ist das gar nicht so schlecht, dass das iPhone bei uns so spät kommt. Bis dahin sind dann hoffentlich die Kinderkrankheiten ausgemerzt, mit denen sich die Amis bis dahin rumschlagen dürfen.
Und somit kann man sich was zu Weihnachten selbst schenken.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
alfrank
11.01.07
01:53
intel behauptet jetzt anscheinend, daß sie nicht die CPU für das iPhone liefern würden !
Ist dann vielleicht gar ein PPC drin ?
Hilfreich?
0
Krikri
11.01.07
02:01
Interessanter Artikel über iPhone:
Top ten things to love about the iphone:
top ten things to hate about the iphone:
ist in englisch!
K.
Hilfreich?
0
alfrank
11.01.07
02:51
Es könnte tatsächlich eine PowerPC CPU von FreeScale sein, z.B. aus der MPC83xx Familie:
Der MPC8349E sieht ganz sinnvoll aus:
- bis zu 667 MHz
- max. 5 W Verbrauch (bis 533 MHz nur max. 3,5 W)
- Security Engine (Verschlüsselung)
- Ethernet, PCI, USB, ...
Hilfreich?
0
TMT
11.01.07
06:50
Das iPhone mit BlackBerry/Palm/WinMobile/Symbian-Handys zu vergleichen halte ich nicht für sinnvoll. Immerhin werden ganz andere Nutzerschichten mit unterschiedlichen Bedürfnissen angesprochen.
Zum Lifestyle-Produkt schlechthin fehlen mir am iPhone aber noch ein paar Sachen:
Nämlich eine integrierte iSight-Kamera mit Videokonferenzfunktion über HSDPA! Würde sich bestimmt toll auf dem großen Display machen. Oder über den iTunes-Store überall Musik kaufen können... Es erschließen sich immer mehr Möglichkeiten. Hoffentlich setzt Apple diese in die Tat um.
Hilfreich?
0
A.Wedel
11.01.07
07:53
Wird das iPhone wohl Vibrationsalarm haben? Oder nicht?
Hilfreich?
0
alfrank
11.01.07
12:17
Und jetzt heißt es plötzlich, daß es einen ARM Prozessor von Samsung haben soll...
FInde ich etwas seltsam: das wäre ja nach PPC und x86 eine dritte Hardware-Plattform, für die Mac OS X komplett neu geschrieben werden müßte !
Ob da die aktuellen PPCs von FreeScale nicht doch wahrscheinlicher sind...
Hilfreich?
0
DarkLord541
11.01.07
12:29
Was ich nicht verstehe ist des alle meckern wegen dem nicht austauschbarem Akku.... stand das denn irgendwo sicher? Ich glaube schon des er auswechselbar ist aus einem ganz einfachen Grund... auf der keynote wird gezeigt wo die Simkarte rein kommt... nur sehe ich da nirgends einen Schlitz oder so, also denke ich das sich die Rückseite abnehmen lassen wird und vielleicht kann man da ja auch den Akku wechseln... Ich denke viele sollten erstmal abwarten bis des iPhone raus kommt und sie es in der Hand hatten bevor sie es in der Luft zerreißen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
5
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
macOS 15.5 ist erschienen
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...
Power Mac G4 Cube: 25 Jahre
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...