Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone

iPhone

da_re
da_re09.01.0722:58
Na nun ist die Katze aus dem Sack und ich muss sagen:

Vom Design her absolut nicht mein Ding
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle09.01.0723:02
Well, ein Telefon.
Klasse.
Und so eins hat ja noch keiner.
Wird sicherlich ein Renner... 2008...
oder so...
0
da_re
da_re09.01.0723:06
Hab da echt etwas anderes erwartet - wie auch immer. Laut der MTN News scheint das mir nicht so ganz zusagende Design ja nicht alles zu sein, was Probleme macht. Ob?/Wann?/Wie teuer?/Nur bei bestimmtem Anbieter?... Da kommt was auf die zu, die wirklich schon länger drauf spekulieren amp;
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck09.01.0723:07
Seid ihr nie zufrieden ? Meckerziegen gibt es wahrlich genug.
0
Andrej09.01.0723:09
Fett das Teil, im wahrsten Sinne
0
kefek
kefek09.01.0723:13
Andrej
Fett das Teil, im wahrsten Sinne

Fett ist das Teil nicht 11,6mm

Finds allerdings klasse. Wenn der Preis passt wirds wahrscheinlich gekauft.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
minerva
minerva09.01.0723:13
das ist ja wohl das Geilste was Apple je hervorgebracht hat! Das ist allerdings Wegweisend!

0
Globox
Globox09.01.0723:15
Ich finde das Gerät sehr gelungen, technisch als auch optisch. Es ist nur ein wenig schade, dass es hier in Europa erst im 3. Quartal zu haben ist.
0
zeitlos09.01.0723:19
Ich finde das Gerät hammermäßig. Also mehr als ich mir jemals zu träumen gewagt hätte.
Wenn da noch jemand meckert, dann weiß ich nicht mehr...

Der einzige Kritikpunkt dürfte die wohl bevorstehende Bindung an einen bestimmten Vertragspartner sein... aber ansonsten absolut hammermäßig (zitiert nach Bohlen ).

zeitlos
0
hotzenplotz
hotzenplotz09.01.0723:37
angeblich gab es doch gespräche zwischen apple und t-mobile. ob das, wie andere handys auch, bei anderen abietern o2 d2 etc. funktionieren wird, bleibt ja fraglich? ich kaufe mir es auf jeden fall, wenn es mit o2 läuf, denn mit meinen xda und missing sync bin ich echt unzufrieden.
0
gorgont
gorgont09.01.0723:37
Ich finds auch sowas von genial, also ich versuche es mir mal aus den Staaten herbeizuschaffen, da es ja QuadBand kann sollte dies kein Problem sein. Mal sehen wie die Preis ohne Vertrag aussehen. Ist ein Multitalent das iPhone
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
hotzenplotz
hotzenplotz09.01.0723:40
bei den qteck (xda mda etc.) soll es zum teil probleme geben, wenn man diese ohne vertrag dirket kauft und die sims vom anbieter reinlegt. könnt auch beim iphone so seien
0
Dipol
Dipol09.01.0723:44
Ich hoffen das in Deutschland Das Gerät nicht an einen Anbieter gebunden wird. Auch wenns nicht warscheinlich ist. Da mein Vertrag bei O2 im Dezember verlängert wird, ist das ärgerlich, wenn ich dort es nicht verbilligt bekommen könnte.:-(
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill09.01.0723:45
Als E+ Nutzer bin ich wahrlich gespannt, ob ich das Gerät subventioniert bekomme oder ob es überhaupt mit E+ läuft (u.U. Bindung an einen Provider?)

Aber das Gerät ist wirklich der Hammer!

Optisch könnte es noch aufregender sein, aber so scheint es auch gut zu sein!

Aber was die Leute angeht, die jetzt meckern: ist das jetzt das typisch deutsche Verhalten? Dass man nie zufrieden sein kann? Mich "stört" beispielsweise der kleine Speicher! Ich hätte eigentlich gedacht, dass in das iPhone ein vollständiger iPod integriert wird, folglich 30GB und mehr an Speicher!

Aber na und? Soll ich jetzt meckern? Bin froh, dass Apple endlich ein Gerät in dieser Richtung rausgebracht hat, denn jetzt sind die Gerüchte vorbei!

Gruß Till!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill09.01.0723:46
Oh, tausendster Beitrag!

Danke, dass Ihr mich so lange ausgehalten habt!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
hotzenplotz
hotzenplotz09.01.0723:46
bei 02 muss man so oder so immer warten....t-mobile hat in der regel eher immer die neusten handy...dann würde ich die grundgebühr reduzierung nehmen und mir das handy so kaufen...wenn apple es direkt im store anbieten wird, dann wird es ja auch hoffentlich mit anderen anbietern laufen...
0
Dipol
Dipol09.01.0723:47
JKNK

Ist doch nur eine Taste druf. Da läuft kein Win...
0
RSenat09.01.0723:48
Ich habe mal ein Gedicht gemacht:

Tolles Teil.
Teures Teil.
Noch nicht zugelassenes Teil.
Schönes Teil.

Super Teil.
Praktisches Teil.
Ist schön dünn Teil.
Fettes Teil.

Nettes Teil.
Phoniges Teil.
Hat das Spiele Teil?
Crasses Teil.
0
hotzenplotz
hotzenplotz09.01.0723:51
das auf dem bild müsste dann die kamera seien...2MegaPixel ist zwar nicht der Hit, aber immerhin. Was ist der Schlitz auf der Seite. Der Blitz? Wo kommt die SIM rein? Wird dann auch der Akku austauschbar seien?
0
gorgont
gorgont09.01.0723:54
Also das T-Mobile immer als erstes die neuen Geräte bekommt stimmt nicht wirklich. o2 hatte den xda neo und den xda orbit vor T-Mobile (also T-Mobile hat den compact2 und compact3 oder wie der auch heisst)
das k800i gab es sogar bei o2 bevor es überhaupt bei t-mobile verfügbar war. Ich denke auch o2 wird sich drum reissen es zu bekommen, da o2 ja auch schon bei ihrer dsl werbung apple notebooks benutzt hat.
hab mir zwar jetzt gerade erst den xda orbit zugelegt aber so in einem dreivierte jahr wird das iphone dann spätestens fällig :-D8-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont09.01.0723:59
Es könnte auch sein, dass in den kleinen Schlitz die Sim Karte kommt oder?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kefek
kefek10.01.0700:00
Ich frag mich nur, ob das Texteingeben wirklich so schnell und einfach geht wie es auf der site demonstriert wird
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
hotzenplotz
hotzenplotz10.01.0700:00
ich hoffe, dass wird keine lösung wie beim xda seien, wo der schlitz für die speicherkarte ständig verdrägt
0
kefek
kefek10.01.0700:02
gorgont
Es könnte auch sein, dass in den kleinen Schlitz die Sim Karte kommt oder?

wäre dann aber nicht sehr apple-like


ramses3005

Festplatte würde bedeuten, dass das Gerät um einiges (wahrscheinlich das doppelte) dicker wäre. Wäre das für dich ein Kompromiss? Ich glaube nicht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
svarta
svarta10.01.0700:03
das Teil ist der Hammer, schade nur das es nicht sofort verfügbar ist...

Naja - ich könnts mir eh grad nicht leisten...
0
da_re
da_re10.01.0700:05
Ist da eigentlich kein Apfel drauf? Kann Ihn auf den Bildern garnicht entdecken. (Sieht irgendwie eh mehr nach hp aus )

Aber wenn ich den Thread hier sonst verfolge scheint es ja ganz gut anzukommen. Denke trotzdem nicht, dass apple mit dem iPhone an (Verkaufs-) Erfolge vom iPod anknüpfen kann. Ist wirklich nichts für den Mainstream. Oder was denkt Ihr?
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.01.0700:05
Welche DSL Werbung benutzt denn keine Apple Notebooks?

Welche Werbung überhaupt, in der es um Technik geht, nutzt keine Apple Notebooks?

Egal:

Das ding wird mit 4gb ca 500 Euro Zuzahlung zur Subvention kosten, mit 8gb ca 600 Euro. Dadurch ergibt sich ein geschätzter Straßenpreis von knapp 800-850 Euro für die 8gb Variante. Der Einzelpreis im Laden wird wohl, wenn überhaupt, noch 50 Euro höher liegen. Dafür, dass das Gerät aber erst 2008 in D zu haben sein wird, und dann technisch zumindest die 2 mpix Kamera absolut asbach ist, ein recht teurer Preis. Da lohnt es sich eher, das Ding sofort irgendwie aus den USA zu ordern/mitbringen zu lassen.

„bin paranoid, wer noch?“
0
grekey10.01.0700:13
<halbofftopic> haha, ich hab letztens gesehn, dass im Spiel Spinter Cell Double Agent auf MBP sind </halbofftopic>


Ne ehrlich, das Phone ist schon echt geil!:-D
0
vtec-r
vtec-r10.01.0700:19
naja

finde das zwar super gelungen, aber erst in nem jahr verfügbar....
dann das mit der vertragsbindung auch nicht optimal...mal vom preis abgesehen.

erst mal ausgiebig testen wenn es denn endlich da ist...freue mich jetzt trtzdem schon drauf und werde es mir aus besgeisterung bestimmt zulegen....
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.01.0700:30
Oben links ist wohl die Cam.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.01.0700:32
Wenn ich die Fotos sehe, bekomm ich gleich lust mit meinen wurstfingern auf dem iPhone rumzudrücken... ich freu mich auf das Gerät, auch wenns wohl noch wirklich ätzend lange dauert.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.01.0700:54
(iPhone/cingular)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Nebu2k10.01.0701:06
Mal ein paar Gedanken von mir zum iPhone:
Die SDK liefert Apple mit Dashcode. Widgets laufen doch alle. Und wenn man an das neue Leopard Feature denkt, womit man einfach Internetseiten als Widget machen kann, eröffnet das viele Möglichkeiten, tolle Programme zu entwickeln.

Wird dieses iChat, mit welchem man SMS schreibt, auch AIM, etc. unterstützen? Das wäre echt der über Hammer.
0
Tricky
Tricky10.01.0701:08
Ich möchte das Teil unbedingt ausprobieren.
Der Preis schreckt schon ein wenig ab.

JKNK
Mehr MP bedeuten nicht mehr Qualität.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Turmsurfer
Turmsurfer10.01.0701:14
Nachdem das iPhone komischerweise nur EDGE und nicht UMTS an Bord hat, dürfte es in Deutschland bei T-Mobile auf den Markt kommen. Denn nur T-Mobile verfügt in D über ein EDGE-Netz.

Alle anderen Mobilfunk-Provider haben das 2.5G-Netz (EDGE) links liegen gelassen und haben in UMTS 3G investiert.

Wieso setzt Apple da auf den älteren und viel langsameren Standard? So viel ich weiß, ist EDGE in den USA sehr viel weiter verbreitet...

Naja, we'll see - vielleicht ändert sich ja noch was!

GEILES TEIL - und GEILE PRÄSENTATION! Nur noch HABENWOLLEN!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
hausfreund10.01.0701:20
Ich denke an die Fettabdrücke auf dem Display. Ist im Lieferumfang ein Lederlappen enthalten? Sonst finde ich das Ding total schön und werde gleich mal ein par Räucherstäbchen anzünden.
0
Stefan S.
Stefan S.10.01.0701:29
schräg ist, dass überall der Name iPhone verwendet wird wird (Auch auf der cingular-Website), der ja Cisco und seinem Produkt gehört. Das nenn ich mal Marken(namen)-Piraterie.
0
Siemensflasher
Siemensflasher10.01.0701:30
Es ist ja nicht unüblich bei Handys regional unterschiedliche Varianten anzubieten. Ergo kann durchaus noch UMTS kommen...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Turmsurfer
Turmsurfer10.01.0701:31
Die aktuelle Funkversorgung mit EDGE in Germany von T-Mobile:



(sick)
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
gorgont
gorgont10.01.0701:38
hotzenplotz

das mit dem SD Slot ist ja bei den aktuellen Geräten anders gelöst. Die micro SD Karte kommt unter den Akku also keine offenen Card Slots mehr
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Stefan S.
Stefan S.10.01.0701:41
EDGE, GPRS, GSM Quadband and WiFi capable
0
Siemensflasher
Siemensflasher10.01.0701:42
das ist doch kein Schlitz, das sieht nach einer Laut-Leise-Taste aus.

Turmsurfer
"Bei O2 werden mittlerweile die neuen Basisstationen mit dem GSM-EDGE-Standard ausgebaut. Wie O2 Managing Director Karl-Wilhelm Rohrsen in einem Gespräch mit connect ankündigte, ist aber eine Entscheidung über den Aktivierungszeitraum noch nicht gefallen. Im Gegensatz zu T-Mobile will O2 zwar keine bestehenden Basisstationen umrüsten. Doch Stationen, deren Hardware aber zyklisch ausgetauscht wird, werden künftig mit der EDGE-Technik ausgestattet, die dem Kunden Downloads mit Geschwindigkeiten von rund 200 kbit/s ermöglicht."
Quelle: connect.de
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Dipol
Dipol10.01.0701:48
Das iPhone hat doch nur eine Taste.
0
Stefan S.
Stefan S.10.01.0701:49
hier gibts 13 Bilder:
0
Vicelow_SSC10.01.0701:49
Auf macnews.de wird behauptet, das iPhone hielte nur 5 Stunden durch. Wenn das wahr ist, dann kann man es in die Tonne kloppen. Ich bin zwar schwer angetan von Funktionen und Design, aber das wäre einfach VIEL zu wenig. Mal sehn, ob das tatsächlich stimmt...
0
Termi
Termi10.01.0702:08
Moin,

als Mobiltelefon-Überblick-Behalter und MBP Fan muss ich gestehen, dass da iPhone deutlich besser ist, als alles, was ich erhofft hatte.

Das Handy ist mittlerweile in der Skyynet Mobiltelefondatenbank neben 1157 anderen Geräten enthalten.

Es hat eine nachvollziehbare Produktphilosophie, die nur Technik einsetzt, die Sinn macht.

Im Rahmen der Vernetzung machen WLAN & BT2.0 Sinn (hoffentlich mit A2DP & SAP). Wenn die angekündigten Apple BT Kopfhörer Stereo sind, wäre dies echt spitze. Per WLAN kann man Zuhause bequem uns sehr schnell die Daten mit seinem Mac austauschen. Kabel sehen doch immer oll aus. Vermute mal, dass man damit auch (später) sein TV steuern kann.

UMTS sorgt für kürzere Standbyzeiten und i.d.R. größere Geräte. Das iPhone MUSS aber sexy sein, um bei der Apple Zielgruppe anzukommen. Mit gut 11mm Dicke, und einem Metallgehäuse dürfte es eine tolle Haptik haben.

Das Bedienkonzept erscheint ausgereift, obwohl es völlig anders ist, als alles Bekannte. Respekt. Ein Handy fast ohne Tasten, dafür aber mit riesigem Display ist schon ein Novum.

Alles in allem - Werde ich mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaufen und meinen Treo 650 entsorgen.

Bye,

Termi
0
TMT10.01.0702:18
Was mir zum irgendwie fehlt, dass sind Office-Anwendungen oder ein PDF-Viewer...
0
TMT10.01.0702:23
"zum Smartphone" wollte ich schreiben...
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac10.01.0702:25
Hehe,

da ich in Kanada knapp 2h entfernt von Seattle lebe werde ich mir das Ding auf alle fälle einmal anschauen gehen wenn es in den ersten Stores erscheint....ich bin ja mal verdammt gespannt wie das Teil in der Hand liegt und wie man es einhändig bedienen kann da man beim PDA ja eigentlich immer beide hände nimmt ^^

mfg Kronos-Mac
0
Philipp10.01.0704:05
Mir geht diese Arroganz tierisch auf den Sack!
Die ganze Zeit nur "Revolution", "The best device in the world" u.s.w.

Wirklich ätzend sich das anzuhören.

"This device has not been authorized as required by the rules of the Federal Communications Commission. This device is not, and may not be, offered for sale or lease, or sold or leased, until authorization is obtained."

Wenn die FCC das ganze, aus irgendeinem Grund nicht erlauben würde, wäre das mal ganz gut. Dann kommen die endlich mal wieder von ihrem hohen Ross runter.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger10.01.0707:30
Und die Oberfläche is aus dem selben Scheiß Material wie die 1G des Nano!
Sollte das der Fall sein, dann wäre dies schon ein Kritikpunkt mehr!

Ich warte bis nextes Jahr, dann is mein Handy alt genug für einen Wechsel und es kommt die 2G des iPhones.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.