Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 1.1.2 Anordnung des Springboard verändern?

iPhone 1.1.2 Anordnung des Springboard verändern?

macjm03.01.0818:46
Mein IPhone (Version 1.1.2) ist mit einem Jailbrak mit anysim gehackt.
Anders als bei der Version 1.1.1. funktioniert das über den Installer installierte Summerboard nicht mehr und ich kann die Programmsymbole nicht mehr in der Anordnung verändern.

Wie kann ich die ergänzten Programmsymbole auf die zweite Menüseite schieben, so dass der Starbildschirm nicht mehr mit den Symbolen in der unteren Reihe (über dem Dock) überladen erscheint?
0

Kommentare

Moe99999
Moe9999903.01.0818:54
sind beim iphone die töne von Clock/Timer genauso graußam wie beim ipod touch? ich meine besonders Checkmate.. :sick: das ist so garnicht apple like..
„42“
0
grekey03.01.0818:58
mit Customize geht das
0
macjm03.01.0819:58
Danke für den Tip grekey.

Könntest Du mir aber ein kleines bisschen detaillierter erklären wie ich customize auf das IPhone bekomme???

Danke
0
grekey03.01.0820:08
Naja, Installer @@ Utilities und dann eben Customize installieren...
0
macjm03.01.0820:13

Danke, bis hier hin habe ich es jetzt geschafft, aber unter Icon Display Order kann ich zwardie Reihenfolge verändern aber ich weis nicht, wie ich auf der ersten Seite weniger Icons dargestellt bekommen..

0
grekey03.01.0820:17
nein, mit Customize kann man nur die Reihenfolge ändern.

Die Idee, die erste seite des Springboards "original" zu lassen, hatte ich auch schon. Das wird wohl erst ab 1.1.3 möglich sein. Mit Summerboard 3.0, das unter 1.1.2 funktioniert (auch wenn es bei mir den Anschein hatte, viele Crashs zu verursachen), kannst du die unterste Reihe freilassen.
0
macjm03.01.0820:20
OK, aber in meinem Installer habe ich nur das SummerBoard (Old) und ich möchte unbedingt die unterste Reihe frei haben, wie komme ich an das 3.0?

0
grekey03.01.0820:22
ist bei system
0
macjm03.01.0820:25
genau dort finde ich aber leider nur die SummerBoard (Old) Version... gibt es noch einen anderen Platz oder eine Updatemöglichkeit?
0
macjm03.01.0820:30
Vielleicht gibt es ja"blanke" Programmknöpfe, die man als Platzhalter mit Customize in die unterste Zeile schieben kann?
0
grekey03.01.0820:37
refreshe mal die sources. Ansonsten guck halt in der Liste aller Programme. letzte idde hatte ich ebenfalls. Du kannst dir die "Demoapp" aus dem Application ordner per SSH runterholen, ihr ein transparentes Icon geben und sie dann unter verschiedenen Namen, sooft du willst, wieder raufpacken und dfann in Customize auf sichtbar schalten.

Also ich das damals (allerdings nicht richtig gründlich) probiert hatte, gab es danach stress (sprich crashes) mit customize. Theoretisch sollte das aber klappen
0
macjm03.01.0820:44

Ich scheine nicht alzu viel Glück zu haben.... der refresh klappt zwar aber auch nach einem kompletten durchscrollen habe ich kein 3.0. Die andere Lösung erscheint mir (als Laie) zu riskant:-D
0
macjm03.01.0820:45
wie sieht es mit XLauch aus es steht zwar 1,1.1 only, aber geht es vielleicht doch mit 1.1.2???
0
macjm03.01.0820:52
ne, habs probiert, XLaunch läuft zwar, aber löst das Problem nicht:-(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.