Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad3 direkt mit AppleTV3 verbinden?

iPad3 direkt mit AppleTV3 verbinden?

macintosh IIvx
macintosh IIvx18.07.1215:37
Hallo,

kann man ein iPad 3 (Cellular Version) direkt mit einem neuen AppleTV für AirPlay verbinden?

In den Beschreibungen von AirPlay und des AppleTV steht, dass sich beide Geräte im gleichen WLAN Netz befinden müssen - nur ist das bei einem mobilen Einsatz nicht immer realisierbar.

Nun spuckt Google ziemlich widersprüchliche Aussagen aus ob es nun (z.B. mit Hilfe des Hotspots im iPad) dennoch funktioniert.

Hat jemand von euch schon mal in die Richtung "experimentiert" ?

Falls das so nicht klappt - würde es reichen einfach noch ein Apple TV mitzunehmen und das (ohne weiteren Anschluss) einfach so in die Steckdose zu stecken?

Vielen Dank schon mal.
0

Kommentare

z3r018.07.1215:51
Per Hotspot am iPad und darin eingeklinktem ATV geht es.

Alternativ geht es auch mit einer Airport Express, da Sie ja ein Wlan aufspannt.
Dann allerdings nur Airplay, Filme aus dem Store wird dann nix.
(Es sei denn, die Express hat Zugang zum Internet)
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.07.1215:57
Danke!

Wie sieht es aus wenn die Datenverbindung schlecht ist? Fällt der Hotspot dann in sich zusammen? Soweit ich das jetzt sehe, kann man den ja leider nur aktivieren, wenn auch eine Datenverbindung besteht, oder?

0
z3r018.07.1217:00
Naja, ohne Datenverbindung nützt dir ein Hotspot eben auch relativ wenig.
Zum Wlan aufspannen ist er ja nicht gedacht.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.07.1217:16
z3r0
Zum Wlan aufspannen ist er ja nicht gedacht.

tja, aber offensichtlich auch nur, weil Apple nicht so weit denkt, dass man das auch noch anders nutzen kann

gerade unterwegs wäre das kleine Apple TV die geniale Alternative zum HDMI Adapter und 10m Kabel

0
z3r018.07.1218:03
Das Ding heißt Hotspot und nicht Access Point.

Ebenso ist es für Umgebungen mit vorhandenem Wlan gedacht und nicht als mobiler Airplay Empfänger.

Und wie ich schon sagte, kannst du dein Vorhaben mit einer Airport Express Problemlos realisieren, oder auch mit einem anderen Access Point.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.07.1218:52
das ist schon klar, nur finde ich es halt nicht so toll, dass man (um es "immer" zu haben) noch ein weiteres Gerät kaufen/mitschleppen muss und das obwohl es technisch ja offensichtlich nachweislich auch ohne ginge... scheint ja nur eine Softwaresache zu sein...
0
hellgee666
hellgee66618.07.1222:36
Ich probiers morgen mal im Laden und erstatte Bericht. Interessiert mich auch sehr.
0
hellgee666
hellgee66618.07.1223:03
Gerade mal ausprobiert: auf iPhone 4 personal hotspot aktiviert und zwei macs damit verbunden. Netzwerkdienste funktionieren auf jeden Fall. Habe filesharing und Bildschirmfreigabe ausprobiert und das klappt. Also bietet personal hotspot schon Routerfunktionalität. Von wegen kein access point, z3r0.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.07.1223:29
hellgee666

Danke! damit ist es umso unverständlicher warum sich der Hotspot nur bei entsprechender Datenverbindung aktivieren lässt - ok, meistens hat man ja die Verbindung, aber darauf verlassen kann man sich halt nicht, daher müsste man sicherheitshalber doch noch ein APE mitnehmen.
0
z3r019.07.1201:09
hellgeelein, lies doch am besten noch mal meinen ersten Satz...

Und zum Problem:
Soweit ich das jetzt sehe, kann man den ja leider nur aktivieren, wenn auch eine Datenverbindung besteht, oder?

Darum ging's, vielleicht auch überlesen?
0
hellgee666
hellgee66621.07.1218:49
Hm, es klappt aber auch wenn ich kein Netz also keine Datenverbindung habe.
0
DiscoStu01.09.1220:40
hol dir halt den ipad HDMI adapter, dann hast du keine probleme mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.