Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad verlangt bei jedem Start das Apple ID Passwort

iPad verlangt bei jedem Start das Apple ID Passwort

itzenplitz11.03.2120:48
hallo,
seit einigen Tagen erhalte ich bei Inbetriebnahme meines iPad´s nachfolgende Meldung:

es ist zwar nichts weltbewegendes, aber es nervt jedesmal das Passwort einzugeben.
Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich diesen Nervtöter beseitigen kann bzw. mir Tips geben könnte wie ich die Ursache finden kann.Das ursprüngliche Passwort habe ich bereits deaktiviert und neu eingegeben, hat aber nichts gebracht.Da sich meine Kenntnisse auf diesem Gebiet in Grenzen halten, wäre ich für zielführende Tips dankbar

Mein Arbeitsgerät: iPad 9,7“ 6. Gen.—iOS 14.5 Build 18E5164h

Mit netten Grüßen
-1

Kommentare

itzenplitz13.03.2117:56
seltsam, hat sich von selbst erledigt, die Meldung ist weg
+1
baroni67
baroni6713.03.2119:29
Hallo,

dir ist hoffentlich bewußt, dass du mit einer Betaversion auf deinem iPad arbeitetest!?

mfg
+1
McErik14.03.2107:08
Bei mir dieselbe Abfrage nach jedem Neustart bei diesem Build.
Sowohl beim iPad Pro 10.5“ als auch beim iPhone 11 Pro.
Liegt also nicht am Gerät sondern an dieser Beta-Version.
0
itzenplitz14.03.2109:27
leider war es ein Trugschluss, die Meldung ist wieder da
@baroni67
Ja,das ist mir bewusst

@ McErik

danke, ich dachte schon ich hätte bei den Einstellungen Fehler gemacht
0
McErik15.03.2123:44
Nach dem Update auf i(Pad)OS 14.5 (18E5178a) ist der Bug behoben.
Nach einem Neustart wird das Apple-ID-Passwort nun nicht mehr abgefragt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.