Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad und Schutzfolie

iPad und Schutzfolie

warptech29.05.1014:42
Ist es beim iPad eigentlich notwendig eine Schutzfolie zu verwenden? Ich denke mal, dass das Display doch bestimmt kratzfest ist, oder?
0

Kommentare

svepo29.05.1014:44
Für hinten oder vorne?
Vorne würde mir keine rauf kommen, allein schon wen ich an die Blassen denken würde *sick*
Und hinten eine Folie drauf machen, würde ich nicht hin bekommen den die Rückseite ist ja schon ein wenig gebogen.
0
warptech29.05.1014:46
das mit den blasen geht mir auch so! ich denke, man kann hier nur zu einem Fachhändler gehen und sich die Folie draufmachen lassen!
0
Tiger
Tiger29.05.1015:30
Geht auch ohne Blasen! Und zwar indem man die Klebeseite befeuchtet, dann kann man die Folie noch verschieben und Flüssigkeit, Bläschen und Staub einfach rausschieben. Und natürlich ein bisschen Geduld einfach schnell draufklatschen ohne es vorher zu reinigen iss nicht.

Für die Vorderseite:

Für die Rückseite:
0
iSteve
iSteve29.05.1015:43
Das iPad soll als Gebrauchsgegenstand angesehen werden und nicht als ein heiliges Irgendwas (obwohl es das eigentlich ist)
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Cornus29.05.1016:01
Apples iPad Case ist sehr gut. Es lässt das iPad nicht viel unhandlicher werden, fasst sich gut an und die Aufstellfunktion ist klasse!
0
Starfish29.05.1016:27
Cornus
Apples iPad Case ist sehr gut. Es lässt das iPad nicht viel unhandlicher werden, fasst sich gut an und die Aufstellfunktion ist klasse!

es geht hier um Folien nicht um cases!

Hat schon jemand eine Folie ausprobiert die das Spiegeln des Displays mindert?
Auf mein iPad warte ich zwar noch aber ich hatte ein US Pad zum testen und das Spiegeln nervt schon arg, gerade wenn man länger damit etwas macht?
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Tiger
Tiger29.05.1016:30
iSteve
Das iPad soll als Gebrauchsgegenstand angesehen werden und nicht als ein heiliges Irgendwas (obwohl es das eigentlich ist)

Schon mal daran gedacht, dass sich ein iPad viel besser wieder verkaufen lässt wenn es nicht zerkratzt ist
Ausserdem zwingt dich ja keiner eine Folie zu benutzen

Ich verwende eine Folie für die Rückseite. Hauptsächlich weil es dann nicht mehr so rutsch, nicht wegen der Kratzer.
0
Starfish29.05.1016:34
z.B.: so etwas in etwa (http://shop.ifun.de/switcheasy-pureanti-reflect-fur-ipad)
soll schützen und entspiegeln
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
cherokee
cherokee29.05.1017:10
Ich habe die <<Nextware Antireflex Schutzfolie>> für 19,90 Euro von Arktis gekauft. Läßt sich wunderbar blasenfrei auftragen und nimmt v.a. die Spiegelung weg. Kann ich nur empfehlen!
„so schnell bleibt alles anders“
0
Starfish29.05.1017:54
cherokee
Ich habe die <<Nextware Antireflex Schutzfolie>> für 19,90 Euro von Arktis gekauft. Läßt sich wunderbar blasenfrei auftragen und nimmt v.a. die Spiegelung weg. Kann ich nur empfehlen!

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.