Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad und Beamer - wie?

iPad und Beamer - wie?

Tomboman14.02.1114:19
Hi,

wir haben für ne Firmenpräsentation uns ein iPad zugelegt inkl. VGA Adapter. Anscheinend hat das iPad nicht nur Probleme mit DRM geschützen Material, sondern auch allgemein...

Laut Google empfehlen 50% das Kabel (was ja nicht ausreicht), und die anderen sagen es geht nicht, nur bestimmte Anwendungen werden übertragen.

Welche Möglichkeiten habe ich, dass einfach alles was ich sehe, auch auf dem Beamer erscheint? Sonst wird das ne ziemliche Kacke bei der Präsentation...

Vielen Dank!
0

Kommentare

oxydent
oxydent14.02.1114:24
apple tv und dann per w-lan vom ipad zum apple tv und dann vom apple tv zum beamer!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Tomboman14.02.1114:30
puh... gibt es da noch eine "einfachere" alternative? jetzt nochmal 100€ für ein paar präsentationen sind nicht wirklich sinnvoll

auf den keynotes klappt das ja auch immer super mim ipad
0
Krypton14.02.1114:31
Bisher muss die VGA-Ausgabe von der App unterstützt werden. Das geht beispielsweise bei einigen Apple-Applikationen, bei Keynote, bei iCab (Browser), GoodReader (PDF, Bilder, Office-Dokumente, Videos) und einigen Spielen.
Eine Möglichkeit um »alles« auf das Display zu bringen, gibt es meines Wissens (ohne Jailbreak) nicht. Ob es ein Tool für ein »geöffnetes« iPad gibt, müsstest du gegebenenfalls googlen.
0
Krypton14.02.1114:38
Der Vorschlag von oxydent gilt auch nur für DRM Videos (welche man mit AirPlay auf ein Apple tv streamen könnte) Die gesamte Oberfläche kommt auch damit nicht auf den Beamer.
0
Tomboman14.02.1114:43
langsam denk ich werd ich um einen jailbreak nicht drum herum kommen
0
Krypton14.02.1114:43
Auf dieser Seite wird von einem Workaround berichtet (benötigt einen iPad-Jailbreak). Die Bildausgabe soll jedoch etwas verzögert sein:
0
re:com14.02.1115:43
Jailbreak würde ich mittles Greenpois0n RC5 machen ... hat am iPhone einwandfrei funktioniert
0
uhu
uhu14.02.1116:02
@Tomboman:
wir haben für ne Firmenpräsentation uns ein iPad zugelegt inkl. VGA Adapter. Anscheinend hat das iPad nicht nur Probleme mit DRM geschützen Material, sondern auch allgemein...

Ihr spielt auf Firmenpräsentationen DRM geschützte Filme ?

Also wenn das iPad tatsächlich für Präsentationen ist, sollte die Wiedergabe mittels Keynote doch kein Problem sein.
0
oxydent
oxydent14.02.1116:59
ich würde das ipad dann wieder abgeben und mir ein kleines macbook zulegen und aus ist das problem...!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.