Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad seltsam: Möchte SIM-Karte entsperren, obwohl gar keine SIM-Karte eingelegt ist

iPad seltsam: Möchte SIM-Karte entsperren, obwohl gar keine SIM-Karte eingelegt ist

Dekator
Dekator02.08.1700:09
Hallo Leute,

hier gibt's seltsames (zumindest für mich) vom iPad zu berichten:
Als ich heute abend mein iPad zur Hand nehme, empfängt es mich mit einer Nachricht, dass die Aktivierung fehlgeschlagen sei, da möglicherweise die Apple Server nicht funktionieren. Aktivierung? Ich habe das iPad schon seit Jahren in Gebrauch. Meines Wissens gab es auch kein Update oder Ähnliches. Ich solle es in ein paar Minuten noch einmal probieren oder, alternativ, das iPad mit iTunes verbinden. Beides getan. iTunes gibt nun folgendes bekannt: "The SIM card inserted in this iPad is PIN locked". Aha, nur, dass gar keine SIM-Karte eingelegt ist und das schon seit Jahren. Wer oder was sperrt da einfach mal so ein iPad, das seit Jahr und Tag in Gebrauch ist und wo nichts weiter installiert wurde? Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte?
0

Kommentare

MikeMuc02.08.1700:16
Dekator
Du hast sicher schon geprüft ob dir ein Scherzbold eine SIM hinterrücks ins iPad geschmuggelt hat?
0
Dekator
Dekator02.08.1707:07
MikeMuc
Dekator
Du hast sicher schon geprüft ob dir ein Scherzbold eine SIM hinterrücks ins iPad geschmuggelt hat?

Hahaha, ja, aber trotzdem danke für den Hinweis!
0
Dirk!02.08.1707:21
Ich hatte mal den Fall, dass mein iPad 3 ständig nach einer SIM fragte, egal ob eine drin war oder nicht. Da die Frage danach modal ist, konnte man das Gerät kaum noch benutzen.
Bei mir half in diesem speziellen Fall komplettes neuaufspielen des Systems im DFU-Modus. Also inkl. Download der aktuellen iOS-Version. Normales Löschen und Wiederherstellen nutze nichts.
0
odi141002.08.1710:30
Welches iPad denn? Das neue 10.5" verfügt ja laut Beschreibung auch über eine Apple-SIM. 🤔
0
KaePie02.08.1711:31
odi1410
Welches iPad denn? Das neue 10.5" verfügt ja laut Beschreibung auch über eine Apple-SIM. 🤔
Genau mein Gedanke. Solange die fest verbaute Apple SIM in dem Teilen ist, kaufe ich kein neues iPad.
Wer weiß was da alles im Hintergrund möglich ist, an Datenabgreifen, ob von Apple oder sonstwen.
-5
coffee
coffee02.08.1718:51
KaePie
Solange die fest verbaute Apple SIM in dem Teilen ist, kaufe ich kein neues iPad.
Wer weiß was da alles im Hintergrund möglich ist, an Datenabgreifen, ob von Apple oder sonstwen.
Wieso das denn? Deine Befürchtungen müsstest du dann doch auch bzgl. jeder "normalen" SIM haben?! 🤔
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Igor Detlev02.08.1721:37
coffee
KaePie
Solange die fest verbaute Apple SIM in dem Teilen ist, kaufe ich kein neues iPad.
Wer weiß was da alles im Hintergrund möglich ist, an Datenabgreifen, ob von Apple oder sonstwen.
Wieso das denn? Deine Befürchtungen müsstest du dann doch auch bzgl. jeder "normalen" SIM haben?! 🤔

Und auch bei jedem Betriebssystem
0
KaePie02.08.1723:41
coffee
KaePie
Solange die fest verbaute Apple SIM in dem Teilen ist, kaufe ich kein neues iPad.
Wer weiß was da alles im Hintergrund möglich ist, an Datenabgreifen, ob von Apple oder sonstwen.
Wieso das denn? Deine Befürchtungen müsstest du dann doch auch bzgl. jeder "normalen" SIM haben?! 🤔
Aber eine richtige SIM kann ich zur Not mit 'nem Zimmermannsnagel an der Wand fixieren und den Datenverlust so unterbinden. Wenn ich das mit der integrierten Apple SIM mache, ist das iPad über der Wupper.
+1
Ghostmaster3708303.08.1708:50
KaePie

Die SIM wird nur zur Identifizierung beim Anbieter benötigt. Wenn also die Anbieter mitspielen wäre ein Ausspähen auch ohne SIM möglich.
0
Turbo
Turbo03.08.1711:36
Was wird denn deiner Meinung nach über die Simkarte ausgespäht?
Was bedeutet "wenn die Anbieter mitspielen"? Was kann passieren, wenn die Anbieter mitspielen?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.