Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad pro Drucken über USB und SD Karte einlesen

iPad pro Drucken über USB und SD Karte einlesen

surfer 6215.09.2112:56
Hallo,
Habe gleich 2 Fragen, Erste:
intensives googeln und Apple Support durchsuchen brachte mich nicht weiter. Bin auf Montage mit meinem neuen iPad Pro 11“ mit 14.7 und habe von der Firma einen einen HP Officejet 250 Mobile und würde da gerne über USB Adapter drucken. Air geht über Netztwerk aber dann muss ich immer aus dem Gäste WLAn der Firma raus und in Drucker Netzwerk rein. Nervt, und vergess es immer wieder usw.
Zweite: muss Videos im iPad bearbeiten habe mir SD Karten Adapter gekauft, aber ich finde die Daten nicht, weder in Fotos oder in Dateien usw.
Jemand eine oder mehrere Ideen zu diesen Fragen.
Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.
Gruß Romeo
0

Kommentare

becreart15.09.2113:12
Du kannst mit einem iPad nicht über USB Drucken, da es nicht möglich ist Druckertreiber zu installieren.
AirPrint ist damit die Lösung. Wieso ist man mit seinem iPad in der Firma im Gästenetzwerk?

Ist die SD-Karte eventuell mit dem falschen Dateisystem formatiert?
+1
surfer 6215.09.2113:26
Hi, das Mit dem Drucken macht Sinn, so einfach kann es sein…

Hi nicht im Gäste Netzwerk ich bin im Gäste Wlan nur der Drucker braucht sein eigenes, und ich muss dann immer switchen…
Siehe Screenshot

becreart
Du kannst mit einem iPad nicht über USB Drucken, da es nicht möglich ist Druckertreiber zu installieren.
AirPrint ist damit die Lösung. Wieso ist man mit seinem iPad in der Firma im Gästenetzwerk?

Ist die SD-Karte eventuell mit dem falschen Dateisystem formatiert?
0
surfer 6215.09.2113:49
Ist die SD-Karte eventuell mit dem falschen Dateisystem formatiert?
[/quote]

Also zu Hause kann ich es immer in iMovie importieren ist von meiner Action Cam Eagle 4K ist eigentlich mp3.
0
becreart15.09.2114:06
surfer 62
Siehe Screenshot

Wieso meldest du dich mit dem Drucker nicht in deinem WiFi an?
+1
schaudi
schaudi15.09.2114:39
surfer 62
Hi nicht im Gäste Netzwerk ich bin im Gäste Wlan nur der Drucker braucht sein eigenes, und ich muss dann immer switchen…
WLAN = kabelloses Netzwerk. Warum bist du als Angestellter im Gästenetzwerk? (Unabhängig von „mit“ oder „ohne“ Kabel)
Du musst halt einfach im selben Netzwerk, wie der Drucker sein. Hilft nix.

Kameras arbeiten eigentlich immer mit einem FAT Dateisystem - das sollte dein iPad können. MP3 ist ein Dateiformat und vor allem ein Audioformat. Wäre mir neu, dass man Videos als mp3 abspeichern kann. Falls mp4 gemeint war - auch das sollte dein iPad können. Mal einen anderen Kartenleser probiert oder wenigstens ein anderes Kabel? Vlt einfach nur eines von beidem hinüber.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
surfer 6215.09.2114:41
Habs jetzt vesucht… aber bekomme es nicht hin, der Drucker macht nicht mit… sagt imme rdrucker nicht gefunden…
Danke auch für deine Hilfe bi hier hin..
0
surfer 6215.09.2114:51
Ist eigentlich im gleichen Netztwerk jetzt, zeigte es auch im Drucker Display an.. Aber wenn ich drucken will sagt er immer „keinen Airless Drucker gefunden“ ausser ich gehe wieder zu „Direct - 86 - HP Office Jet…

schaudi
surfer 62
Hi nicht im Gäste Netzwerk ich bin im Gäste Wlan nur der Drucker braucht sein eigenes, und ich muss dann immer switchen…
WLAN = kabelloses Netzwerk. Warum bist du als Angestellter im Gästenetzwerk? (Unabhängig von „mit“ oder „ohne“ Kabel)
Du musst halt einfach im selben Netzwerk, wie der Drucker sein. Hilft nix.

Kameras arbeiten eigentlich immer mit einem FAT Dateisystem - das sollte dein iPad können. MP3 ist ein Dateiformat und vor allem ein Audioformat. Wäre mir neu, dass man Videos als mp3 abspeichern kann. Falls mp4 gemeint war - auch das sollte dein iPad können. Mal einen anderen Kartenleser probiert oder wenigstens ein anderes Kabel? Vlt einfach nur eines von beidem hinüber.
0
john
john15.09.2114:56
Jemand eine oder mehrere Ideen zu diesen Fragen.
welche fragen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
surfer 6215.09.2114:59
Siehe oben…

john
Jemand eine oder mehrere Ideen zu diesen Fragen.
welche fragen?
-1
john
john15.09.2115:00
surfer 62
Siehe oben…

john
Jemand eine oder mehrere Ideen zu diesen Fragen.
welche fragen?
da sind keine.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
surfer 6215.09.2115:05
Da sind sie sieht Du das nicht, ist doch der Eingang zu dieserDiskussion: Hallo,
Habe gleich 2 Fragen, Erste:
intensives googeln und Apple Support durchsuchen brachte mich nicht weiter. Bin auf Montage mit meinem neuen iPad Pro 11“ mit 14.7 und habe von der Firma einen einen HP Officejet 250 Mobile und würde da gerne über USB Adapter drucken. Air geht über Netztwerk aber dann muss ich immer aus dem Gäste WLAn der Firma raus und in Drucker Netzwerk rein. Nervt, und vergess es immer wieder usw.
Zweite: muss Videos im iPad bearbeiten habe mir SD Karten Adapter gekauft, aber ich finde die Daten nicht, weder in Fotos oder in Dateien usw.
Jemand eine oder mehrere Ideen zu diesen Fragen.
Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.
Gruß Romeo
surfer 62
Siehe oben…

john
Jemand eine oder mehrere Ideen zu diesen Fragen.
welche fragen?
-1
john
john15.09.2115:11
da sind keine. aber schon gut. vergiss es
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
becreart15.09.2115:18
Surfer 62

das WiFi “Direct - 86 - HP Office Jet…“ sollte nicht mehr sichtbar sein, wenn der Drucker erfolgreich sich im “TriviumGuest” eingebunden ist.

Jedoch sollte der Sowieso im TriviumEmployee sein.
0
silversurfer2215.09.2115:21


ist doch dort alles erklärt, wie der einzurichten ist

aktuell nutzt du nur Wi-Fi direkt
0
john
john15.09.2115:29
becreart
Surfer 62

das WiFi “Direct - 86 - HP Office Jet…“ sollte nicht mehr sichtbar sein, wenn der Drucker erfolgreich sich im “TriviumGuest” eingebunden ist.

Jedoch sollte der Sowieso im TriviumEmployee sein.
auch wenn surfer 62 keine fragen gestellt hat, sei zu seiner verteidigung gesagt, dass er erwähnte auf montage zu sein. im gepäck hat er einen mobilen drucker.

trivium scheint also anscheinend nicht sein arbeitgeber zu sein, sondern er ist nur bei denen vor ort (und schraubt denen vielleicht eine dosen-maschine zusammen, kein plan) und nutzt deren gast-wlan.
dem screenshot nach ist er darüber dann anscheinend per vpn mit seiner firma verbunden.

FALLS also eine tatsächliche frage von surfer 63 lauten sollte "wie kann ich über usb drucken?", dann lautet die antwort: gar nicht. (wurd ja auch schon so genannt).
die direkt-wlan-verbindung ist unterwegs mit dem mobilen drucker bereits die praktikabelste lösung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Cracymike
Cracymike15.09.2115:39
Und selbst wenn er den Drucker ins Gast Wlan bekommen hat wir das wohl so abgeriegelt sein das dort nur Internet und Mail geht und offensichtlich VPN. Die einzelnen Clients können sich vermutlich auch nicht sehen daher kann er auch darüber nicht drucken.
+1
surfer 6215.09.2115:41
Versteh ich nicht, will hier keinen Unfrieden stiften oder jemand Nerven. Dachte das sind Fragen, für die meisten hier wahrscheinlich nicht aber für mich schon. Danke.
john
da sind keine. aber schon gut. vergiss es
0
john
john15.09.2115:45
https://de.wikipedia.org/wiki/Frage
Eine Frage ist eine Äußerung, die eine Antwort herausfordert. „Frage und Antwort“ bilden ein Begriffspaar, wobei die Frage im einfachsten Fall vorab in Form eines Fragesatzes geäußert wird. Direkte Fragen (z. B. „Wie alt sind Sie?“) enden in der Schreibung im Deutschen stets auf ein Fragezeichen.

aber wie gesagt: lassen wirs gut sein
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
surfer 6215.09.2115:48
VPN habe ich nur wegen Fernsehen im Hotel, vergesse es immer auszuschalten bei Arbeit. Bin in den Niederlande, und ja, baue Aeorosol Dosen Fertingungslinien ab… Und das erste mal mit iPad Pro, und neuem Mobile Drucker, da mein Macbook noch 10 Jahren durch die Welt schleppen und schuften in den mehr als verdienten Ruhestand wollte…

Danke für euer Interesse und die angeregte Diskussion…
Cracymike
Und selbst wenn er den Drucker ins Gast Wlan bekommen hat wir das wohl so abgeriegelt sein das dort nur Internet und Mail geht und offensichtlich VPN. Die einzelnen Clients können sich vermutlich auch nicht sehen daher kann er auch darüber nicht drucken.
0
Cracymike
Cracymike15.09.2115:55
Wie gesagt meine Gastnetze Isolieren die Clients, und unterbinden alles was ich nicht will. Daher ist es so das die den Drucker da zwar ohne weiteres einbinden kannst dein iPad diesen aber nicht sehen kann weil das Netzwerk das unterdrückt. Dir bleibt daher nur dich mit dem Drucker zu verbinden.

Zu den SD Adaptern kenn ich es eigentlich so das da eine App dazu gehört mit der du dann auf diese zugreifen kannst Nativ ist mir nicht bewusst, kann aber beim Pro mit M1 durchaus anders sein.
0
surfer 6215.09.2117:03
Das mit den SD Karte klappt nun Super, nach mehrmaligen ein und ausstecken des Adapter wurde nun die Karte als „No Name“ in der Seitenleiste bei Dokumenten angezeigt, und ließ sich problemlos herunterladen. Bei dem Drucker wirds wohl so sein wie Crazymike sagt… Werde morgen noch mal rumprobieren und eventuell mal das bei dem Trivium IT ansprechen wenn er mir über den weg läuft. Dann erst mal Danke für den austauschun und die Hilfe. Schönen Abend. Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.