Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad mini 4 kaufen oder warten

iPad mini 4 kaufen oder warten

Kissi
Kissi27.07.1616:23
Bin kurz davor mir ein neues iPad mini zu kaufen. Nun stelle ich mir alledings die Frage ob ich jetzt ein mini 4 kaufe oder lieber noch warte in der Hoffnung das demnächst ein Nachfolger erscheint.
Was meint ihr, wie sind so die Chancen das ein neues kommt?
Hab mich schon im Netz belesen, wo dann mal steht kaufen oder auch mal nicht kaufen
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentare

jensche27.07.1616:27
Nicht kaufen...

0
StefanE
StefanE27.07.1616:33
jensche
Nicht kaufen...


Der Buyersguide von Macrumors ist in diesem Fall echt top!

Wenn es nicht unbedingt jetzt sein mus: Warten.
Reicht dir dein iPad mini (gehe mal von der 1st Generation aus) noch, dann warte bis zum Herbst. Meist kommen da die neuen. Evtl. sogar schon mit dem iPhone im September. Sollte das nicht relevante Neuerungen für dich bringen, kannst du das 4er ja günstiger bekommen wie jetzt
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
netzralph
netzralph27.07.1616:37
Hab eins, bin sehr zufrieden - hab' auch noch ein 3er, bin damit auch sehr zufrieden. Das 4er - bisschen flotter, Touch-ID, ... ja wenn dir das nicht reicht, kauf's nicht. Ich hatte Bock auf ein zweites für den Job, sonst hätt' ich auch nur ein 3er ... SO fette Entwicklungssprünge sind auch nicht mehr zu erwarten, was sollen die Dinge denn noch können !?
„Kein Plan überlebt den Kontakt mit der Realität. - Andy Weir“
0
Eventus
Eventus27.07.1616:40
Sehr wahrscheinlich wird Okt./Nov. ein neues Modell – allenfalls als 7,9" iPad Pro – kommen. Wenn möglich, würd ich warten. Notfalls ein gebrauchtes mini 4 kaufen; wenn du das im Herbst verkaufst, verlierst du ungefähr 50-80 Euro.
„Live long and prosper! 🖖“
0
netzralph
netzralph27.07.1616:41
StefanE hat imho Recht: Wart' ab, ob dir das Neue die Kinnlade 'runterklappen läßt (womit ich nicht rechne) - wenn nicht, dann hol' dir das 4er refurbished (damit hab' ich immer gute Erfahrungen gemacht).
„Kein Plan überlebt den Kontakt mit der Realität. - Andy Weir“
0
Eventus
Eventus27.07.1616:43
Das nächste iPad mini hat bestimmt endlich auch eine hervorstehende Kameralinse!
„Live long and prosper! 🖖“
0
StefanE
StefanE27.07.1616:44
netzralph
Hab eins, bin sehr zufrieden - hab' auch noch ein 3er, bin damit auch sehr zufrieden. Das 4er - bisschen flotter, Touch-ID, ... ja wenn dir das nicht reicht, kauf's nicht. Ich hatte Bock auf ein zweites für den Job, sonst hätt' ich auch nur ein 3er ... SO fette Entwicklungssprünge sind auch nicht mehr zu erwarten, was sollen die Dinge denn noch können !?

z.B.:
- Prozessor wie im 6S aufgebaut (M-Co-Prozessor in den A-Prozessor integriert) und dadurch ermöglichtes dauerhaftes "Hey-Siri", "Raise-to-Wake-Up" o.ä.
- 3D-Touch
- Lautsprecher wie in den Pro-Modellen
- True-Tone Display
Um jetzt mal nur die Dinge zu nennen, die Apple in bereits verfügbaren Produkten bietet.
Ansonsten könnte ja auch ein iPad Pro 7,9" kommen - mit Apple Pencil Unterstützung,...
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
netzralph
netzralph27.07.1616:49
StefanE: Alles bestimmt super, wenn man's hat, aber nix, was ich mir dringend wünschen würde. Ich bin da ein bisschen seltsam - nicht ganz so innovationsfreudig, wie Apple mich gerne hätte. Aber ich will niemandem den Spaß daran ausreden ... wie käme ich dazu!?
„Kein Plan überlebt den Kontakt mit der Realität. - Andy Weir“
0
netzralph
netzralph27.07.1616:53
StefanE: Ich hab' zum Beispiel noch NIE - außer zu Testzwecken - mit Siri gequatscht. Ich fühl mich dabei ein bisschen albern. Wohl untypisch.
„Kein Plan überlebt den Kontakt mit der Realität. - Andy Weir“
0
StefanE
StefanE27.07.1618:36
netzralph:
Gut Siri habe ich auf dem iPad eher weniger genutzt.
Klar sind das Punkte die man nicht unbedingt braucht, wenn man aber 2 Monate mit dem Kauf warten kann, kann man die Funktionen doch mitnehmen oder nicht?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Kissi
Kissi28.07.1612:48
Ok, habe mich nun entschieden noch bis Herbst zu warten.
Warum ein neues? Mir reicht einfach die Performance nicht mehr aus
Also mal abwarten was dann der Herbst so bringt oder auch nicht
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
netzralph
netzralph28.07.1617:29
StefanE:
Da hast du natürlich Recht.
„Kein Plan überlebt den Kontakt mit der Realität. - Andy Weir“
0
netzralph
netzralph28.07.1617:32
Kissi:
Wünsch' dir 'ne angenehme Wartezeit .
„Kein Plan überlebt den Kontakt mit der Realität. - Andy Weir“
0
netzralph
netzralph28.07.1617:33
Eventus:
Hoffe, du irrst dich .
„Kein Plan überlebt den Kontakt mit der Realität. - Andy Weir“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie29.07.1620:30
Es wird kein neues iPad Mini mehr geben ... *unk*
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Kissi
Kissi19.09.1614:19
Wie ist mittlerweile eure Meinung zum Thema Neukauf iPad mini 4?
Nun wurde ja von Apple die 16GB Version gestrichen und durch die 32GB ersetzt. Ist somit davon auszugehen das es demnächst kein neues auf den Markt kommen wird
Mir würde ja die 16GB Version reichen und die gibt es z.Z. noch bei Gravis für 369€ zu kaufen. Zudem bekommt man noch bis Ende Sept. 10€ extra wenn man sein altes in Zahlung gibt.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
MikeMuc19.09.1614:25
10€ für ein altes ipadMini... Von mir bekommst du 20, wenn es noch läuft und keine Schäden hat
0
Kissi
Kissi19.09.1614:40
10€ extra zum ermitteltem Ankaufspreis
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
frodo200720.09.1614:20
Kissi
Wie ist mittlerweile eure Meinung zum Thema Neukauf iPad mini 4?
...

Hervorragend geeignet zum Lesen von Nachrichten und digitalen Büchern (sehr handlich wegen des kleinen Displays), weniger gut zum Arbeiten (für mich zu kleines Display).
0
MikeMuc20.09.1615:35
Kissi
10€ extra zum ermitteltem Ankaufspreis
Wieviel hat Gravis dir denn geboten? Lohnt sich das?
0
sockenpuppe_23420.09.1616:32
Ich stand auch gerade vor der Frage, mein iPad mini 2 abzulösen. Mit dem Update auf iOS 10 nervt die Code-Eingabe subjektiv noch mehr, Touch-ID muss her, und da habe nun ein iPad mini 3 refurb geordert.
Wer sich einmal an 3D-touch gewöhnt hat, will das auch auf'm iPad (mini). Und bis das endlich verfügbar ist, lohnen sich aus meiner Sicht nur Übergangslösungen, zB ein refurb .
0
Raziel120.09.1616:40
ich liebäugle ja mit einem iPad Pro 12, aber as könnte bereits Richtung Februar ersetzt werden also warte ich lieber.
0
Kissi
Kissi20.09.1616:42
Heute bei Gravis gewesen.
Ich muss dazu sagen das mein Mini ohne jegliche Mängel ist, keine Kratzer oder ähnliches, alles OVP inkl. Schutzfolie, also neuwertig. Habe das ganze dann mal online eingegeben und kam auf 117€
Vor Ort sah es dann allerdings etwas anders aus.
Die Herren waren recht überrascht über den doch sehr guten Zustand und kamen dann aber auf einen Ankaufswert von 50€
Da war das Thema für mich durch. Auch das Gerede das die 2 jährige, Gravis eigene Garantie doch nur zu empfehlen wäre und das es das Mini auch mit 64GB gäbe usw. war dann doch schon recht aufdringlich.
Letztendlich habe ich dann nicht gekauft, bin aber noch nicht weg vom Gedanken mir doch das iPad mini 4 mit 16Gb für 369€ zu kaufen.

War also eine Erfahrung zum Thema "Inzahlungsnahme" und kommt somit nicht mehr in Frage.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.