Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPad mini 2 retina Hülle

iPad mini 2 retina Hülle

Frowin
Frowin15.12.1320:46
Hi,

bin derzeit auf der Suche nach einer Hülle für das erwähnte iPad. Habt ihr da was gutes? Preislich ist bei 50€ schluss. Schöne Hüllen für mehr Geld zu finden ist keine Kunst

Für die unter euch, die auch sowas suchen: hier eine Liste der bereits ausprobierten Hüllen. Alle haben sehr gute Rezensionen bei Amazon, aber hier meine Gedanken dazu:

KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Berlin" für das neue Apple iPad mini 2 (Retina Display) und iPad mini aus echtem Leder, cognac braun mit Standfunktion
An sich gute Hülle, aber die Hülle ist nicht für das iPad mini 2, sondern das iPad mini 1. Somit ist sie etwas zu klein, was dazu führt, dass der Powerbutton permanent gedrückt wird. Fazit: Hülle erfüllt ihren Zweck nicht und ist somit wertlos. Des Weiteren fehlt ein Mechanismus oÄ um die Hülle zu schließen. Das mit der Passform ist auch bei anderen Kunden der Fall gewesen.

Manna Apple iPad Mini Hülle iPad mini 2 Retina Case Leder Tasche | Smart-Cover Sleep Funktion | EasyStand | farblich abgesetzte Naht im sportlichen Design
Verarbeitung dem Preis entsprechend, Einfassung des iPads ist nicht optimal und sie schützt lediglich Vorder- und Rückseite. Der Schließmechanismus besteht, wie auf den Bildern zu sehen, aus einer Art "Klammer" die allerdings nicht an der Hülle selbst schließt, sondern an der iPad Kante. Der Mechanismus ist sehr sehr straff, sodass Kratzer und Abrieb am Gerät vorprogrammiert sind.

Sonstige Anforderungen wäre Rundumschutz. Eine Hülle die aufgrund ihrer Bauform das iPad beschädigen sind irgendwie am Thema vorbeientwickelt

Die KAVAJ Hülle war da schon klasse, nur eben wegen der genannten Gründen unbrauchbar...

Würde mich über euer Feedback und Tipps freuen!
0

Kommentare

ulti
ulti15.12.1323:47
Die Suche nach der richtigen Hülle ist nicht nur von der Handhabung und dem Einsatzgebiet, als auch vom Geschmack abhängig. Aber besonders beim iPad mini retina scheint mir ein weiteres Problem die Abgrenzung zur Vorversion zu sein.
Ich warte auf die neue Hülle von LifeProof, weil ich mein iPad mini retina für den Außenbereich wasserfest haben möchte. Einige Händler bieten aber das Vorgängermodell für das iPad mini 1 auch für das mini retina an, obwohl die Firma die Hülle für die neue Version schon in der Liste -noch in Arbeit- hat. Da heißt es aufpassen ! Vor allem wenn es auf Passgenauigkeit, oder wie bei mir, auf Dichtigkeit ankommt.
0
iMango
iMango15.12.1323:58
Meine freundin hat diese Mobiletto Hülle: , gibt es in verschiedenen Farben und ist für 15€ wirklich sehr sehr wertig!
„mau5dead like deadmau5“
0
pismo16.12.1307:33
Ich habe diese hier, sehr zufrieden. Sehr robust und toller Grip.

Dank Media-Markt Cybermonday Angebot und 20 Euro Logitech Cashback damals nur 9 Euro bezahlt


Cashback Aktion läuft noch bis Ende Januar 2014

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.