Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad kaufen oder iPad 2 abwarten (evt. schon zum iPod Event)

iPad kaufen oder iPad 2 abwarten (evt. schon zum iPod Event)

janos_ad
janos_ad21.07.1019:33
Ich weiß, man kann noch nicht genaueres sagen weil man den Produktzyklus noch nicht kennt und eine Glaskugel hat hier auch keiner aber könnte noch in diesem Herbst was neues kommen. Was evt. auch hilfreich wäre ist wenn ihr iPad User mal die für euch größten Kritikpunkte aufschreibt. Dann kann ich und jeder andere für sich selbst abwägen ob ihn das stört oder nicht. Bzw. ob er deswegen weiter warten möchte oder nicht. Vielen Dank
0

Kommentare

iGod21.07.1020:00
Im Herbst kommt zu 99% kein neues iPad. Ich glaube einen Produktzuyklus von 6 Monaten bei einem 500$ Produkt macht wenig Sinn. Ich denke auch das nächstes Jahr im ersten oder 2 Quartal mit einem neuen iPad zu rechnen ist.
Für mich gibt es so keine Kritikpunkte am iPad, da es für mich das macht was es soll und das auch ganz ordentlich.
Natürlich wäre eine iSight schon top, aber für die 10 Minuten im Jahr, wo ich Skype benutze kann ich dann auch mal vor den Mac gehen. Ansonsten würde ich mir ein Retina Display wünschen oder eine mitgelieferte Brille und dann ein iPad 3D und kein 3G
0
seppfett21.07.1020:06
Wenn Apple seine iPad-Kunden nicht frustrieren will wartet Apple mindestens 12 Monate ab dem Erscheinen der ersten Version. Deshalb glaube ich nicht, dass ein iPad-Update bereits in 2010 erscheinen wird. Zudem hat Apple Probleme alle bestellten iPhone 4 und iPad 3G schnell genug herzustellen. Die haben momentan andere Sorgen.

Zum iPad: Ich bin voll zufrieden und hab noch keine echten Schwachpunkte entdeckt. Das liegt daran, dass man (ich) das iPad eigentlich nicht echt brauche und alle Funktionen die mir Spass bereiten da sind:
Mobile browsen
email
spielen
kleinere Texte bearbeiten
Film und Fernsehen
Navigation
mobil Skype (ist auch ohne Kamera gut, Sprachqualität hervorragend)
Spiegel lesen
generell die mobile Verfügbarkeit von Informationen
etc.

Minuspunkt: Ich verbringe zuviel Zeit damit! Das ist ernst gemeint.

Aber bitte nicht schon wieder eine "soll ich noch warten" Diskussion. Weil nach der nächsten Generation wirds wieder eine Nächste geben!

Viel Spass damit
Meins ist ein iPad 64GB 3G
0
RobbyMe
RobbyMe21.07.1020:39
Warum soll Apple im Herbst ein neues iPad rausbringen. Marketingtechnisch wäre dies völlig sinnlos, solange die Verkaufszahlen so gut sind. Erst wenn die Verkäufe stagnieren oder ein ernsthafter Konkurrent sich anbahnt, würde dies Sinn machen.

0
janos_ad
janos_ad21.07.1020:46
Okay, das reicht mir. Ein Freund von mir hat eins. Damit spiele ich dann Morgen damit ein wenig rum und wenn es mir gefällt wirds dann noch diese Woche bescheid. Danke für die Auskunft Aber eine Frage hätte ich doch noch. Für die Leute die das 16 GB haben. Gibt es Platzprobleme? Ich denke mal 64 auf keinen Fall aber 32 wären doch noch bezahlbar aber wenn 16 GB reichen würde ich mir die 100€ natürlich gerne sparen. Verwendungszwecke: Für die Schule (Keynote/Pages/Web), Surfen, Musik, Apps. Video wahrscheinlich weniger. Hauptgrund ist das ich mir die 2 kg von meinem MacBook jeden Tag ersparen wollte.
0
alfrank21.07.1020:48
Im Herbst kommt iOS 4 für's iPad, das alleine reicht als Neuerung.

Ein neues iPad-Modell kommt frühestens nächstes Frühjahr...

Das 16 GB Modell macht keinen Sinn...
0
zwobot21.07.1020:59
seppfett
Wenn Apple seine iPad-Kunden nicht frustrieren will wartet Apple mindestens 12 Monate ab dem Erscheinen der ersten Version.


So geschehen beim MacBook Alu ohne Pro. Das war schon ne Frechheit von Apple. Kein FW, schlechteres Display und 6 Monate später kam die Pro Version mit auch noch deutlich besserer Akkulaufzeit. Apple ist vieles aber nett?

Zum iPad 2. Denke hier wird wie beim iphone der Produktzyklus ein Jahr betragen, dazwischen uU Aufwertungen durch SW Updates, Meine Kritikpunkte liegen für mich weniger an der Hardware, als an Apples App Politik. Zudem hätte ich es gerne kleiner (DINA5). Und da ich im Forum gelernt habe, dass mich keiner zwingt ein ipad zu kaufen warte ich eben, ob man nicht doch mal Brüste und Sauereien auf dem ipad abbilden darf. Mein Schwerpunkt wären nämlich Comics und Magazine - und die möchte ich unzensiert.
0
tubtub
tubtub21.07.1021:02
das 16 GB-Modell reicht mir vollkommen aus.
Hab derzeit folgende Belegung:

- Musik: 3,8 GB (nur ein kleiner Teil der Bib, da ich das iPad eigtl nicht zum Musikhören verwende)
- Video: 1 GB (ein paar Podcasts)
- Fotos: 1 GB
- Apps: 2,5 GB
- Bücher: 20 MB
- Andere: 500 MB
- FREI: 5 GB

Ich würds sagen, dass das 16 GB-Modell ausreicht sofern du nicht die ganze Bib mitnehmen möchtest.
0
macalex21.07.1021:21
Ich stimmte "alfrank" zu: 1. iOS 4 bringt, denke ich einige Neuerungen und
das 16 GB Modell macht wirklich keinen Sinn.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, auch wenn es uns Erstkäufern stinkt, das
die nächste Version schneller als 12 Monate Produktzyklus kommt.
Warum?
Nun ich benutze das iPad mittlerweile wirklich oft, lese vor allem viel darauf, mache meine privaten mails damit, online-banking, etc. Es fängt an, für mich, wirklich nützlich zu sein und einen Teil (den ich diesem Gerät zu Beginn nicht zugetraut hatte) zu übernehmen an dem ich früher vor einem Mac gesessen habe. Da kann ich Arbeit und "privat" klasse trennen. Klingt irgendwie komisch aber ich empfinde es so.
Jedenfalls fällt mir folgendes auf:

1. Die Pixeldichte (nennt mann das so?) des Bildschirmes ist an der Schmerzgrenze
Da würde ich mir wirklich eine Art "Retina" Bildschirm wünschen.

2. Das Spiegeln des Bildschirmes
Der Bildschirm ist eine klasse Sache, aber momentan wenn die Sonne scheint
ist das Lesen und "Arbeiten" damit nicht möglich, außer man geht in einen
schattigen Bereich ohne störenden Lichteinfall. Das nervt mich. Es muss doch
möglich sein dieses Glas irgendwie zu entspiegeln.

3. Kamera
Diskussionen über man kann das iPad dabei nicht ruhig halten usw. kann
ich alles nachvollziehen -- ABER es wäre neben all den Möglichkeiten
super praktisch zb. kurz eine Nachricht (sich selbst aufzunehmen) für
ein anderes Familienmitglied, etc. Spiele wie EyeTOy - ich denke da ist vieles
möglich.

4. Speicher
Arbeitsspeicher anpassen (iPhone4) und größerer Festplattenspeicher.

5. Infrarot
Ist so ein Modul so teuer? Natürlich braucht das keiner - aber eine
Fernbedienung dabei zu haben wäre ein klasse Gimmick.

Ich will damit sagen, jetzt bin ich leider etwas abgeschweift, das dieses Gerät
in Zukunft wirklich Potential hat. Wenn da noch irgendwann ein Finder kommt
und Apple nicht so absichert (geschlossenes System) dann bin ich wirklich gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Also ich könnte mir schon vorstellen in naher Zukunft eine Version 2 zu sehen.
Evtl. sogar schon bei der Einführung von iOS4 (Weihnachtsgeschäft) und vielleicht weniger Modelle (Logistik) ABER die können ja dann wieder nicht liefern...
0
janos_ad
janos_ad21.07.1021:44
Weiß jemand wie viel Speicher so ein Buch braucht? Vermutlich nicht all zu viel oder? Dann gucke ich mir Morgen das iPad an und vermutlich wird es dann gekauft. Quasi zum Test eine 16 GB Version und die Version 3 dann mit Erfahrung wie viel man wirklich braucht mit evt. mehr Und nochmal Danke!
0
sandma
sandma21.07.1022:01
Mir fehlt eigentlich nur die Anbindung an meinen Wlan Drucker.

Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Ipad.

Ipad Wifi 32GB
0
alfrank21.07.1022:03
janos_ad: Also das Buch "Winnie the Pooh" mit 203 Seiten und einigen Bildchen belegt laut iTunes Library 8,9 MB...
0
iGod21.07.1022:05
janos_ad
Weiß jemand wie viel Speicher so ein Buch braucht? Vermutlich nicht all zu viel oder? Dann gucke ich mir Morgen das iPad an und vermutlich wird es dann gekauft. Quasi zum Test eine 16 GB Version und die Version 3 dann mit Erfahrung wie viel man wirklich braucht mit evt. mehr Und nochmal Danke!

So ein Buch ist nicht groß. Ich habe eins im iBookstore gekaut (ca. 200Seiten) das wird in iTunes mit 614kB angezeigt.
0
iGod21.07.1022:07
alfrank
@@janos_ad: Also das Buch "Winnie the Pooh" mit 203 Seiten und einigen Bildchen belegt laut iTunes Library 8,9 MB...

Das ist größer wegen den vielen bunten Bildern.
0
seek21.07.1022:44
Drucken geht via eprint und goodreader. nicht nativ im iOS aber es geht
0
iGod21.07.1022:46
seek
Drucken geht via eprint und goodreader. nicht nativ im iOS aber es geht

Es sollte so direkt aus Safari gehen. Es gibt ja öfters mal Seiten wo steht "Drucken" und dann sollte es auch daraus gehen
0
joeN
joeN22.07.1001:29
Ich glaube am aktuellen iPad wird eher nicht viel geändert werden im Herbst, außer Apple möchte FaceTime möglichst schnell mit mehreren iDevices pushen, weil nur mit einem (4er iPhone) wird das noch länger dauern.

Allerdings, so finde ich, ist das Display schon ein Ausnahmegrund, warum das iPad deutlich hinter dem 4er herhinkt, obwohl es relativ neu ist, also wer weiß, Apple ist unberechenbar

Was ich mir allerdings gut vorstellen könnte ist, dass es keinen iPod touch mehr gibt und es dafür ein kleines iPad Modell im Herbst gibt, alleine schon, weil der Name iPod nicht mehr zum Funktionsumfang des iPod touch passt (hat er nie), genauso wie iTunes nicht mehr den richtigen Namen hat, weil es mittlerweile zu viele Arten verwaltet.

Auf jeden Fall ist dieser Herbst wichtig, da ja

* iOS 4 für's iPad kommt,
* Apple bis zum 30.9. sagen muss / wird, wie es mit "Antennagat" (oder wie man das schreibt) weitergeht (die Bumper sind ja nur eine Übergangslösung),
* iMac und MacPro sind überfällig,
* AppleTV könnte was Neues kommen,
* ev. auch das neue MagicTouchPad, wer weiß (oder man kann das neue, kleine iPad Modell mit dem Mac koppeln und es als MagicTouchpad verwenden *träum* )
* und es sicher ein Event geben wird, was mindestens iTunes (Cloud?) und iPod betrifft, wohl aber eher auch das iPad.

Wir werden sehen ... es bleibt spannend
0
seppfett22.07.1001:45
@macalex, wer ein iphone hat hat auch eine kamera fürs ipad. Z.B. Über Camera-Aund B
@sandma, Wlan drucken geht auch über z.B. Printonline
0
locoFlo22.07.1009:39
12 Monats Zyklus, ist doch klar.
Frühjahr: iPad, Sommer: iPhone, Herbst: iPod.
Ich warte auch aufs iPad 2 und hoffe auf mehr Auflösung und mehr RAM, eine Kamera wäre auch nett.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Sitox
Sitox22.07.1009:53
Mehr Auflösung halte ich mittelfristig für unwahrscheinlich. Erstens stößt die GPU schon mit der aktuellen Auflösung an seine Grenzen (ja ich weiß, die Entwicklung geht weiter) und zweitens müssten die Entwickler dann 4 verschiedene Auflösungen für ihre iOS Apps pflegen. Deshalb glaube ich nicht, dass Apple nächstes Jahr ein iPad mit "etwas" mehr Auflösung bringen wird, sondern erst in 2-3 Jahren einen größeren Sprung machen wird.
0
Esäk
Esäk22.07.1010:29
alfrank

Das 16 GB Modell macht keinen Sinn...

Da hast Du zwei Worte vergessen: für Dich...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
alfrank22.07.1012:00
Esäk
alfrank

Das 16 GB Modell macht keinen Sinn...

Da hast Du zwei Worte vergessen: für Dich...

Wenn, dann: ...meiner Meinung nach...

Weil:

Wenn man es lange behalten will, werden 16 GB irgendwann dann doch knapp (bei manchen vielleicht erst nach Jahren).

Und wenn man es nicht so lange behalten, sondern nach 1-2 Jahren wieder verkaufen will, dann lohnt sich das beim 16 GB Modell viel weniger als bei den grösseren...
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher22.07.1012:25
Wenn man unbedingt eins braucht, sollte man kaufen - wenn nicht, abwarten bis zur Präsentation der Version 2 und dann unbedingt diesen Thread mit angepasster Fragestellung (abwarten auf Version 3 ...) erneut aufmachen ...
0
janos_ad
janos_ad22.07.1015:56
Ich brauche definitiv keins. Ich hatte mir vorgenommen keins zu kaufen nur wenn man damit einwenig rumgespielt hat wird man immer schwach. Nagut, ich warte auf iPad 2. Wollte mir sowieso ein iMac kaufen denn ich habe bis jetzt nur mein MacBook und ein Desktop wäre schon toll. Wenn ich mir jetzt ein iPad kaufen würde dann wäre das MacBook doch quasi ausrangiert oder...? Nur von der Funktion. Surfen macht mit dem iPad mehr Spaß, Video auch, es gibt iWork usw. Außerdem gebt man dann doch noch einiges für Apps aus denn die sind ja nicht mehr so schön billig wie beim iPhone.
0
iGod22.07.1016:01
Ist das iPad zu schwer, bist du zu schwach!
0
janos_ad
janos_ad22.07.1017:17
Heinz-Jörg Wurzbacher
Wenn man unbedingt eins braucht, sollte man kaufen - wenn nicht, abwarten bis zur Präsentation der Version 2 und dann unbedingt diesen Thread mit angepasster Fragestellung (abwarten auf Version 3 ...) erneut aufmachen ...

Bei Computern wie den MacPro iMac usw. stimmt das so aber wer braucht schon ein iPad? Beim iPad geht es nicht um brauchen sondern viel mehr um wollen. Es ist ein "Haben wollen" Gerät und nichts was am unbedingt braucht. Das erschwert die Entscheidung ungemein
0
joeN
joeN23.07.1000:45
Wenn du einen iMac willst, würde ich mich jetzt noch einen holen, bevor das Update mit einem "dezenten" Preisupdate ala Mac Mini kommt ...

... ist nur so ein Gedanke ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.07.1001:36
@esäk
Da hast Du zwei Worte vergessen: für Dich...
sign
alfrank

Für mich und mein Nutzungsverhalten macht es Sinn mit 16GB. Für Musik habe ich den iPod... ab und an ein Video für unterwegs, welches ich darauf ja nicht archivieren will... dafür habe ich NAS und verschiedenste Apple-Rechner.
Rund 100/200€ Mehrpreis für 16 oder 48GB Speicherplatz wären für mich verbranntes Geld.

Von daher kann man mich ja nicht unterschlagen... und somit ergibt sich ein Sinn.

Da es auch die UMTS-3G Variante ist, könnte ich bei Bedarf dann auf die xte Generation wechseln und es würde sich bestimmt ein neuer treuer Benutzer meines iPads finden lassen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
janos_ad
janos_ad23.07.1013:18
joeN
Wenn du einen iMac willst, würde ich mich jetzt noch einen holen, bevor das Update mit einem "dezenten" Preisupdate ala Mac Mini kommt ...

... ist nur so ein Gedanke ...

So lange der Preisanstieg nur dezent ist kann ich das ab aber was meinst du denn was sich an der Hardware ändern wird? Außerdem kann man sich den Preisanstieg beim mini durchaus mit dem Unibody Gehäuse erklären, oder?
0
joeN
joeN23.07.1017:12
Naja, ich finde, wie sehr viele andere auch, die Preisgestaltung des neuen Mac Mini extrem unpassend und würde mir daher auch keinen kaufen, weil Preis/Leistung einfach nicht stimmen, das wurde aber eh schon mehrfach diskutiert.

Wenn du den iMac auf den Mac Mini Preis umrechnest, würde er, wenn ich mich richtig erinnere, mehr als € 250,- mehr kosten als jetzt und ob Apple wirklich mehr als ein Prozessor/GraKar Update macht, weiß ich nicht wirklich.

Aber wer weiß schon, was Apple denkt und macht

Achja, das "dezent" war daher nicht zufällig in Anführungszeichen ...
0
iGod23.07.1017:16
joeN
Naja, ich finde, wie sehr viele andere auch, die Preisgestaltung des neuen Mac Mini extrem unpassend und würde mir daher auch keinen kaufen, weil Preis/Leistung einfach nicht stimmen, das wurde aber eh schon mehrfach diskutiert.

Wenn du den iMac auf den Mac Mini Preis umrechnest, würde er, wenn ich mich richtig erinnere, mehr als € 250,- mehr kosten als jetzt und ob Apple wirklich mehr als ein Prozessor/GraKar Update macht, weiß ich nicht wirklich.

Aber wer weiß schon, was Apple denkt und macht

Achja, das "dezent" war daher nicht zufällig in Anführungszeichen ...

Ich finde diesen Post in diesem Thread unpassend
0
Anso16.08.1002:51
tubtub
das 16 GB-Modell reicht mir vollkommen aus.
Hab derzeit folgende Belegung:

- Musik: 3,8 GB (nur ein kleiner Teil der Bib, da ich das iPad eigtl nicht zum Musikhören verwende)
- Video: 1 GB (ein paar Podcasts)
- Fotos: 1 GB
- Apps: 2,5 GB
- Bücher: 20 MB
- Andere: 500 MB
- FREI: 5 GB

Ich würds sagen, dass das 16 GB-Modell ausreicht sofern du nicht die ganze Bib mitnehmen möchtest.

Ich hab die 64er Variante genommen, um auch auf längeren Touren mit allem erdenklichen Kram gewappnet zu sein. Im Nachhinein würde ich sagen, dass die 32er oder sogar die 16er Variante es auch getan hätten!

Viele Grüße
0
Saesh
Saesh23.08.1010:01
Ich würde mir folgende Fragen stellen:

Wenn ich bereits bereit bin mir eine Art Tablet zu kaufen, dann sollte es doch eine Mindestgröße haben, mit der ich meine angedachten Aufgaben bequem ausführen kann. Wenn das iPad 2 wirklich von 10" auf 7" reduziert wird, dann ist das für mich ein Weg in die falsche Richtung, denn dann bin ich den eigentlichen Vorteil des iPads los und kann mir genauso gut ein iPhone mit guter Auflösung zulegen.
0
yvonneHH7524.08.1023:55
Also mir reicht mein 32 GB schon nicht, nach anderthalb Monaten, will jemand das iPad 32 GB WiFi, tadellos, kratzfrei und nach dem auspacken direkt in das Apple iPad Case, also wie neu ... ich will es nämlich verkaufen und mir das 64er zulegen Also bei Intetesse Preisgebot abgeben
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
yvonneHH7531.08.1014:37
mein iPad ist verkauft, nun den morgigen Tag abwarten was es an neues Spielzeug geben wird ... ansonsten kommt das iPad 64GB WiFi + 3G, wenn schon denn schon! 
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
Nachtvogel31.08.1014:42
// Das 16 GB Modell macht keinen Sinn...

So ein Aussage pauschal ist doch Unfug. Kommt immer auf die Nutzung drauf an.

Für mich ist es ein reines Surfbrett + App-Player. Videos interessieren mich nicht auf so was kleinem (und wenn dann hab ich max ein Filmchen drauf, das nach dem ankucken fliegt) und ich hab nur die ca. 10 Lieder drauf die ich aktuell so höre.

Ich weis gar ned wohin mit dem freien Speicher auf dem Ding trotz 16GB.

Wer hingegen das iPad primär als Videoplayer mit einer entsprechenden Library nutzen will braucht natürlich maximalen Speicher (wobei da eigentlich 64GB auch noch ärmlich sind ...)

nv

0
PaulMuadDib31.08.1014:45
Ich streame die Filme einfach mit AirVideo aufs iPad, deswegen brauche ich dafür gar keinen Speicher. Mein 16GB ist auch noch recht frei.
0
sohba31.08.1014:54
16 GB reicht mir vollkommen
0
alfrank31.08.1016:30
Trotzdem wird morgen kein neues iPad-Modell vorgestellt werden...

...sondern allerhöchstens der Zeitpunkt der iOS 4.x-Veröffentlichung für das iPad konkretisiert.
Wobei ich denke, dass einfach 4.1 für alle Geräte gleichzeitig erscheinen wird, wahrscheinlich schon im September...
0
yvonneHH7531.08.1019:12
ja für einen musikfreak und videofreak wären 500GB-1TB optimal, aber auch unbezahlbar!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
viskem31.08.1019:16
Ich würde mir auch das 16 GB Modell kaufen. Nicht einmal 64 GB würden für meine iTunes Datenbank ausreichen..

Für Zuhause ist z.B. das Plex 0.9 wohl super, dieser greift auf die Datenbank auf den Mac

Mehr als 16 GB auf dem iPad wären für mich nur sinnvoll, wenn ich einige Filme, Serien etc im Urlaub sehen möchte, statt Urlaub zu machen;-)

Ich habe ein iPhone, iMac und MBA

Den iPad hab ich ein wenig verschlafen, sobald ein sinnvolles update aber kommt, Schlag ich zu..

Peace
0
janos_ad
janos_ad31.08.1021:12
Ich freue mich auf jeden Fall auf Morgen. Ein neuer Touch mit A4, Retina Display und Facetime wäre nett.
0
midimaze01.09.1015:10
7" iPad Tasche bei Crumpler:


Mal sehen was heute abend vorgestellt wird

Hähnchen
0
Stefan-s09.09.1012:32
So,es war ja nichts dabei.Wann ist mit neuer Generation zu rechnen?Ich hätte ja gern ein retina-Display;wird das kommen?
0
locoFlo09.09.1012:36
Bezweifle, dass Apple die dpi-Zahl auf 10'' anbieten wird. Mein Tipp: mehr RAM, günstigere Preise, und Facetimekameras.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Esäk
Esäk09.09.1012:39
Stefan-s
So,es war ja nichts dabei.Wann ist mit neuer Generation zu rechnen?Ich hätte ja gern ein retina-Display;wird das kommen?

Morgen.

Im Ernst: Das ist eine Illusion. Zur Zeit technisch nicht machbar.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Stefan-s09.09.1012:52
Schade.Technisch nicht möglich oder Massenproduktion nicht möglich oder noch zu teuer?
0
gorgont
gorgont09.09.1012:54
iPad mit Retina Display kann ich mir nicht vorstellen, da ein 10" Retina Display das iPad sehr teuer machen würden.
Im November kommt iOS 4.2 fürs iPad und im ersten Quartal 2010 evtl. ein neues iPad mit mehr RAM und neuem Prozessor und ich denke Facetime wird jetzt auch reingebaut.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Duck Dodgers09.09.1013:12
Anscheinend ist meine Glaskugel kaputt Woher wisst ihr eigentlich alle, dass ein iPad mit retina display technisch nicht machbar und sehr teuer ist? Wobei sehr teuer relativ ist!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.