Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPad / iPhone / Mac App zum Radiohören ohne Werbung (ausser die in den Radiosendern)

iPad / iPhone / Mac App zum Radiohören ohne Werbung (ausser die in den Radiosendern)

tomtom0070009.03.1911:07
Hallo Freunde,

ich suche eine App für meine Apple Geräte die ohne eigene Werbung auskommen. Alle Programme die ich jetzt probiert habe blenden in bestimmten Zeiträumen immer den Sender aus und blabbern dann Werbung. Das mag ich nicht.

Ich bezahle auch gern für die App, aber nicht im Abo. Es muss nur funktionieren.

Was nicht gehen wird ist den HomePod mit dem Mac stabil zu verbinden. (Habe ich mit meinem Macbook und jetzt Mini durch).
Aber mein iPad und iPhone liegen immer bereit, daher ist das eigentlich ausreichend.
0

Kommentare

gvirago
gvirago09.03.1911:20
Radio.at
0
maculi
maculi09.03.1911:27
Hallo,
auf dem Mac bietet sich dafür iTunes an. Falls der gewünschte Sender nicht bereits unter Internetradio gelistet ist, dann eben unter Ablage - Stream öffnen die URL hinzufügen und hören.
Eigene Werbung fügt iTunes nicht hinzu. Allerdings ist mein Eindruck (ohne das ich wirklich entsprechende Infos hab) das mancher Sender länderspezifisch Werbung integriert. Über die von dir verwendete IP wird dein Standort ermittelt, und so kann es vorkommen, das auch Ami-Sender einen plötzlich mit deutscher Werbung überfallen. Das dürfte dann aber unabhängig von dem verwendeten Programm sein.

Gruß
Uli
0
tomtom0070009.03.1911:34
Hi GviRago klappt nicht... Bevor der Radio Sender losgeht spielt erst ein Trailer von Oddse (Computerstimme) los...

Alle Radio Apps scheinen die gleiche Mache durchzuziehen. Wenn sie ein Abo machen, dann kommt trotzdem Werbung und wenn man die ganzen Freien nimmt erhält man die eigene Sprachwerbung (immer die gleiche Computerstimme).

Was ich ja cool finde, dass selbst bei DAB Sendern wo keine Werbung kommt auf den Webstreams Werbung gespielt wird. Also wie auf den Hauptsendern der Sender... Nur bei den DAB läuft es Werbefrei im Auto...
0
tomtom0070009.03.1911:37
Hi Maculi, iTunes ist mit dem Homepod leider nicht kompatibel. Wenn ich die HomePod Verbindung aktiv habe und vom Job komme und den Monitor wieder aktiviere verliere ich nur noch meine ganzen Netzwerk Verbindungen im Wechsel von 5 Sekunden. Da hilft HomePod in iTunes deaktivieren.
Apple hat mal wieder iTunes vergessen beim integrieren in die neue Cloud Welt..


Jetzt mit meinem Mac mini (neu aufgesetzt) und vorher mit dem MacBook auch schon...
0
BeeOne09.03.1911:46
tomtom00700

Hi. Ich nutze selbst Radio.de Prime. Die App an sich kommt ohne Werbung aus, weil bezahlt. Allerdings – und deshalb wird es vermutlich nicht ohne Werbung gehen – wird seitens der Sender/Stream-Anbieter häufig zu Beginn und zum Teil auch zwischendurch Werbung über den Stream gelegt. Da kann die App dann nix dafür.
0
caba
caba09.03.1911:46
Hab auch Radio.de benutzt. Unterbricht den Stream nicht durch Werbung. Aber seit immer mehr rauskommt, wie sehr Apps Datendealer sind, bin ich vorsichtig geworden und versuche Alternativen.
Für zuhause benutze ich jetzt wieder iTunes. Hab mir 'ne Liste gemacht, in die ich alle von mir genutzten Radiosender reingeschmissen habe. Zum Steuern benutze ich die Remote-App bzw. an meinem Libratone Zipp mini kann ich auch direkt am Gerät steuern.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
tomtom0070009.03.1914:06
Könnt ihr mal eure iTunes Liste posten ?

Ich mag gern so Mix Sender wie auf PSR Partymix oder RTL in the mix ...
0
Hakke09.03.1914:32
Hallo tomtom,
versuche es doch mal hiermit:
https://itunes.apple.com/de/app/zapping-radio/id1318184015?m t=12
0
caba
caba09.03.1915:24
Flux.fm ist einer der Sender die ich über iTunes höre. Die haben aber auch ne App mit über 40 Kanälen. Da ist bestimmt auch für deinen Musikgeschmack was dabei.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
aibe
aibe09.03.1916:27
Radioplayer!
0
Caliguvara
Caliguvara09.03.1916:42
Was ist mit tunein radio? Das ist doch eigentlich die Referenz für Radio.
„Don't Panic.“
0
tomtom0070009.03.1919:18
Tunein habe ich probiert... ist ja der letzte Dreck... Die kostenlose app mit dem Probeapbo hat alle 30 Sekunden eine Computerstimme mit Werbung.
die App für 11 Euro habe ich dann gar nicht erst probiert... wer mir schreibt/zeigt. mache ein Abo und du hast keine Werbung und bringt mit alle 30 Sekunden eine Werbung ...

Radioplayer Auch Computerstimme mit Werbung beim Start eines Senders

Flux.fm schau ich mir gleich mal an.

Danke Hakke... was macht das Ding... der spielt ja meine eigene Musik ?
0
Skat0r09.03.1919:26
Also ich höre sehr gerne FM4 aus AT. Haben auch eine eigene App ohne Werbung und der Musikmix ist genial.
0
Donald09.03.1920:32
Radium
0
tomtom0070009.03.1920:36
Flux ist gar nicht schlecht...
Radium wohl auch nicht

Danke allen !!!!
0
tomtom0070009.03.1921:00
Radium hatte ich früher schon aktiv... da war das noch ohne Werbung... jetzt fängt so eine Weiberstimme auch mit Werbung beim Start an... Es ist doch z.K.. Ich hasse so etwas ...gerade schlechte Werbung ist so nervig, dass ich vor einiger Zeit auch beschlossen habe die Firmen dann aktiv zu meiden wenn mir eine Werbung nervig erscheint. So wie z.B. Sparkasse oder HD+ ...
0
h.naumer09.03.1922:03
tomtom00700

RadioApp pro - minimalistisch aber gut
0
aibe
aibe09.03.1922:41
tomtom00700

Also ich habe noch nie eine Werbung, die auf die App zurückzuführen ist, gehört. Die von dir erwähnte Stimme ebenfalls nicht. Verwende die App immer im Auto via Carplay.
0
tomtom0070010.03.1908:07
Guten morgen Albe,
aibe
tomtom00700

Also ich habe noch nie eine Werbung, die auf die App zurückzuführen ist, gehört. Die von dir erwähnte Stimme ebenfalls nicht. Verwende die App immer im Auto via Carplay.

gerade hier auf dem iPad noch einmal gestartet. Radioplayer das rote Icon... da kommt bei jedem Sender den ich starte diese Weibliche oder Männliche gut gemachte Computerstimme - SUV des Jahres von ihr und so andere hohle Sache von ihm. Das wiederholt sich dann in unbestimmten Abständen. Erkennt das Programm vielleicht eine WLAN Verbindung und spielt deshalb die Werbung ?
Nach diesem Text spielt dann der Radiosender der dann immer wieder ausgeblendet wird (Das hört man... es wird für 2 Sekunden ruhig).
0
tomtom0070010.03.1908:21
RadioApp Pro für 16 Euro gekauft und ... uff... die Sendersuche ist ja mal auf einem ganz anderen Level... Jeden Kanal aufrufen und schauen ob da ein bekannter Sender dabei ist. Mal sehen ob ich meine finde.

Aber dabei habe ich auch wieder die Computerwerbung gehört.. Bei 2-3 Sendern kam die Sparkasse und Autowerbung ... wenn man noch mal auf Play gedrückt hat ist die Stimme gleich ruhig gewesen. Ich habe das aber mal gemeldet.

Danke.
0
promac10.03.1910:01
Hallo,
also hier habe ich noch nie Werbung gehört ....
https://www.sonicweb-radio.de
Kannst auch "eigene" Sender anlegen !!!
+1
h.naumer10.03.1911:09
@tomtom00700
"die Sendersuche ist ja mal auf einem ganz anderen Level... Jeden Kanal aufrufen und schauen ob da ein bekannter Sender dabei ist. Mal sehen ob ich meine finde. "
Man kann die Sender in der App auch direkt über ihren Namen suchen:
von rechts nach links über den Bildschirm wischen öffnet die Suchfunktion.
Wenn mehrere Sender auf der gleichen Frequenz senden, kommt man über "Weitere Sender" auf die entsprechende Auswahl...
+1
ratz-fatz
ratz-fatz10.03.1911:33
Viele Sender sind auch über die Eingabe der Streamadresse direkt in Safari (auch in der Mobilversion mit ausgeblendeter Seite) hörbar. Beispiele:

Hirschmilch: http://hirschmilch.de:7000/chillout.mp3
Groove Salad: http://ice1.somafm.com/groovesalad-128-mp3
Absolute Relax: http://absolut.hoerradar.de/absolutradio-relax-mp3-128
WDR 3: http://dg-wdr-http-fra-dtag-cdn.cast.addradio.de/wdr/wdr3/li ve/mp3/128/stream.mp3
WDR 4: http://dg-wdr-http-fra-dtag-cdn.cast.addradio.de/wdr/wdr4/li ve/mp3/128/stream.mp3
WDR 5: http://dg-wdr-http-dus-dtag-cdn.cast.addradio.de/wdr/wdr5/li ve/mp3/128/stream.mp3
Chill Out Zone: http://air.chillout.zone/
Smooth Jazz: http://144.217.153.67/live
Traxx Lounge: http://traxx004.ice.infomaniak.ch/traxx004-low.mp3
Oldies But Goldies: http://mp3channels.webradio.antenne.de/oldies-but-goldies.aa c
Schlagerkarussel: http://mp3channels.webradio.antenne.de/das-schlager-karussel l

Ich habe mir aus einem alten iPhone 4 ein Küchenradio gebastelt und die Links auf den Homescreen gelegt. Funzt. Eine App, die "kostenlos" mitschneidet, was ich mir wann anhöre – brauche ich nicht, vielen Dank.

Die Direktlinks habe ich alle aus iTunes rauskopiert, wenn man sich die Info zum Stream aufruft, werden die angezeigt und sind kopierbar. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Edit: Die Links oben haben Leerzeichen, die ihr wegnehmen müsst, die Forensoft will es wohl so.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.