Forum>iPad>iPad & externe Speichermedien

iPad & externe Speichermedien

lukas13410.10.1910:45
Funktioniert eine Lightning auf USB-C Adapter mit einen entsprechenden USB-C HUB?

(Ich habe noch das "alte" iPadPro)

Danke
0

Kommentare

lamariposa10.10.1923:39
Wenn ich mir diesen Beitrag so anschaue würde ich sagen du brauchst auf jeden Fall den „Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter“
0
fliegerpaddy11.10.1908:26
Diesen Adapter gibt es auch noch als aktive Version mit Stromzufuhr über Lightning . Das ist an meinem alten iPad die einzige Möglichkeit, eine externe SSD und den XQD-Kartenleser zum Leben zu erwecken. Und auch das klappt kurioserweise nur mit dem originalen Apple-Netzteil.
0
lamariposa11.10.1909:13
fliegerpaddy
Diesen Adapter gibt es auch noch als aktive Version mit Stromzufuhr über Lightning…
Der sich dann „Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter“ nennt, und auf den ich eh schon verlinkt hatte
0
Josch
Josch11.10.1909:33
Das müsste eigentlich funktionieren, wenn man einen Lightning (Stecker) auf USB-C (Buchse)-Konverter nimmt und da einen aktiven USB-C Hub anschließt. Also so etwas wie das hier:

Allerdings ohne Gewähr, da ich das nicht getestet habe.
0
fliegerpaddy11.10.1911:31
Sorry, irgendwie war ich der Ansicht, du hättest die passive Version verlinkt.

lamariposa
fliegerpaddy
Diesen Adapter gibt es auch noch als aktive Version mit Stromzufuhr über Lightning…
Der sich dann „Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter“ nennt, und auf den ich eh schon verlinkt hatte
0
lamariposa11.10.1911:48
fliegerpaddy
Sorry, irgendwie war ich der Ansicht, du hättest die passive Version verlinkt.
Schon o.k., und doppelt hält manchmal auch einfach besser
Vor allem hattest du jedoch geschrieben dass es bei dir nur mit dem originalen Apple-Netzteil geht - was wiederum gegen einen USB-Hub sprechen könnte…
0
fliegerpaddy11.10.1911:53
Zumindest hatte ich Probleme mit einem anderen USB-Netzteil mit mehreren Ausgängen. Das muss nicht auf alle Geräte zutreffen. Das mit dem Hub müsste man halt ausprobieren.
lamariposa
fliegerpaddy
Sorry, irgendwie war ich der Ansicht, du hättest die passive Version verlinkt.
Schon o.k., und doppelt hält manchmal auch einfach besser
Vor allem hattest du jedoch geschrieben dass es bei dir nur mit dem originalen Apple-Netzteil geht - was wiederum gegen einen USB-Hub sprechen könnte…
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.