Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Videos Scart

iPad Videos Scart

Mokks19.02.1416:05
Hey,

also wenn ich einen "Lightning auf VGA Adapter" kaufe und einen Scart Umwandler, der VGA auf Scart umwandelt sodass ich iPad Sachen auf meinem Fernseher sehen kann, geht das?

Also zum Beispiel Filme per Streamcloud oder so

Vielen Dank schonmal!

Gruß Mokks
0

Kommentare

mdrave19.02.1416:27
Die grundlegende Frage ist, ob die App die Ausgabe über den Adapter erlaubt. Die Ausgabe über den Adapter ist nicht wie Airplay Mirroring übers Apple TV.
0
john
john19.02.1417:13
es gibt da ein spezielles kabel.
mit demselben kabel schliesst man auch den akkustikkoppler, das grammophon und den webstuhl an.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mokks19.02.1417:32
witzig john

und @mdrave spielt der denn nicht automatisch jedes video ab dass fullscreen läuft aufm ipad?
0
3-plus-1
3-plus-119.02.1417:43
Scart ist eine Buchse, die alles Mögliche übertragen kann. Je nach Schaltung.

Schau erst mal nach was der TV kann: RGB? S-Video? Nur Composite?
0
dreyfus19.02.1417:53
3-plus-1
Scart ist eine Buchse, die alles Mögliche übertragen kann. Je nach Schaltung.

Schau erst mal nach was der TV kann: RGB? S-Video? Nur Composite?

Genau das, der kranke Scart Anschluss ist so ziemlich das Äquivalent zu Forrest Gumps Pralinenschachtel... Was da wirklich belegt ist und funktioniert ist von Außen kaum festzustellen. Der Fernseher in unserem Schulungsraum bspw. kann nur Composite und S-Video... Bis man das zurecht gewandelt hat, hat man mehr Geld verbraten (und Qualität verloren) als wenn man sich einen günstigen LCD Fernseher samt Apple TV hinstellt.
0
Mokks20.02.1416:48
ok, danke schonmal bis hier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.