Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad VGA Kabel am iPad und am iPhone?

iPad VGA Kabel am iPad und am iPhone?

gvg03.07.1016:51
Hat jemand von Euch schon das iPad VGA Kabel im Einsatz?

Bei welchen iPad Anwendungen funktioniert es denn?

Geht es auch am iPhone 4?
0

Kommentare

onicon
onicon03.07.1018:03
Geht am iPhone 4. Videos funktionieren. Bilder auch. Sonst hab ich noch nichts gefunden.
0
gvg03.07.1018:15
Klasse vielen Dank, vlt. lohnen sich dann die 29€ ja doch.
0
sgmelin03.07.1021:47
Keynote geht auch.
0
Exaflop04.07.1000:14
Gibt es soetwas auch für ein 3Gs?
0
onicon
onicon04.07.1000:56
nein, hardwareunterstuetzung fuer vga out fehlt. alle iphones koennen jedoch component und composite out (adapter gibt's ebenfalls von apple).
0
Flitzi05.07.1019:59
Würde den Adapter nicht wieder kaufen, man kann nicht viel damit anfangen. Ich dachte, ich könnte Videos bei iTunes runterladen, das Ipad an den Fernseher anschliessen und mir den Film ansehen, aber Pustekuchen. Geschützte Filme werden nicht auf einem externen Bildschirm wiedergegeben. Ich musste den ersten Film dann auf dem Ipad ansehen, doch etwas anderes als auf dem dem grossen Schirm.

Ich habe nichts davon, mir youtube Videos auf dem Fernseher anzusehen, Fotos sehe ich mir dort auch nicht an. Warum sollte ich Keynotepräsentationen auf dem Fernseher ansehen wollen? Die erstelle ich auf dem iMac und dann wirds exportiert für die Arbeit.

Also, wenn ich keine regulären Videos übertragen kann, was soll ich dann damit? DVD´s, die ich bereits habe, laufen über den DVD-player, die muss ich nicht erst noch über den iMAC aufs Ipad ziehen und dann doch am Fernseher ansehen.

Der Adapter war ein Fehlkauf. Zudem muss dann noch ein VGA-Kabel dazu und noch eins für den Ton.

Das Ganze ist vorsintflutlich, ich verstehe Apple nicht. Das IPAD ist klasse, allerdings die fehlenden Anschlussmöglichkeiten und das in sich hermetisch abgeschlossene System sind so dermassen ärgerlich, dass ich beim Kauf des nächsten Gerätes zur Konkurrenz wechseln werde, wenn Apple das nicht ändert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.