Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Pro per Sidecar mit iMac Pro verbinden OHNE W-Lan

iPad Pro per Sidecar mit iMac Pro verbinden OHNE W-Lan

sambuca2320.03.2009:39
Hallo Forum,

ich nutze jetzt im Home-Office mein iPad als zweiten Monitor per Sidecar. Das funktioniert über W-Lan auch problemlos. Leider ist das W-Lan für die normale Nutzung (Internet, Datentransfer...) nicht stabil genug, weshalb ich auch per Ethernet angeschlossen bin.
Wenn ich dann W-Lan deaktiviere, fordert mich Sidecar auf Wifi oder USB zu verwenden. Das iPad ist mit dem mitgeliefertem USB - USBC Kabel am Mac angeschlossen, aber das wird nicht erkannt, bzw. funktioniert dann nicht.

1. Wenn der Mac sowohl mit W-Lan als auch Ethernet mit dem Internet Verbunden ist, welche Leitung hat Priorität?
2. Woran könnte es liegen, daß die Verbindung nicht über USB funktioniert?
3. Wie richte ich eine W-Lan Verbindung ein, die sich nicht mit dem Internet verbindet und nur für Sidecar/Airdrop verwendet werden kann?

Wenn ich ein W-Lan ohne Verbindung zu einem Hotspot einrichte, passiert nichts. Die Google-Suche zeigt mir auch nur Ergebnisse für die Einrichtung mit Internet an...

Beide Systeme haben das aktuellste OS (iPad 13.4 Beta).

Danke im voraus für euren Input.
0

Kommentare

Reiner Damisch
Reiner Damisch20.03.2010:09
Du müsstest im Finder deines Macs das iPad auswählen und dann den "Vertrauen" Button klicken. Danach müsstest du dich auch mit USB verbinden können.
0
Another MacUser20.03.2012:29
Hi sambucca23,

eigentlich sollte folgendes funktionieren:
Unter Netzwerk in den Systemeinstellungen kannst Du die Priorität ändern. Das Zahnrad unter der Liste der verfügbaren Dienste anklicken und dann »Reihenfolge der Dienste festlegen«. LAN über WLAN – fertig.

Einfach mal probieren.

Greetings, CS.
0
sambuca2320.03.2013:19
Das funktioniert leider auch nicht (siehe Screenshot).
Habe auf dem iPad "Standort & Datenschutz" zurückgesetzt, AppleId komplett abgemeldet, "Standort & Datenschutz" erneut zurückgesetzt. Dann am Mac angeschlossen und natürlich dem iPad vertraut.

Funktioniert dennoch nicht.


Reiner Damisch
Du müsstest im Finder deines Macs das iPad auswählen und dann den "Vertrauen" Button klicken. Danach müsstest du dich auch mit USB verbinden können.
0
sambuca2320.03.2013:23
Danke für den Hinweis. LAN war schon über W-LAN in der Rheinfolge. Ein Speedtest zeigt mir auch höhere Geschwindigkeiten als die ich vom W-LAN gewohnt bin. Scheint wohl über LAN zu laufen.
Dennoch komisch, daß es nicht über USB funktioniert.

Another MacUser
Hi sambucca23,

eigentlich sollte folgendes funktionieren:
Unter Netzwerk in den Systemeinstellungen kannst Du die Priorität ändern. Das Zahnrad unter der Liste der verfügbaren Dienste anklicken und dann »Reihenfolge der Dienste festlegen«. LAN über WLAN – fertig.

Einfach mal probieren.

Greetings, CS.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.