Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Pro 9,7 Stylus-Empfehlung?

iPad Pro 9,7 Stylus-Empfehlung?

Abercrombie09.07.1614:08
Hallo zusammen!

Ich habe ein iPad Pro 9,7 und überlege mir dazu einen Stylus zu kaufen, da ich gerne in PDFs (z.B. Texte, Graphiken oder Grundrisse) skribbeln möchte. Gibt es eine empfehlenswerte günstige Lösung oder ist der Apple Pencil das einzig lohnenswerte Gerät?
Welche App nutzt ihr für ähnliche Zwecke?

Vielen Dank und viele Grüße,
Cromb
0

Kommentare

buffi
buffi09.07.1614:16
Abercrombie

Für mich definitiv das Original. Mit Abstand.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
DefiLover09.07.1617:14
Es gibt zwar Alternativen, aber in der Benutzbarkeit ist das Original so gut abgestimmt, dass der Apple Pencil am Ende als einzige Empfehlung übrig bleibt.
0
Hot Mac
Hot Mac09.07.1620:18
Ich bin mit dem Pencil sehr zufrieden.
Erst war er mir zu „glitschig“, dann habe ich ihn mit Sandpapier bearbeitet und letztendlich kurz unter den Sandstrahler gehalten.

Jetzt ist er perfekt – für mich!
Macht das bitte nur, wenn Geld für Euch keine allzu große Rolle spielt!

Ich übernehme keine Verantwortung!
0
Bonzo8709.07.1620:40
Hot Mac
Ich bin mit dem Pencil sehr zufrieden.
Erst war er mir zu „glitschig“, dann habe ich ihn mit Sandpapier bearbeitet und letztendlich kurz unter den Sandstrahler gehalten.

Jetzt ist er perfekt – für mich!
Macht das bitte nur, wenn Geld für Euch keine allzu große Rolle spielt!

Ich übernehme keine Verantwortung!

klar, habe natürlich einen Sandstrahler zu Hause Aber coole Sache!
0
Hot Mac
Hot Mac09.07.1621:02
Bonzo87
Hot Mac
Ich bin mit dem Pencil sehr zufrieden.
Erst war er mir zu „glitschig“, dann habe ich ihn mit Sandpapier bearbeitet und letztendlich kurz unter den Sandstrahler gehalten.

Jetzt ist er perfekt – für mich!
Macht das bitte nur, wenn Geld für Euch keine allzu große Rolle spielt!

Ich übernehme keine Verantwortung!

klar, habe natürlich einen Sandstrahler zu Hause Aber coole Sache!

Ich hab auch keinen Sandstrahler daheim.
Ein Freund von mir ist Zahntechniker ...
0
riessi09.07.1621:49
Abercrombie

Habe vom alten iPad den Wacom Bamboo fineline, aber der Apple Pencil ist viel besser. Mache viele Notizen mit Goodnotes und dem Pencil.
Für mich ist er das Geld wert.
0
1966hf
1966hf09.07.1622:39
Der Apple Pencil ist tatsächlich das einzig lohnenswerte Teil.
Habe vorher einige ausprobiert und alle wieder zurückgeschickt. Die gezeichneten Linien (oder auch Schrift lag) teilweise bis 5mm neben der "Spitze", das Ansprechverhalten war grauenhaft, teils mit nervigen Verzögerungen.
Als dann das iPad Pro kam, habe ich ihn ein paar mal im Store getestet, wollte mir aber kein großes iPad kaufen.
Nachdem ich mir dann das kleine Pro mit Stift zugelegt habe und absolut zufrieden bin, kam jetzt doch noch das 12,9" dazu.
Nutze es zum Zeichnen (Adobe Sketch/Procreate) oder in Verbindung mit Astropad als Grafiktablet in Photoshop und Lightroom. Ab und an auch mal für kurze Notizen.
0
mac-mark
mac-mark09.07.1622:47
Ja kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Pencil ist das beste.
0
presario
presario09.07.1622:59
kleiner Tipp den Pencil rutschfester zu machen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.