Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPad Pro (10,5") keine Internetverbindnung - Hard Reset nicht möglich.

iPad Pro (10,5") keine Internetverbindnung - Hard Reset nicht möglich.

nypd196726.03.2114:19
Leider funktioniert die Internetverbindung des iPad Pro (10,5'') seit Mittwoch nicht mehr.
Das iPad verbindet sich zwar mit dem WLAN Router, beziehungsweise findet auch über die Sim Karte meinen Anbieter, stellt jedoch keine Internetverbindung her. Ein Softwareupdate über das MacBook war zwar erfolgreich, änderte am Problem nichts.
Ein Softreset bzw. ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringt auch keine Änderung.
Ein Hard Reset ist weder über das MacBook, noch über die Tastenkombination am Ipad möglich.
Irgendwelche Tips oder Vorschläge, woran das liegen kann, oder benötigt das Ipad hier eine Reparatur?
-1

Kommentare

MikeMuc26.03.2115:59
nypd1967
Kommst du noch auf den Router (welcher, Softwarestand) per Browser? Welche(r) Provider (SIM und Festnetz)? Kommen andere Geräte noch über den Router ins Internet? Pinhole Oder andere relevante Hardware im Netz... wir brauchen mehr Input, sonst gibt das Forumnur sehr vagen Output von sich
+1
nypd196730.03.2109:36
Router ist kein Problem - alle anderen Geräte (MacBook, Iphone, Ipad mini, Apple TV) kommen ins Netz nur das Ipad nicht - das eigenartige ist, es verbindet sich zwar via Simkarte oder via WLAN Router, aber ich bekomme keine Internetverbindung mit dem Ipad pro...
0
Roby Toby
Roby Toby31.03.2110:31
Hatte mal ein ähnliches Problem mit dem MacBook Pro . Ein Neustart des Routers (Fritz!Box ) und dann funktionierte alles wieder.
0
MikeMuc31.03.2110:39
nypd1967
D. H, du kommst mit dem iPad auf den Router durch Eingabe der ip-Adresse des Routers. Oder geht das auch nicht?
0
RustyCH
RustyCH31.03.2116:15
Hast du mal alle Netzwerkeinstellungen gelöscht und wieder neu verbunden? Nicht nur ein/ausschalten, sondern neu verbinden mit Passworteingabe etc.

Wie schon gesagt, auch den Router neustarten kann helfen.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
nypd196701.04.2112:48
So - nachdem das Ipad pro für 4 Tage abgeschalten war, habe ich es wieder aufgedreht und voila - alles wie früher die Internetverbindung läuft sowohl via Sim Karte als auch via WLAN wieder problemlos - woran das auch immer gelegen hat.
Danke jedenfalls für Eure Tips!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.