Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad / Kalender über Push und MobileMe Synchronisieren

iPad / Kalender über Push und MobileMe Synchronisieren

oschi10.09.1008:12
Hallo und guten Morgen,
wenn ich das richtig sehe ist die neue MobileMe Version immer noch Beta.
Und ich glaube auch gelesen zu haben, dass das Synchronisieren daher mit dem iPad noch nicht funst.
Ist das richtig oder nur bei mir so?
Gibt es eine Einschätzung wann dieser zustand geändert wird?

Danke Olli
0

Kommentare

seppfett10.09.1008:27
Bei mir funsts seit der Beta erst richtig. Bitte auf die richtigen Kalender achten wenn man Daten hinzufügt.
Ich habe iPad, iPhone und MBP zwischen denen MobileMe Beta synchronisiert.
0
oschi10.09.1011:53
Also wenn ich bei mir am iPad einen Termin hinzufüge kommt dieser bei MobileMe nicht an.
Mail Push Benachrichtigungen bekomme ich ohne Probleme.

Wo kann ich schauen oder was kann ich machen?
0
Dirk B.
Dirk B.10.09.1011:59
... schau mal in den Einstellungen auf dem iPad: Mail, Kontakte, Kalender > MobileMe. Da müssten Mail, Kontakte, Kalender, Lesezeichen, Notizen (wenn du alles nutzt) eingeschaltet sein.
Eine Seite vorher (Mail, Kontakte, Kalender): Datenabgleich: Push und ganz unten bei Kalender kannst du einen Standardkalender wählen, ...

In iTunes solltest du die Kalender nicht parallel synchronisieren, wenn du es über MobileMe abgleichst, da sollten im Synchronisationsfenster die Haken raus.
0
kingmeiling10.09.1012:51
Wenn du dich bei der Beta angemeldet hast, hast du sicherlich auch eine Info-Mail bekommen, dass Push mit der Beta in Verbindung mit dem ipad nicht ohne Umstellung der Push-Einstellungen auf dem iPad funzt. Wie und was stand in der Mail - Sorry, mehr kann ich dir auch nicht sagen, kann mich nur vage daran erinnern, dass da was war. Schau doch mal beim Apple Support. Greez
0
Schnapper10.09.1023:39
Hier stehen die Infos.


Generell: du musst den beta-Kalender als Extra-CalDav-Account anlegen. Dann funktioniert es einwandfrei.
0
plaqu3
plaqu316.09.1013:03
Ich wusste bis heute morgen gar nicht, dass ich noch in der Beta-Phase stecke.

nachdem ich mein neues iPad am Dienstag mit MobileMe syncen wollte, wurden nur die Mails geladen, aber kein einziger Kontakt oder Kalender-Eintrag.

Der Support Chat von Apple sagte mir nach einer weile, dass mein Kalender bei me.com noch im Beta-Status ist.
Kann das sein? Dann werde ich den Tipp, den Schnapper hier auch nennt, wohl mal versuchen müssen.

Wie aber ist das mit den Kontakten? Hängt das mit da drin?
0
kio
kio01.10.1019:11
ich sag auch mal danke!
läuft einwandfrei und ohne verzögerung!!

jan
„just do it....“
0
Kaneske
Kaneske05.10.1011:21
Dass Apples Page nicht auf iDevices angezeigt werden kann...schon mal gut wenn man einen Standard definiert und den nicht mal selber erfüllt...oder sehe ich das falsch?

Bei meinem iPad sowie den iPhone kann ich da nicht viel lesen...

Aber hatte das Problem auch und muss Te es selber herausfinden, aber Mund klappt das auch ganz gut mit den caldav Einstellungen...

Guter Tip!

Danke...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.