Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad E-Mail-Antworten auf dem Mac sehen?

iPad E-Mail-Antworten auf dem Mac sehen?

sonorman
sonorman22.07.1013:27
Hi Leute.

Wenn ich eine E-Mail per iPad beantworte und am nächsten Tag am Mac in "Mail" nachsehe, dann sehe ich dort zwar das Symbol, dass ich die Mail beantwortet habe. Wenn ich aber darauf klicke, um mir die Antwort-Mail anzusehen, bekomme ich nur eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). Auch synchronisieren des iPads nützt nichts.

Ist das bei euch auch so? Oder was mache ich falsch?

Eine andere Frage betrifft das Verschieben von Mails in den Papierkorb auf dem iPad. Bei einem meiner Mail-Accounts bekomme ich auf dem iPad immer die Fehlermeldung, dass die Mail nicht in den Papierkorb verschoben werden konnte. Bei anderen Mail-Accounts funktioniert das aber einwandfrei und am Mac kann ich die betreffenden Mails problemlos löschen.
Alle Accounts sind gleichermaßen als IMAP eingerichtet.

Danke für Eure sachdienlichen Hinweise und Kommentare!
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla22.07.1013:58
Sind evtl. die Ordnerzuordungen (sent, trash, drafts usw.) nicht korrekt eingestellt?
„ITZA GOOTZIE“
0
sonorman
sonorman22.07.1014:26
Danke für den Hinweis.
Ich muss nachher mal unter "Erweitert" die jeweiligen Zuordnungen überprüfen und ggf. abgleichen. Allerdings müsste das eigentlich für alle Accounts gleich eingestellt sein. Na mal sehen.
0
pathip
pathip22.07.1014:42
vielleicht solltest Du hin und wieder den Ordner "gesendet" in Mail aufrufen, damit die Nachrichten vom Server reingeladen werden, dann sollte es doch auch mit dem Vermerk und der Verbindung dazu klappen.

Der gesendet-Ordner scheint die Nachrichten nicht gepusht zu bekommen. Das fällt auf wenn Du den Ordner öffnest, da werden die Nachrichten erst reingeladen bevor Du sie siehst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.