Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Aktivierung

iPad Aktivierung

tommyhome16.03.1213:28
Mein neues iPad ist auch kerngesund angekommen. iPad 64GB mit 4G. Wie auch immer bekomme ich es nicht aktiviert. Weder über iTunes noch über das iPad mit WLAN direkt. Habe schon ohne und mit SIM-Karte probiert.

Erst kommt die Meldung, dass die iPad Aktivierung bis zu 3 Minuten dauern kann, dann folgende Meldung:

"Wir können die Entsperrung Ihres iPhone gegenwärtig nicht abschließen."

"Bitte trennen Sie ihr iPhone vom Computer und verbinden Sie es später erneut. Die Aktivierung sollte dann erfolgreich abgeschlossen werden können. Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeit."

WTF. Erst steht ipad Aktivierung kann bis zu drei Minuten dauern und dann die Meldung und dann auch noch iPhone? Außerdem hängt es gar nicht am Computer. Was denn hier los? Sollten die Server gerade überlastet sein?
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig16.03.1213:29
Bist du dir wirklich sicher, dass du ein iPad hast?
0
tommyhome16.03.1213:31
Soll ich ein Foto hochladen? Moment kommt gleich. Es ist auch ungefähr 6 mal so groß wie mein daneben liegendes iPhone.
0
Krisse16.03.1213:31
Geh mal davon aus, dass die Apple-Server für die Registrierung überlastet sind. Früher oder später sollte es funktionieren.

Krisse
0
tommyhome16.03.1213:37
Also anbei mal mit Bild. Gleiche Meldung im iTunes. Erst kurz der Dialog mit den 3 Minuten und dort steht auch noch iPad. Dann dieser Dialog wie oben gepostet Nur die Meldung ist ja mal wieder selten doof. Dann kann man auch iPad draus machen und muss nicht behaupten, dass das Teil am Computer hängt.

Mich wundert es nur, dass hier noch niemand anders das Problem hatte...
0
tommyhome16.03.1215:25
So da es nach mehrmaligem probieren immer noch nicht klappt, hänge ich gerade beim Support in der Leitung. Im 1st Level ist erstmal nichts von Aktivierungsproblemen bekannt. Auch der nette Mitarbeiter meinte, dass ich mich verlesen hätte. Ha ha

2nd Level > Es ist derzeit nicht bekannt, dass die Aktivierungsserver Probleme haben. Noch mal über iPhone als Hotspot probiert um die Internetverbindung als Fehler auszuschließen, allerdings alles ohne Erfolg. Lion parallel noch mal gecheckt, aber hier läuft auch alles. Auch an der SIM-Karte kannst nicht liegen, denn der Fehler kommt ja mit und ohne SIM-Karte. Und auch mit und ohne USB-Verbindung zu iTunes.

Von den Lösungsmöglichkeiten, angefangen von Rückgabe und Neubestellung bis hin zu Reparatur und etwaiger Dauer, war ich nicht wirklich begeistert. Noch mal 2-3 Wochen sind ganz schön happig.

Problem ist weiter eskaliert zu den Ingenieuren. Ich soll mich noch ein wenig gedulden und es trotzdem noch mal probieren, ob es später geht. Aber ganz ehrlich, hier hätten wir im Forum schon mehr Meldungen, wenn die Aktivierungsserver hängen würden. Außerdem sagten die Support-Mitarbeiter auch, dass gerade auch kein Ansturm oder dergleichen an der Hotline ist.

Kein schöner Freitag

0
o.wunder
o.wunder16.03.1215:34
Ich würde dennoch von einer Überlastung der Aktivierungsserver ausgehen. Einfach ein paar Tage abwarten bis der Ansturm vorbei ist.
0
tommyhome16.03.1215:37
...aber dann sollte Apple wohl davon wissen, oder? Selbst wenn es so ist, das ist ja wohl auch nicht normal, dass ich ein Produkt kaufe und es erst ein paar Tage später nutzen kann. Na ja, dann werde ich erstmal raus in die Sonne gehen. Alle 15 Minuten von vorn probieren macht auch kein Sinn.

Wenn es wirklich am Server liegt, dann ist das programmiertechnisch mal wieder eine Meisterleistung einen so hohlen Text zu hinterlegen. Verbindung zum Computer ohne Kabel? iPhone?

Warten wir noch ein wenig ab.
0
tommyhome16.03.1215:45
Wie lang kann man seine Nachricht editieren? Der 2nd Level Support will noch mal einen Forced Restore probieren. Downloadzeit: 10 Minuten, 1,06 GB
0
Big_TK16.03.1216:00
Hast du schon mal eine Hardresert versucht?
Wirkt manchmal Wunder.

Bei mir hat die Aktivierung übrigens nur wenige Sekunden gedauert. Ich denke mal an den Apple Servern liegt es nicht.
0
tommyhome16.03.1216:02
Also ich weiß jetzt nicht was Hard-Reset Ist, ich habe das Ding mit Home-Button + An/Aus Taste 10 Sek. gleichzeitig gemacht und nun läuft Forced Restore, also Gerät aus, Home Button drücken und dabei an iTunes anschließen. Restore ist durch. Startet gerade neu. Mal gucken, ob es geht.
0
tommyhome16.03.1216:09
...gleiches Bild nach dem Restore, sowohl beim Versuch der Aktivierung auf dem iPad und auch beim zweiten Versuch der Aktivierung über iTunes. Beides mal die gleiche, im Ausgangspost genannte, Meldung.
0
and3rs16.03.1216:16
Nachdem beim letzten iOS Update auch bei einigen Leuten DNS Probleme mit dem Updateserver auftraten, evtl. mal auf dem Mac den eingetragenen DNS Server ändern, z.B. auf 8.8.8.8 (Google DNS) und dann die Aktivierung über iTunes erneut versuchen.
Vielleicht hilfts ja dieses mal auch.
0
beega16.03.1216:16
Hallo! Habe heute auch mein neues Teil bekommen. Mit dem alten IPad habe ich noch ein Backup in die Wolke geschickt. Wie kann ich dieses Backup auf dem neuen IPad laden oder wiederherstellen???
0
tommyhome16.03.1216:28
and3rs
Nachdem beim letzten iOS Update auch bei einigen Leuten DNS Probleme mit dem Updateserver auftraten, evtl. mal auf dem Mac den eingetragenen DNS Server ändern, z.B. auf 8.8.8.8 (Google DNS) und dann die Aktivierung über iTunes erneut versuchen.
Vielleicht hilfts ja dieses mal auch.

Danke für den Tipp. Gerade ausprobiert. Leider mit gleichem Ergebnis. Es will nicht mein kleines neues Spielzeug. Es und iTunes denken es wäre ein iPhone. Sch***
0
Megaseppl16.03.1216:52
Hmm... Ein allgemeines Problem mit dem Registrierungsserver scheint nicht vorzuliegen... Meine Registrierung lief problemlos durch.
0
Dany67
Dany6716.03.1217:19
Hy Tommy,
probiers mal ohne icloud Anmeldung, einfach überspringen, unten auf weiter drücken, dann sollte es klappen, du kannst dich dann auch später noch bei icloud anmelden.
0
tommyhome16.03.1217:35
Hi,

also bis zur iCloud bin ich ja gar nicht gekommen.

Problem ist jetzt behoben. War ein Serverproblem bei Apple. Allerdings nicht wegen Überlastung der Aktivierungsserver, sondern anderweitig. Der Supportmitarbeiter sagte nämlich, als er mir empfahl doch in einen Laden in meiner Nähe zu fahren und mir dort vielleicht eins zu kaufen und bei Apple die Rückgabe einzuleiten, dass mir das beim nächsten iPad auch passieren könnte. Dann hat er eben kurz nach 17 Uhr noch mal angerufen, weil ihm die sog. Ingenieure gesagt haben, dass das Problem jetzt behoben sein müsste.

Wie auch immer die Techniker das gemacht haben, das Problem ist behoben. Läuft wieder. Das Wochenende ist gerettet. =)

Die Meldung "Your iPad is ready for use" kam eben. Jetzt muss ich erstmal aus Backup wiederherstellen.

Aber danke nochmal für die vielen Tipps.

0
jogy_mac16.03.1218:34
Hallo tommyhome,

bist nicht der Einzige, der das neue iPad (3?) erfolglos zu aktivieren versucht...

Gleiches Spiel seit heuteMittag bei mir, mit dem Unterschied, dass es immer noch nicht geht.

Kannst Du mir bitte die Nummer der Hotline mitteilen, damit ich mich mit dem netten Herrn mal unterhalten darf?

Gruss
0
DavidBerger16.03.1219:54
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem mit meinem iPad 32GB + 4G.
Habe eben auch ne knappe Stunde mit dem Support in der Leitung verbracht und auch mit einer Technikerin gesprochen. Da wurden alle Daten aufgenommen. Später sollte ich dann Screenshots von der iTunes Fehlermeldung + Fehlermeldung am iPad und Fotos meiner SIM Karte mailen. Dies soll an Techniker in den US weitergeleitet werden. Bekomme dann wohl am Montag spätestens Hilfestellung und/oder Lösung. Hoffentlich kriegen die das in den Griff.. schon ärgerlich.. da war man schon Besteller der ersten Stunde und bekommt es am Erscheinungstag und dann son Mist

Gruß
David
0
jogy_mac16.03.1219:59
durfte mich mit einem netten Serviceherrn unterhalten,

komplette Wiederherstellung durchgeführt...

hat auch nichts gebracht (Apple hat die gleichen dummen Fehlermeldungen wie Windows! ).

Soll morgen nochmal anrufen - ich bin gespannt auf die Lösungsvorschläge und wieviele Leidensgenossen es da noch geben wird...

gute Nacht
0
schwede471116.03.1220:12
Moin allerseits,

ich versuche ebenso seit heute Mittag mein 32GB + 4G zu aktivieren. Auch mir hat der nette Herr von AppleCare zur Geduld geraten, ich sei nicht der Einzige und es liege sicherlich an den Servern. Ich sollte auf alle Fälle erstmal ohne SIM Karte weiter versuchen, auch per iTunes eine Wiederherstellung probieren. Hab ich zwar schon alles gemacht aber ich probier jetzt die Wiederherstellung nochmals an meinem Mac...... *sick*
0
tommyhome16.03.1220:16
Also ich habe ganz normal bei der Hotline von Apple auf der Homepage angerufen: 08002000136

Dann halt durchdrücken zum technischen Support f. iPad. Eine Telefonnr. von dem Herren direkt habe ich nicht. Er hat mir auch eine E-Mail geschrieben, aber er arbeitet nicht am Wochenende, sondern ist erst Montag wieder da. E-Mail Adresse von ihm will ich jetzt ungern streuen, dass macht man mit Supportmenschen nicht. Defakto haben das jedenfalls irgendwelche Techniker ohne mein Zutun gelöst. Finden die vom Support das nicht schon in ihrer Wissensdatenbank? Die können doch immer nach ähnlichen Fällen suchen. Er konnte ihn zwar noch nicht als abgeschlossen melden, aber theoretisch müssten die das doch können. Er hat mich dann nämlich beim Einkaufen erwischt und da habe ich ja kein iPad bei...

Also das ist interessant, dass es doch noch welche unter uns mit dem Fehler gibt. Ob die die Seriennummer von meinem iPad vielleicht manuell irgendwo hinterlegt haben? Komisch ist die Geschichte ja schon mit der Nachricht bzgl. des iPhones. Denn wenn man mal überlegt sollte die Nachricht ja ggf. vom Server zurückgespielt werden.

Wenn man mal überlegt haben die "nur" knapp 2 Stunden gebraucht das Problem zu beheben. Aber ein bisschen geschockt bin ich schon, dass das direkt nach der Auslieferung auftritt.

Ich drücke euch die Daumen und sorry, dass ich nicht mehr tun kann.

0
jogy_mac16.03.1220:23
Wollte gerade aufgeben, aber noch ein letzter Versuch nachdem folgende Meldung erschien:

MsgBox: "Gesperrte Sim-Karte - Zum Aktivieren des iPad gültige SIM-Karte ohne PIN-Schutz einlegen."

Also Karte raus und Pin-Lock abgeschaltet...

Leider wieder ohne Erfolg.
Weder über iTunes noch W-Lan noch via 3G!!

Resümee: Aktivierung bei Modellen mit 3G/4G geht nicht ohne weiteres!

@ Tommihome:
was hast du genau gemacht, damit es bei dir ging?
Gruß
0
jogy_mac16.03.1220:30
Ach - hast schon geantwortet..

Also die Hotliner schauen anhand der Seriannummer in Ihrer Datenbank nach, ob das jeweilige Gerät freigeschaltet ist.

Scheint jedenfalls laut Hotliner in der DB freigeschaltet zu sein.

Ob es da workarounds gibt? Scheint so, da es bei Tommihome oben ging.

Morgen früh soll ich mich nochmal melden - ich bin da nicht gerade hoffnungvoll.

Ich tippe auf die neue Lösung der Aktivierung ohne iTunes und PC/Mac...

0
tommyhome16.03.1220:30
...ich sagte es ja bereits: Gar nichts habe ich gemacht.

Versucht haben wir auch: Restore, ohne SIM, mit SIM, anderer Hotspot mit anderer Internetverbindung, das Thema DNS habe ich selbst noch mal ausprobiert...

Um 16:59 hat er mich angerufen und mir gesagt, dass seine "Ingenieure" etwas am Server geändert haben und gesagt haben, dass es jetzt gehen sollte und ich es noch mal probieren sollte. Er klang zwar nicht 100% sicher, ob es klappen würde, aber als ich wieder Zuhause war, habe ich einfach den Dialog über das iPad (ohne Kabel und ohne iTunes) noch mal durchgespielt und es aktiviert. Dann kam auch die Nachricht: "Your iPad is ready for use" (Das kommt ja nachdem man das WLAN ausgewählt hat und die Aktivierung danach erfolgreich war).

Ergo können die wirklich nur ein Problem an ihren Servern behoben haben. Die SIM-Karte steckte zu dem Zeitpunkt zwar nicht im Gerät, aber der Fehler bestand sowohl mit und ohne SIM-Karte.

Und jetzt tut es einfach so wie ich es nicht anders kenne: Ich hatte es zuerst aus einem Backup wiederhergestellt, weil ich eine Datei nicht gesichert hatte und nun habe ich es noch mal als neues iPad wiederhergestellt und iTunes kopiert fröhlich munter die Apps.
0
FinrodT16.03.1221:05
Hallo Leidensgenossen!

64GB 4G! Heute von Hermes angekommen, hier in Berlin.

Gleiche Probleme. Ich hoffe die Leute bei Apple werden das noch hinbekommen.
Letztlich eine Herrn von der "oberen" Etage gesprochen, dieser schlug mir Folgendes vor:
1. Es über das Wochenende weiter zu probieren. Wenn es denn irgendwann funktioniert, wird alles gut.
2. Er kümmert sich so oder so, wenn es nicht klappen sollte, gäbe es auf jeden Fall eine Entschädigung (ich habe nicht danach gefragt).

Naja, dann werde ich (wahrscheinlich) alle halbe Stunde testen. So etwas habe ich ganz doll gar nicht gern.

Was soll's. Bis jetzt hatte ich bei allen Produkten keine Probleme.
Gruß
0
suski2216.03.1221:07
Bei mir auch das Gleiche Problem. Erst dachte ich, dass die Server tatsächlich überlastet sind aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Werde morgen auch bei der Hotline anrufen.
0
sethach16.03.1221:07
Also ich habe das selbe Problem.
Beim ersten Anruf beim Support sagte man mir, dass eine SIM Karte einliegen muss.
Schon merkwürdig. Aber egal, ich hab eine Karte aus meinem iPad 1 eingesetzt.
Das selbe Ergebnis.
Also wieder den Support angerufen, und der hat mit mir das iPad in den Wartungsmodus zurück gesetzt. Dann hat iTimes erkannt, dass es eine neue iOS Version gibt, und diese dann 3 h geladen.
So eben habe ich das iPad wiederhergestellt.

Und was soll ich sagen, es ist immer noch gesperrt.
Ach ja, ich bekomme die Meldung sowohl über WLAN, EDGE, und über iTunes.

Morgen ruf ich da wieder an. An solche Probleme kann ich mich mit dem iPad 1 überhaupt nicht erinnern, und es waren in Summe 3 die ich angemeldet habe.

Ich vermute Apple hat ein Problem mit den Registrierungsservern.
0
suski2216.03.1221:13
Bei mir kommt jetzt die Meldung, dass es ein Problem mit meinem iPad ist und ich soll den nächsten Apple-Store aufsuchen.
0
FinrodT16.03.1221:30
Bei mir steht jetzt 21:20 Uhr:
Wir haben bei der Aktivierung Ihres iPhones (es ist aber das New iPad) ein Problem festgestellt.
Bitte wenden Sie sich an Apple Support unter der Rufnummer 01805 009 433.

Das steht sowohl bei iTunes als auch auf dem iPad.

Tja!
0
jogy_mac16.03.1221:38
Jepp - alles Käse!
Da sich Fehlermeldungen anscheinend ändern (habe plötzlich auch die Meldung via iTunes, die Hotline anzurufen,
scheinen die Techniker bei Apple wohl 'ne Nachtschicht einzulegen...

Da hat es die andere Liga deutlich einfacher, so ohne Registrierung und Freischaltung.
Schönes Beispiel für die Abhängigkeit von einem Konzern und wehe, wenn dann die Garantie abgelaufen ist...

Meldet Euch bitte, falls ihr Erfolg habt.
Grüße
0
nd7016.03.1221:44
Bitte wenden Sie sich an Apple Support unter der Rufnummer 01805 009 433.

14 Cent die Minute!

Besser: 0800 2000 136 und Support auswählen.
0
FinrodT16.03.1221:46
Das schöne an dieser Support Nummer ist, dass da jetzt niemand mehr zu erreichen sein wird.
Öffnungszeiten sind Mo - Fr bis 19.45 Uhr

DIe werden das schon hinbekommen. Ich bin da zuversichtlich.
0
quvantage16.03.1221:52
Hallo, auch ich hatte den ganzen Tag über diese Fehlermeldung auf meinem neuen 4G ipad. Auch diverse Tipps vom Apple Support brachten keine Lösung. Letztendlich sagte man mir, dass es sich wohl um einen Hardware Fehler handeln würde und ich das IPad austauschen lassen solle.
Bin als zu meinem Apple Händler gefahren und habe mein iPad abgegeben. Kommenden Montag soll ich mein Austauschgerät erhalten.
Wenn man Eure Berichte so ließt kommt bei mir der Verdacht auf, dass bei Apple die linke Hand nicht weiß was dir rechte so tut. Jeder erhält eine andere Aussage ....
0
schwede471116.03.1221:57
"Bitte wenden Sie sich an Apple Support unter......" willkommen im Club
Hoffen wir mal die neue Meldung bedeutet, dass jemand bei Apple dran arbeitet....
0
FinrodT16.03.1222:01
Ich bin gespannt, ob das hier irgendwie die große Runde macht. Sprich News-Titel.
Bisher gab es keine Negativ-Schlagzeilen zum neuen iPad. Okay, LTE, aber wer braucht bis zu 100 Mbit/s?
(Okay, wer braucht ein iPad? )
0
quvantage16.03.1222:14
Ich glaube das Apple zurzeit selbst nicht weiß woran es liegt und seine Kunden versucht hinzuhalten. Es scheint bisher auch nur die 4G Modelle zu betreffen. Im Net findet man sonst nichts über dieses Problem.
0
Big_TK16.03.1222:14
Tja, jetzt gehöre ich auch zu den Leidenden.
Heute Mittag konnte ich mein neues iPad problemlos aktivieren.
Gegen 17:00 Uhr heute Nachmittag hatte ich plötzlich einen dünnen schwarzen Strich im Display. Sieht ganz so aus als wäre mein iPad bereits defekt.
Um aber sicher zu gehen das es nicht ein Softwarefehler ist, habe ich das iPad über iTunes wiederhergestellt.
Und ratet mal was jetzt passiert????
Richtig, ich kann das iPad nicht mehr aktivieren.
Fehlermeldung heißt bei mir:

Ein Serverproblem blockiert die Anmeldung per Apple ID. Versuchen sie, sich später erneut anzumelden.

Das klappt aber leider schon seit einiger Zeit nicht. Komisch ist nur, das mein iPad ja bereits aktiviert war und plötzlich muss es erneut aktiviert werden und dann funzt das nicht mal.
Habe gerade echt nen Hals, nicht nur der Hardwaredefekt nach wenigen Stunden, sondern nun auch noch Softwareprobleme.
0
FinrodT16.03.1222:18
Zum Glück haben die Siri beim neuen iPad weggelassen. Da würden die Server wohl endgültig platt sein.
Alles sehr eigenartig.
0
beega16.03.1222:20
Hallo! Es wird doch von einem persönlichen Hotspot gesprochen. Ich stelle ihn mir vor wie bei meinem IPhone, aber finde ich nicht. Die Diktierfunktion kann ich ebenfalls auf der Tastatur nicht finden. Kann mir einer helfen???
0
quvantage16.03.1222:21
Habe gerade noch mit zwei Kollegen telefoniert. Beide haben auch 4G Modelle heute erhalten wobei die Registrierung problemlos verlief. Es scheint wohl nur eine Charge betroffen zu sein. Da liegt der Harwarefehler doch sehr nahe. Software ist ja auf allen Geräten gleich bzw. nach dem Restart auf gleichen Stand gesetzt.
0
FinrodT16.03.1222:30
Was mich beschäftigt, ist die Fehlermeldung, dass das iPhone nicht aktiviert werden kann.
Wenn ich aber eine Wiederherstellung mache, mir ein iPad angezeigt wird.
Was kann denn da von der Hardware kaputt bzw. fehlerhaft sein?
0
tommyhome16.03.1222:39
...oh man jetzt wächst das Thema aber an. Anfangs noch so allein und eher mit Lächeln betrachtet und gemeint, dass man die Meldung falsch abliest, scheint das ja doch ein paar Leute zu betreffen.

Also ganz ehrlich, entweder verursachen verschiedene Probleme die gleiche oder eine ähnliche Meldung oder alle haben das gleiche Problem. Aber wie gesagt, Hardware kann ich definitiv ausschließen. Die Jungs und Mädels haben im Hintergrund gearbeitet und schwupp jetzt geht es, zumindest bei mir.

P.S.: Ich zerbreche mir jetzt den Kopf über die Aufbewahrung. Das iPad Case vom 1er war ideal. Das Smart Cover habe ich erst gar nicht ausgepackt, das ist mir doch nichts wg. der Rückseite. Jetzt habe ich es mit ein wenig quetschen in ein Incase Magazine Jacket für iPad 2 bekommen. Sitz stramme, aber sitzt =)
0
iPascal9616.03.1222:40
Das sehe ich genau so. Was soll den Bitte Hardwaremäßig defekt sein? Der "Aktivierungschip" den Apple nur dafür verbaut? Nein, eher nicht. Vielmehr denke ich dass Apple bei einer gewissen Anzahl iPads vergessen hat, die Seriennummern freizugeben. Das macht Apple vor dem Verkauf zum Schutz vor Diebstählen o.ä. damit das iPad eben dann nicht aktiviert werden kann. Also denke ich ist es nur eine Frage der Zeit bis Apple das Problem in den Griff bekommt
0
iPascal9616.03.1222:41
Ich bin übrigens auch Betroffen (auch 4G iPad)
0
DavidBerger16.03.1222:43
Also mir sagte die Technikerin an der Hotline, dass sehr wahrscheinlich eine Charge an Seriennummern mit dem falschen Device verknüpft ist und somit als iPhone statt iPad erkannt wird. Daher auch wohl die nicht mögliche Aktivierung. Hoffentlich Kriegen dies schnell gefixt..
0
iPascal9616.03.1222:45
Mich wundert das mit iPhone und iPad gar nicht besonders. Wenn man das iPad 2 registrieren wollte stand auf dem Mac auch "Entsperren Sie die SIM Karte in ihrem iPhone"
0
Mikemunic16.03.1223:01
Hatte ich auch - Lösung bei mir war, die Simkarte rausnehmen, dann über WLAN aktivieren, dann Simkarte wieder rein!
0
Big_TK16.03.1223:02
Ich koonte mein iPad gerade wieder aktivieren indem ich den icloud Part ausgelassen habe.
Danach habe ich den icloud Account manuell aktiviert und jetzt läuft wieder alles.
Das soll einer verstehen.
Der Displayfehler ist allerdings immer noch vorhanden. Da werde ich wohl das Gerät tauschen müssen.
0
FinrodT16.03.1223:02
Ich werde jetzt eine Nacht drüber schlafen und Morgen wieder ausprobieren. Ich hoffe allerdings, dass die Techniker bei Apple nicht eher Ruhe geben bis das Problem gelöst ist. Ich habe keine Lust das Gerät einzuschicken, um irgendwann ein anderes zu bekommen.
Mal schauen wie viel Einträge dieser Thread noch bekommen wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.