Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Aktivierung

iPad Aktivierung

tommyhome16.03.1213:28
Mein neues iPad ist auch kerngesund angekommen. iPad 64GB mit 4G. Wie auch immer bekomme ich es nicht aktiviert. Weder über iTunes noch über das iPad mit WLAN direkt. Habe schon ohne und mit SIM-Karte probiert.

Erst kommt die Meldung, dass die iPad Aktivierung bis zu 3 Minuten dauern kann, dann folgende Meldung:

"Wir können die Entsperrung Ihres iPhone gegenwärtig nicht abschließen."

"Bitte trennen Sie ihr iPhone vom Computer und verbinden Sie es später erneut. Die Aktivierung sollte dann erfolgreich abgeschlossen werden können. Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeit."

WTF. Erst steht ipad Aktivierung kann bis zu drei Minuten dauern und dann die Meldung und dann auch noch iPhone? Außerdem hängt es gar nicht am Computer. Was denn hier los? Sollten die Server gerade überlastet sein?
0

Kommentare

jogy_mac16.03.1223:07
Wird ja immer spannender hier

Also Junges - ist doch ganz einfach: Apple verschafft sich mit diesen kostenpflichtigen Telefonaten eine zusätzliche Einnahmequelle

Aber Spass beiseite: ich finde es ziemlich unverfroren, im Fehlerfall eine KOSTENPFLICHTIGE Nummer anzugeben.

Ich werde in jedenfall auf freundliche Rückerstattung pochen, denn Apple muss hier kostenlos nachbessern und bitte mit gebührenfreier Nummer...

0
tommyhome16.03.1223:14
Haha... Ich bin ja auch ein Spielkind. Vorhin doch glatt beim Telefonieren nicht auf neues iPad, sondern auf aus Backup wiederherstellen geklickt. Blöder Fehler wie sich jetzt herausstellt. Wollte es eben noch mal neu machen und nun kommt...

"Wir haben bei der Aktivierung Ihres iPhone ein Problem festgestellt." "Bitte wenden Sie sich an Apple Support unter der Rufnummer 01805009433."

Wo auch immer die Seriennummer eingetragen wurde, ist sie jetzt wieder raus. Ein Spaß mit dem Verein. Das geht ja wohl mal gar nicht. Man man, wäre ich doch mal ins Bett gegangen und hätte nächste Woche noch mal ein neues iPad draus gemacht. Hat doch alles so schön funktioniert. Na ja egal, jetzt wird erstmal eine Nacht drüber geschlafen.

Ich klinke mich also wieder in die Liste hier ein.

0
DavidBerger17.03.1201:19
So.. also endlich scheinst zu gehen..
Bin sehr erleichtert!!! Bei euch auch?
0
Avatar_1017.03.1204:58
Also den Personal Hotspot gibt es in Deutschland noch nicht. Die Telekom hat bereits bestätigt, dass sie in Update in den nächsten 8 Wochen liefern werden
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
jogy_mac17.03.1207:18
Guten Morgen erstmal

und das ist die gute Nachricht: Es geht tatsächlich!!

1.Durchgang: als neues iPad konfigurieren: O.K.

0
FinrodT17.03.1207:20
Heute Morgen aufgewacht. Was soll ich sagen. Es funktioniert.
0
schwede471117.03.1207:23
es funzt!
0
sethach17.03.1207:33
stimmt, eingeschaltet und noch mal durch Sprache, Land und Ortungsdienst,
und es läuft weiter als wäre nichts gewesen.

Wir werden wohl nie erfahren, was es war....
0
beega17.03.1207:46
Hallo! Habt Ihr auch manchmal das Problem, das wenn Ihr das IPad bewegt, der Bildschirm schwarz ist und dann mit einem Mal wieder angeht oder erst entriegelt werden muss. Das hatte ich bis jetzt bei jedem IPad. Vielleicht hat jemand eine Hilfestellung.
0
jogy_mac17.03.1209:26
Hallo, gehört zwar nicht hierher, aber
wie ist das gemeint: iPad bewegen?
0
tommyhome17.03.1209:37
Aufgewacht und es funktioniert immer noch nicht. Und dann mal wieder beim Support angerufen und der will fast nichts machen, da er möchte, dass der ursprüngliche Bearbeiter den Fall weiter bearbeitet und sonst wohl einen neuen eröffnen müsste. Na ja, dann fliegt das Ding halt erstmal in die Ecke bis Montag. Das Wetter draußen ist auch schön genug.

0
jogy_mac17.03.1209:46
Hallo tommyhome,

seltsam, denn es geht bei einigen wie oben zu lesen...

Du kannst noch einen Versuch starten wenn du die Wiederherstellung startest...

0
beega17.03.1210:09
Bewegen, damit ich, wenn du es in der Hand hast und es mal leicht bewegst. Wo muss ich denn sonst fragen, wenn es hier nicht hin gehört.
0
tommyhome17.03.1210:49
jogy_mac
Hallo tommyhome,

seltsam, denn es geht bei einigen wie oben zu lesen...

Du kannst noch einen Versuch starten wenn du die Wiederherstellung startest...

Schon probiert, ohne Erfolg... Na ja egal jetzt. Am Wochenende arbeitet auch Apple nicht mit voller Mannschaft. Schauen wir mal was Montag ist. Und wer weiß vielleicht klappt es ja zufällig heute Abend...
0
jogy_mac17.03.1211:26
beega
Bewegen, damit ich, wenn du es in der Hand hast und es mal leicht bewegst. Wo muss ich denn sonst fragen, wenn es hier nicht hin gehört.

Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen.
Handelt es sich um das iPad der neuesten Version?

Auch googeln hilt leider nicht...

Bleibt nur zum nächsten Apple-Store zu fahren und Püfen lassen.
0
beega17.03.1211:28
Bis jetzt hatte ich das Problem bei jedem IPad. Ich kann die Ursache nicht nachvollziehen. War schon mal dort und wie es so ist, genau dann trat der Fehler nicht auf. Dachte vielleicht kann jemand helfen oder hat das gleiche Problem.
0
mou19.03.1212:37
Habe das gleiche Problem auch: Neues iPad 32GB mit 4G
Identische Fehlermeldung wie oben bei tommyhome beschrieben,
jodoch keine Lösung zu Zeit in Aussicht. Der Techniker vom
apple support hat sich noch nicht gemeldet. Abwarten.......
0
mou20.03.1219:49
Nach Tag 6 und etlichen Gesprächen mit dem apple Support
habe ich nun aufgegeben. Habe die Rücksendung meines Ipad
veranlasst. Auf allen Ebenen hat kein support Erfolg gezeigt. Ein neues iPad, das nur dazu da ist, Stunden und Tage mit dem Support zu verbringen macht einfach keinen Spass. Es scheint Geräte zu geben, wie meins, bei denen
apple einfach nicht in der Lage ist eine Aktivierung hin zu bekommen.
0
tommyhome20.03.1219:58
Also bei mir ging es nach zwei Tagen am Montag früh dann wieder. Allerdings bezweifle ich, dass es dauerhaft funktionieren wird. Da werden wohl ein paar Seriennr. quergeschossen sein. Ob jetzt der Anruf am Wochenende bei mir noch mal was bewirkt hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht war es auch der Zufall. Der Mitarbeiter am Montag wird es nicht gewesen sein, da es um ca. 6 Uhr früh morgens ging, da hat der bestimmt noch nicht gearbeitet.

Defakto läuft es jetzt und da ich es auch nicht täglich zurücksetze, hoffe ich einfach, dass die zumindest in nächster Zeit dafür Sorge tragen, dass das Problem dauerhaft gelöst wird und nicht evtl. beim Wiederherstellen in 6 Monaten wieder so etwas passiert. Dann werde ich aggressiv.

Da kann doch nur in irgendeiner Datenbank etwas mit den Seriennr. nicht stimmen. Und ich möchte mal vermuten, sobald euer iPad diese Meldung auslöst, loggen das auch die Server. Die Meldung beim Support anzurufen ist doch nachträglich zusätzlich eingerichtet worden um zusätzlich die Seriennr. abzugreifen.

Es gab eine kleine Entschädigung, die heute angekommen ist. Immerhin konnte ich es ja am Wochenende nicht nutzen, aber bei dem Wetter fiel mir auch besseres ein. Nichts atemberaubendes, aber da das hier von einem anderen User gepostet wurde, habe ich auch mal nachgefragt.

Ich drücke euch die Daumen!
0
predo21.03.1213:14
Hallo zusammen!
Heute ist mein iPad gekommen.

Was mich wundert - ich musste es bisher nicht an iTunes anschließen.
Habe es eingeschaltet, dann die Sprache "Deutsch" ausgewählt, die Apple-ID eingegeben sowie das WLAN-Kennwort.

Und schwupps erschien die normale iPad-Schreibtisch.
Ist das normal so??

Liebe Grüße,
Predo
0
RubberDuck198321.03.1213:27
Hallo,

man muss das iPhone auch nicht mit iTunes anschließen. Es geht auch einfach über das WLAN. Das ist schon okay so
0
predo21.03.1213:31
Danke Dir.

Und das Gerät wird erst auf meinen Namen registriert, wenn ich es bei iTunes anschließe?

Es gibt ja hier den schönen Link - da kann man sich mit seiner Apple-ID anmelden und sehen, welche Gerät man bei Apple registriert hat:


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.