Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Air 2 ausgeliefert :D

iPad Air 2 ausgeliefert :D

Mac-Rookie
Mac-Rookie23.10.1418:11
Habe heute mein bestelltes Air 2 erhalten! Der Sprung vom iPad 2 zum iPad Air 2 ist schon gewaltig und die Farbe (Champagner / Gold) finde ich sehr edel.

Fühlt sich absolut wertig an und selbst meine BookBook iPad Hülle (die aussieht wie ein Buch) lässt sich weiter nutzen.

Bin echt begeistert!
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

Christoph
Christoph23.10.1418:14
Viel Spaß damit!
0
marco m.
marco m.23.10.1418:15
Und wo bleibt das Bild?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie23.10.1418:42
Na da:
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
iGhost23.10.1418:51
Wie ist denn auf dem neuen das "Multitasking"? Kann man zwei Programme nebeneinander legen/laufen lassen? Ich zögere noch mit der Bestellung, weil mir wichtig wäre, Daten zwischen zwei Programmen auszutauschen.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie23.10.1419:05
Wenn du mir sagst, wie man das macht?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
marco m.
marco m.23.10.1419:58
Ah, da ist das Teil.
So ein ähnliches Bild hatte ich letztes Jahr auch.



@iGhost
Das geht nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Krypton23.10.1420:14
iGhost
Wie ist denn auf dem neuen das "Multitasking"? Kann man zwei Programme nebeneinander legen/laufen lassen? Ich zögere noch mit der Bestellung, weil mir wichtig wäre, Daten zwischen zwei Programmen auszutauschen.

iOS 8 unterstützt das nach wie vor nicht, man kann keine zwei Programme gleichzeitig auf dem Bildschirm nebeneinander laufen lassen. Dank des größeren Speichers und des schnellen Prozessors, geht aber das umschalten zwischen zwei Programmen (mit doppelklick auf die Home-Taste oder – noch besser – durch wischen mit vier Fingern) sehr zügig und ohne spürbare Umschaltzeit (hängt aber vermutlich vom Programm ab).
0
Turbo
Turbo23.10.1420:39
Ich habe meins heute auch bekommen. Schönes Teil, macht echt Spaß!
„Sei und bleibe höflich!“
0
iGhost23.10.1420:42
Krypton
iOS 8 unterstützt das nach wie vor nicht, man kann keine zwei Programme gleichzeitig auf dem Bildschirm nebeneinander laufen lassen. Dank des größeren Speichers und des schnellen Prozessors, geht aber das umschalten zwischen zwei Programmen (mit doppelklick auf die Home-Taste oder – noch besser – durch wischen mit vier Fingern) sehr zügig und ohne spürbare Umschaltzeit (hängt aber vermutlich vom Programm ab).




Ich dachte, ich hätte mal ein Video oder Bilder gesehen, wo zwei Programme nebeneinander lagen.

Na ja, Geld gespart. Dann kommt mein iPad 2-Nachfolger halt von einem anderen Hersteller.
0
eiq
eiq23.10.1420:47
Ich finde es auch toll, schön leicht vor allem, aber seltsam finde ich, dass es stark vibriert, selbst wenn man auf leisester Stufe Musik hört. Ist das normal? Beim iPad mini konnte ich das nicht in dem Maß feststellen.
0
iGod23.10.1421:06
eiq
Ich finde es auch toll, schön leicht vor allem, aber seltsam finde ich, dass es stark vibriert, selbst wenn man auf leisester Stufe Musik hört. Ist das normal? Beim iPad mini konnte ich das nicht in dem Maß feststellen.

#vibratorgate
0
Schildie
Schildie23.10.1421:23
Ich surfe gerade mit meinem brandneuen iPad Air 2.
Mein erstes eigenes iPad (vorher nur im Büro eines gehabt)! Ist echt geil, das Teil!
Und jetzt will ich nicht gestört werden, ich muss noch rumspielen
0
snowman-x23.10.1422:05
wie siehts beim surfen aus? ist es jetzt endlich mal auf der performance des mac?
es ist ja lauf geekbench nahe am macbook air dran
0
godzilja24.10.1400:33
Wie siehts beim Gewicht aus?
Ist der Unterschied deutlich? Ich nutze mein iPad auch zum lesen, und mir tun nach zwei oder drei Stunden die Handgelenke weh... Besser beim iPad 2?
0
godzilja24.10.1400:34
Schildie
Ich surfe gerade mit meinem brandneuen iPad Air 2.
Mein erstes eigenes iPad (vorher nur im Büro eines gehabt)! Ist echt geil, das Teil!
Und jetzt will ich nicht gestört werden, ich muss noch rumspielen

0
Turbo
Turbo24.10.1406:53
Das Vibrieren kann ich bestätigen! Allerdings ist es mir beim Zocken aufgefallen. Da stört es nicht weiter, weil es das Spielgefühl unterstützt. Mit der Musik muss ich mal testen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
aggi
aggi24.10.1408:41
Gewicht und Haptic ist klasse. Ich habe vom iPad 2 auf das Air 2 gewechselt und der Unterschied ist der Hammer.

@Godzilja:
Deine Handgelenke werden es dir danken. Ich denke aber nach 2 Stunden lesen werden auch die bei dem iPad müde werden.
0
Hot Mac
Hot Mac24.10.1409:45
Das freut mich für alle, die das neue Air schon in Händen halten können.
Meins ist leider noch unterwegs; hab das große bestellt.
0
Gfurther24.10.1409:56
Ist denn bei den deutschen Modellen des iPad Air 2 auch die Apple-SIM-Karte dabei?
0
Turbo
Turbo24.10.1410:01
Da ich ohne GSM gekauft habe, kann ich das nicht sagen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie24.10.1415:45
Habe mir übrigens bei Amazon ein original verschweißtes ACPP (Apple Care Protection Plan) für 50 Euro incl. Versand gekauft und bei Apple registriert. Hat einwandfrei geklappt. heute Morgen kam die Bestätigung seitens Apple!
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
drstan25.10.1401:19
meines geht am montag zurück und ich schaue, dass ich noch ein ipad air 1 mit 128 GB bekomme

das vibrieren beim ton ist ein irrsinn....

leider - denn das ipad air 2 ist sauschnell, touch id ist geil....
0
marco m.
marco m.25.10.1408:30
Im Apple Forum wird das auch schon heiß diskutiert. Apple hat hier wohl wegen der Gehäusestärke einfach mal die Polsterung um die Lautsprecher weggelassen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
predo25.10.1409:49
Ist das Vibrieren denn wirklich so ausgeprägt und störend?

Angeblich soll es bei der Cellular-Variante weniger stark sein

0
eiq
eiq25.10.1411:21
Ich habe mich entschieden: meins geht zurück. Die Akkulaufzeit ist großartig (nach 2 Stunden Surfen und Video schauen bei 90%), das Gewicht ist auch gut für die Größe und die Auflösung ist ebenfalls toll.

Das Vibrieren geht mir aber sehr stark auf die Nerven. Natürlich könnte ich ständig mit Kopfhörern rumlaufen oder irgendwo einen BT-Lautsprecher hinstellen, aber das kann nicht Sinn der Sache sein. Außerdem stört mich – so seltsam es klingen mag – die Antireflexbeschichtung. Das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich mir das iPad Air 2 überhaupt erst gekauft habe, aber die Folie hat für mich zwei große Nachteile: störende Fettfinger, die bei gleichzeitiger Nutzung auf dem iPad mini absolut nicht auftreten und Staub. Irgendwie zieht die Beschichtung Staub magisch an. Man kann ihn zwar hin und her wischen, aber wirklich weg bekommt man ihn nur mit einem Mikrofasertuch. Auch das ist bei meinem iPad mini nicht der Fall.

Daher bleibe ich wohl beim pixeligen iPad mini und hoffe auf das iPad Air 3. Dann vielleicht sogar mit einem Redesign, sodass endlich diese hässliche polierte Kante wegfällt. Wobei ich die noch tolerieren kann, im Gegensatz zum akustischen Vibrationsmotor …
0
Dirk B.
Dirk B.25.10.1411:34
Was das Vibrieren betrifft: mir fiel es auf, allerdings eher positiv. Legt das iPad mal auf einen Tisch o.ä. Durch das Vibrieren wird die gesamte Fläche als Resonanzkörper genutzt. Der Sound ist dadurch, gerade bei Videos, sehr voll und angenehm. Ok, wenn ich es auf dem Sofa in der Hand oder auf dem Schoß habe, ist schon eher störend.

P.S. Wie heißt es sonst so schön: "It's not a bug, it's a feature.
0
cusquito25.10.1411:59
Schon schön das Air 2. Vibration stört mich nicht. Da ich vom 1. Mini komme, fällt mir eher die Hand ab. Im Bett lesen fällt da schwer.

Ich behalte es. Aber wenn ein Mini mit den Werten des Airs kommt, steige ich um.
0
iGhost25.10.1413:19
iGhost
Dann kommt mein iPad 2-Nachfolger halt von einem anderen Hersteller.

Von wegen.

Habe gestern in zwei Media Markt- und zwei Saturn-Läden versucht, mir bestimmte Android-Tablets anzuschauen und auszuprobieren (von Samsung und Sony). Die Läden waren immer gut besucht. Entweder es war kein Verkäufer "griffbereit", oder die Geräte waren stromlos, oder sie waren mit PIN-Code gesperrt, den angeblich ein Kunde so geändert hat, dass man das Gerät nicht testen konnte (die Rache von Apple-Usern auf die verbogenen iPhones?). Oder die Geräte waren so konfiguriert, dass man nur wenig hat ausprobieren können. Eigentlich konnte ich nur ein Samsung-Tablet etwas länger ausprobieren, da hatte mich die Stifteingabe gereizt. Aber das geht ja mal gar nicht, so schlecht ist das. Mit erheblichem Druck kriegt man was auf den Bildschirm, aber laut Verkäufer muss das so sein.

Ich habe also fast fünf Stunden in der Stadt zugebracht, um mit dem Rad von einem Laden zum nächsten zu radeln, um in unpassendem Ambiente, mit unqualifiziertem Personal (wenn greifbar) Geräte anzutesten, die entweder nicht da, oder so verkrüppelt waren, dass man nichts wirklich ausprobieren konnte (oder war das schon das ganze Android?).

Heute bin ich dann mal zum Apple-Store: Völlig überfüllt (Samstag). Ich bin trotzdem rein, habe mich kurz umgeschaut. Nach zwei Minuten hatte mich eine Mitarbeiterin angesprochen und mir das neue Air gezeigt. Zehn Minuten später hatte ich eins gekauft...
0
DerGöge26.10.1410:43
Wie siehts denn mit der Vibration in einem case aus? Zum Beispiel dem Apple smartcase?
0
eiq
eiq27.10.1409:48
eiq
Ich habe mich entschieden: meins geht zurück.
Ja, von wegen. Ich behalte es doch.

Es macht einfach zu viel Spaß, es läuft alles zu flüssig und schnell, als dass ich zurück zum iPad mini gehen könnte. Die 2GB RAM machen sich ständig bemerkbar, da nicht jeder Tab in Safari neugeladen werden muss und man beliebig zwischen diversen Programmen hin und her wechseln kann, ohne dass man irgendeine Verzögerung bemerken würde.

Stört mich die Vibration nicht mehr? Natürlich stört die nach wie vor, aber die Vorteile überwiegen insgesamt doch. Gestern stand der Akku nach über 10 Stunden Nutzung bei 30%, die Beschichtung sorgt für erheblich weniger Spiegelungen, Touch-ID ist eine wunderbare Spielerei (natürlich ist es viel mehr als das) - und ich vermisse es bei meinem iPhone 4s schon jetzt. Auch das Gewicht finde ich für die Größe des iPad Air 2 gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.