Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 4 aktueller Stand Jailbreak und weiteres

iPad 4 aktueller Stand Jailbreak und weiteres

fluppy
fluppy25.12.1216:48
Hallo Leute,

ist es derzeit schon möglich, ein neues iPad 4 ohne 4G zu jailbreaken? falls nicht, gibt es eine Aussicht auf einen Jailbreak? Mit welchem iOS werden die Geräte derzeit ausgeliefert? Und kann ich ein iPad4 auch noch unter Snow Leopard syncen mit iTunes oder muss ich ML dazu haben?

Danke.
0

Kommentare

fluppy
fluppy27.12.1216:09
Ok, dann antworte ich mal selbst auf einige meiner Fragen:

1. Jailbreak iPad 4? Aktuell nein, iOS bis 6.01 iPad ist in der Mache, aber viel schwieriger zu knacken als iOS 5 und wird voraussichtlich bis zu 6 Monate dauern (jetzt also nur noch 4 ). Man sollte auf keinen Fall auf iOS 6.1 updaten (auch nicht iOS 6.02), weil Apple dort die Sicherheitsvorkehrungen noch einmal verschärfen wird. Warum auch, iOS schwillt immer weiter an und trotzdem verschwinden die integrierten Apps nach und nach, z.B. Taschenrechner, Wetter, Google Maps

2. Downgrade iOS 5.1 iPad 4? Nein, unmöglich.

Offene Fragen:

3. Sync mit Snow Leopard? iTunes 11.01 geht wohl auch unter SL, daher nehme ich an, dass der Sync gehen wird.

4. Wie Root-Zugriff auf iOS 6.01 ohne Jailbreak?
0
fluppy
fluppy27.12.1216:20
Update Punkt 3: Wahrscheinlich ist iTunes 11 schwerer zu knacken als iTunes 10, daher kann man auch erst einmal iTunes 10.7 benutzen, dass als erste Version iOS 6-Geräte unterstützt.
0
fluppy
fluppy27.12.1219:10
5. Wie lade ich das iPad 4 schneller auf? Mit dem mitgelieferten Netzteil dauert das gute 3 Stunden! Angeschlossen am Computer lädt das iPad gar nicht. Gibt es ein Netzteil, dass mehr Power liefert oder wäre das ungesund für's iPad?
0
fluppy
fluppy27.12.1221:31
6. Kann man die LaunchDaemons von iOS6 deaktivieren ohne Jailbreak? Die Dienste itunesstored, webbookmarksd, AdSheet brauche ich nicht.
0
fluppy
fluppy03.01.1311:19
7. Kalender CalDAV sync mit iOS 6.01 Egal, in welchem Abstand zur gegenwart das zu syncnde Ereignis ist, es wird nur gesynct, wenn ich in den Kalender-einstellungen auf dem iPad "Alle Ereignisse" anwähle. Warum ist das so? Ein Bug?
0
Zen 2.103.01.1311:27
0
re:com03.01.1311:48
fluppy
5. Wie lade ich das iPad 4 schneller auf? Mit dem mitgelieferten Netzteil dauert das gute 3 Stunden! Angeschlossen am Computer lädt das iPad gar nicht. Gibt es ein Netzteil, dass mehr Power liefert oder wäre das ungesund für's iPad?

Nein, schneller als mit dem mitgelieferten Netzteil geht es nicht.
Aber es lädt sehr wohl am Computer auch. Nur muss es dabei im Standby sein, also Display ausgeschalten, und es dauert deutlich länger.
0
fluppy
fluppy03.01.1317:02
re:com danke. Habe das iPad beim Laden mal ausgemacht und es lädt viel schneller.

Neue Frage:

6. Mit welchem Adapter kann ich mein iPad4 im Auto aufladen? Das zugehörige Netzteil von Apple soll ja 12 Watt liefern, und ich finde nur Anzünder-USB-Adapter mit 5 Watt...
0
pcp
pcp04.01.1312:45
Belkin bietet einen Autoadapter, der 2 USB Ports und jeweils 1A liefert.
„o.0“
0
pcp
pcp04.01.1314:29
z.B. @@ .. das DIng liefert an einem iPod/iPad/iPhone sogar 2.1A, wenn dem zu ladenden Gerät danach dürstet..
„o.0“
0
fluppy
fluppy04.01.1317:01
Link geht nicht.
0
fluppy
fluppy04.01.1320:35
7. Sync über WLAN geht nicht. Habe es in den iTunes/iPad Einstellungen aktiviert. Das iPad Symbol erscheint trotzdem nur links in der Leiste, wenn ich es per Kabel verbinde... Was läuft da falsch?

Auf dem iPad unter AllgemeiniTunes-WLAN-Sync passiert auch nichts, wenn ich auf "Jetzt synchronisieren" klicke. Der Computer wird darunter angezeigt.
0
fluppy
fluppy04.01.1320:55
zu 7: Ping zum iPad geht, und "Jetzt synchronisieren" ist anklickbar, sobald iTunes gestartet ist auf dem Computer. Beim Sync passiert aber nichts und das iPad Symbol erscheint nicht.
0
pcp
pcp05.01.1320:30
Hier der zweite Versuch


Irgendwas läuft mit URLs hier schief.. Hier nun die copynpaste Variante

http://www.amazon.de/Belkin-Micro-Auto-Ladegerät-Ladekabel-weitere-Portables/dp/B00436GBSC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357414014&sr=8-1
sorry..
„o.0“
0
fluppy
fluppy15.01.1317:56
pcp danke. Habe auch diesen Adapter gefunden:

News: Jailbreak für iPad4 / iOS 6.01-6.1 erscheint wohl mit dem Release von iOS 6.1 durch Apple. Ggf. sogar in den nächsten Tagen.

Eine weitere Frage habe ich:

8. Vernünftiger, nicht zu teurer MIDI-Adapter für 8pin Thunderbolt? Gibt es so etwas? Kann ich mir einen 8pin zu 30pin Adapter kaufen und dann zB ein iRig dort anschliessen? Oder klappt das mit dem Adapter dann nicht?

Bzw. kann ich nicht einfach ein USB-Midi-Interface anschliessen, wenn ich einen Thunderbolt-USB-Dapater habe?
0
fluppy
fluppy15.01.1318:17
Und noch eine Frage: Bringt es dieser Adapter? Damit kann man wie es aussieht gleichzeitig USB-Geräte anschliessen und aufladen. Aber geht das auch über den 8pin-zu-30pin-Adapter?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.