Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 2 Backlight Bleeding, Clouding oder gelbe Flecken

iPad 2 Backlight Bleeding, Clouding oder gelbe Flecken

olli170530.03.1123:59
Moin liebe iPad 2 Besitzer,

ich habe schon darüber gelesen und festgestellt, dass ichs auch hab - diese hässlichen gelben Flecken:



Wie ich auch gelesen habe stellt sich Apple im Moment wohl quer. Das sei normal und im Toleranzbereich...

Was macht Ihr. Ich meine ich find's nicht sooooooo dramatisch, vor allem weil man es nur bei ganz dunklen Bildschirminhalten sehen kann, aber irgendwie ist das bei mir auch eine Frage des Prinzips. Immerhin hab ich 800 Euro für das Teil hingelegt und finde da sollte sowas eigentlich nicht sein...

Was meint Ihr ?

LG,

Olli
0

Kommentare

uhu
uhu31.03.1101:14
Grundsätzlich wird über zwei unterschiedliche Probleme im Zusammenhand mit dem Display berichtet:

1. Gelbe Flecken auf dem Bildschirm. Diese sollten nach ein paar Tagen verschwinden, da es sich dabei um noch nicht ganz vollständig ausgetrockneten Kleber handelt. Diese Flecken traten auch schon vermehrt beim iPhone 4 auf. Auch hier verschwanden diese gelben Flecken i.d.R. nach ein paar Tagen.

2. Weisse "Flecken" an den Rändern, welche nur sichtbar sind, wenn auf dem Bildschirm einen dunkler Inhalt wiedergegeben werden soll. I.d.R. ist dies auch nur bei niedriger Umgebungsbeleuchtung sichtbar.

Wie auch immer... Das erste Problem kann ignoriert werden, da die Flecken verschwinden sollten.

Beim zweiten Problem mit der hindurchschimmernden Hintergrundbeleuchtung ist es noch nicht klar, wie Apple dabei vorgehen wird. Dieses Problem kann in unterschiedlicher Stärke / Sichtbarkeit auftreten. Aktuell kommt es auf die Kulanz des jeweiligen Supportmitarbeiters an mit welchem man es zu tun hat. Ich denke aber, dass in den nächsten Tagen eine interne Weisung an die Mitarbeiter rausgehen wird, in welcher ein Vorgehen diesbezüglich vorgegeben wird.
0
olli170531.03.1108:47
Ich hab dann wohl 2. .. Schaut jedenfalls exakt so aus wie auf dem 2. Bild in menem link... Naja mal sehen... Ansonsten liebe ich das neue iPad
0
josh231.03.1109:03
Naja, ich gehe mal davon aus, dass du das Gerät aktuell sehr wohl umtauschen kannst. Apple bräuchte es wohl nicht mal zu öffnen und könnte es direkt an den nächsten verkaufen...
Allerdings dürftest du etwa einen Monat auf ein Austausch warten und da würde ich mich schon fragen, wie schlimm das nun wirklich ist.
0
lessness31.03.1109:45
Hallo,
ich war gestern bei dem Apple-Händler meines Vertrauens ... bei denen geht die Reparatur bzw der Umtausch relativ fix.
Habe leider auch diese Bleedingflecken am Display und er meinte, wenn alles gut geht, habe ich das iPad (u.U. auch ein neues) innerhalb von 4 Werktagen.
Jetzt ist allerdings abzuwarten, ob Apple noch welche auf Reserve hat... werde es dann kommenden Montag abgeben und hoffen *cross fingers*
0
olli170531.03.1110:39
ich habe einen apple care plan für das ipad.

gibts da nicht sowas wie beim iphone mit vorab tausch? ich würde das ipad ungern wieder abgeben.
alternativ würde ich warten bis das ipad wieder im apple store (in meinem fall münchen) wieder in ausreichender stückzahl zur verfügung steht. tauschen die das dann direkt aus, oder wird das in jedem fall eingeschickt?

bezüglich der frage "wie schlimm das nun wirklich ist" ... ich habs ja schon gesagt... "schlimm" ist es nicht, aber das teil kostet wie gesagt immerhin fast 800 euro. da darf es schon auch perfekt sein...

0
VOLiOtiS02.04.1102:12
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, es seien fast nur schwarze Geräte davon betroffen. Könnt ihr das bestätigen?
0
Alex.S
Alex.S02.04.1108:44
Ich meine ich find's nicht sooooooo dramatisch
Nu ja dann ist ja okay!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
olli170502.04.1112:14
aber irgendwie ist das bei mir auch eine Frage des Prinzips. Immerhin hab ich 800 Euro für das Teil hingelegt und finde da sollte sowas eigentlich nicht sein...
0
Turbo
Turbo02.04.1113:40
Ich habe die gelben Flecken auch, allerdings sind sie nur in der Dunkelheit zu sehen. Sie sind auch nur am Rand und daher nicht wirklich dramatisch.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Iskander
Iskander03.04.1113:18
Bei mir genau die gleichen Symptome das soll "normal" sein?
0
VOLiOtiS04.04.1101:28
An die User, deren iPad dieses Problem aufweisen:

Schwarzes oder weisses iPad?

Wie gesagt, habe ich in einem anderen Forum gelesen, es seien hauptsächlich schwarze Geräte betroffen. Könnt ihr das bestätigen?
0
Turbo
Turbo04.04.1109:11
Jo, meins ich auch schwarz.
„Sei und bleibe höflich!“
0
olli170504.04.1119:17
meins is auch schwarz...
0
lessness04.04.1119:25
wie bereits erwähnt, habe ich auch den gelben rand um das display und einmal oben und einmal unten diese bleeding flecken.
habs heute abgegeben,... mal sehen was draus wird. am freitag wollen die sich melden.

(schwarze variante!)
0
locoFlo04.04.1119:53
Da die schwarze Variante wahrscheinlich sehr viel häufiger verkauft wurde als die weisse ist so ein Frage wenig sinnvoll. Oder irre ich mich da?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Lyhoo
Lyhoo04.04.1120:02
locoFlo
Da die schwarze Variante wahrscheinlich sehr viel häufiger verkauft wurde als die weisse ist so ein Frage wenig sinnvoll. Oder irre ich mich da?

Die Frage ist wie viele schwarze und weiße hergestellt oder nach D geliefert wurden. Verkauft wurden alle!
0
lessness11.04.1120:54
Update: heute kam das iPad Ersatzgerät. ... und??? Wieder Bleeding... und diesmal noch mehr als beim ersten Gerät.
Kann ich jetzt nochmal hingehen und das Problem beanstanden? (Wenn ja, wäre es sinnvoller etwas zu warten... oder?)
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike14.04.1123:46
Tja, iPad heute geliefert bekommen und hab das Backlight Bleeding auch - an 3 Stellen!
Naja, ich warte, bis Apple mit der Produktion nachkommt und das Problem beseitigt hat, dann wird reklamiert!
„Do what you want, but harm no one!“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike15.04.1101:02
Komisch...
Jetzt nach etwas mehr als einer Stunde sind's nur noch zwei Stellen mit "Bleeding"...
Vielleicht handelt es sich doch nur um diesen Kleber, der noch nicht ganz getrocknet ist, und das sind nur gelbe Flecken, die dann noch verschwinden!

Schaun wa mal!
„Do what you want, but harm no one!“
0
VOLiOtiS02.05.1120:54
Würde mich jetzt - nach ca. einem Monat - interessieren, ob das Problem bei den letzten Auslieferungen noch immer existiert...

Vielleicht war ja nur die erste Charge davon betroffen...


0
Cosmoplan02.05.1121:03
Neues iPad 2 heute geliefert bekommen und Display 1A. Keine gelben Flecken oder sonst was.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke03.05.1116:57
Hab meins seit ca. 2 Wochen.
Und hab auch dieses Bleeding.
Fällt mir aber nur auf, wenn ich die Helligkeit auf 100% setzte und im Zimmer alles dunkel ist.
Da ich eigentlich meißtens die Helligkeit auf ca. 30% eingestellt lasse, fällt es nicht mehr auf...
0
lessness10.05.1119:41
so...mittlerweile habe ich das 2. Ersatzgerät aufgrund der Bleeding-Geschichte. Dieses neue Gerät hatte ich vom Apple-Reseller nach 24h zurück bekommen, was mich sehr verwundert hat, da es das letzte mal eine Woche gedauert hat. Der zweite "oha-effekt" kam als ich das Gerät eingeschaltet habe. Trotz neuer Seriennummer ist auf dem Gerät alles drauf, was auf dem, was ich abgegeben hatte, auch drauf war. Ist doch sehr seltsam oder? Normalerweise muss das Ersatzgerät doch im Werkszustand sein, oder nicht?

Ende vom Lied, es hat immer noch minimal Bleeding, aber ich behalte das jetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.