Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 2 16GB +3G nur mit simdatenkarte möglich???

iPad 2 16GB +3G nur mit simdatenkarte möglich???

mike_s
mike_s10.06.1119:04
Hallo,
Ich habe heute bei mediamarkt ein iPad 2 16GB mit 3G reserviert.
Die verkaufer meinten das iPad braucht eine eigene Datenkarte..ist das wahr???
Kann ich z.B nicht die microsim karte meines iPhone 4 dort einstecken?? Ich dachte die simkarte von iphone 4 ist kompatible mit dem iPad...


Vielen dank im voraus

PS: bitte schnell antworten falls ihr das wisst denn ich konnte es nur fuer eine stunde reservieren.
„....“
0

Kommentare

IGOU10.06.1119:11
Hallo Mike_S

mechanisch passt die Mikro Sim vom IPhone in das IPad2, kein Problem.
Nutzen kannst Du die da drin bestimmt auch.
Habs nicht probiert, habe kein IPhone.
Ich nutze eine Mikro Sim von Bild Mobil.

Wünsch Dir viel Spass damit, wenn Du's kaufst.
0
Sculler10.06.1119:11
Dus kannst natürlich auch deine Sim vom iPhone benutzen...habe ich auch...
0
rana7010.06.1120:00
Du kannst das Gerät natürlich mit und ohne SIM Karte nutzen.

Der Formfaktor ist microsim, genau wie bei deinem Ip4 !

Wenn Du beim rosa Riesen bist, kannst Du dir eine
Zweitkarte geben lassen d.h. dort multiSIM, dass
Kostet auch keine weiten monatlichen Gebühren.
Zwischenzeitlich war die Zweitkarte auch mal ganz
kostenlos zu bekommen.

cu
0
mike_s
mike_s10.06.1122:51
Leute, vielen dank.
Endlich habe ich mein Gerät, irgendwie hatte ich heute Glück.Das iPad ist zwar in Berlin ausverkauft und mit längere Wartezeit zu rechnen aber ich bekamm heute eins in weiss und mit 3G - und ich wollte mich nur erkundigen.

Zuvor dachte ich bei Saturn, ich müsste noch ein paar Monaten warten bis es für mich geliefert wird.Mir war es wichtig dass ich es mit einen Diebstahlschutz kaufe.Das bietet nur MediaMarkt und Saturn an und nur beim Kauf eines Geräts in dem Geschäft. aber nun war ich bei MediaMarkt und bekamm das heute erst eingetroffene iPad.

Wie kann ich erfahren ob mein Anbieter eine multiSIM anbietet,ich habe nichts auf der Seite meine Anbieter gefunden.ich bin leider nicht bei der Telekom.- Nutze O2 und MedionMobile(E-Plus)
„....“
0
rana7010.06.1123:20
Hi,
auf die schnelle hab ich hier was gefunden:



Ich kann nicht sagen ob das noch aktuell ist,
ich würde halt einfach mal beim Provider anrufen
oder in einem O2 Laden fragen.

cu
0
roan
roan11.06.1108:39
Einfach online bei O2 anmelden und multisim bestellen.
0
zwobot11.06.1109:04
Kann mir kaum vorstellen, dass das ipad in Berlin ausverkauft ist. Hab erst gestern welche gesehen. Der Hype ist wohl langsam auch vorbei. Nun warten viele aufs iphone, weil das alte dann nicht mehr gut genug ist.
0
oliver
oliver11.06.1110:46
mike_s
(…)Mir war es wichtig dass ich es mit einen Diebstahlschutz kaufe.Das bietet nur MediaMarkt und Saturn an (…)

du meinst so eine „tolle" versicherung, wie die auch fürs iphone anbieten? na dann herzlichen glückwunsch!

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
MoNchHiChii11.06.1115:43
haha
oliver hat leider recht, pure geldabzockerei
0
mike_s
mike_s11.06.1117:05
Nun ich wuerde wirklich lieber so machen mit dem risiko dass den diebstahlschutz nicht funktionier aber mit 4 jahre garantie

Ich sehe aber lieber eine art versicherung als nichts.
„....“
0
plaqu3
plaqu311.06.1118:32
bei o2 einfach so Multisim bestellen, bekommst dann 3 neue karten, wahlweise 1 normale sim und 2 microsims, oder alle 3 normale sims und dann zuschneiden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.