Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPAD3 iOS 5.1.1 und kein TON

iPAD3 iOS 5.1.1 und kein TON

LOBOT_199918.05.1217:56
Mooin,
ich habe keinen TON auf dem iPAD. Weder unter Videos noch Musik. Was kann das sein? Tastentöne und Ausschalttöne kommen auch nicht!

Jemand eine Idee?
„May The Force Be With You“
0

Kommentare

Schildie
Schildie18.05.1218:02
Ton auf ganz leise gedreht?
Mal mit Kopfhörer probiert?
Lautlos-Schalter aktiviert?
0
LOBOT_199919.05.1210:59
Ton kommt nur wenn ich in den Einstellungen die Lautstärke verändere. Die Tasten an der Seite zeigen keine Funktionen (so wie ich das vom iPhone kenne). Die Mute Funktion ist inaktiviert sodass eigentlich ein Ton kommen sollte. Aber weder in Videos noch in Musik kommt was.
Ich habe schon im Internet gesucht, konnte aber noch keine Lösung finden.
Noch jemand eine Idee?
„May The Force Be With You“
0
ADeeg19.05.1212:43
Switch mal in den Einstellungen - Allgemein - Seitenschalter von Ton aus auf Ausrichtungssperre und wieder zurück, dann den Hebel 2x bewegen damit das Lautsprecher Symbol auf dem Bildschirm gezeigt wird.
Dann rechts an den Tasten mal Kater und leiser machen.
Hat bei mir geholfen auf dem iPad3, dann ging es wieder.
Und darauf achten, dass das Airplay Symbol auf iPad und nicht auf AirPlay steht.

Ist wohl ein iOS Bug der von der Übernahme alter Einstellungen anderer Geräte kommt.
0
ADeeg19.05.1212:44
Kater = Lauter 😉
0
LOBOT_199919.05.1217:28
Ok das versuche ich mal.

was ist das AirPlay Symbol und wo finde ich das?
„May The Force Be With You“
0
ADeeg20.05.1202:12
http://lmgtfy.com/?q=AirPlay+symbol
0
LOBOT_199920.05.1212:19
Moin
Ich hab es versucht doch leider keine Änderung. Das Ton Symbol kommt zwar aber wenn ich die laut/leiser Tasten drücke ändert sich die Lautstärke nicht (so wie auf dem iPhone).

Noch jemand einen tip?
„May The Force Be With You“
0
cdyFlorian
cdyFlorian20.05.1212:53
Das Gerät scheint ja zu funktionieren, also kann es nur am System liegen.
Ich würde mal das System komplett neu installieren und auch nicht wiederherstellen.
0
LOBOT_199922.05.1210:18
Moin,
Also eine neu Installation mit anschließender Wiederherstellung hat das Problem gelöst.
Nun funktioniert das iPAD inkl. Ton und Sound wunderbar.

Danke allen für ihre Tips.
„May The Force Be With You“
0
LOBOT_199923.05.1213:05
Hallo,
kurzes Update:

Problem ist wieder aufgetreten.
Ich war es nun leid und bin zu GRAVIS gegangen. Dort haben sie das Gerät untersucht und festgestellt, dass der Dock Connector ein Problem hat. Immer wenn man dort ein Kabel einsteckt funktioniert der Sound / Ton für kurze Zeit.

Sie haben das Gerät aufgrund der Garantie ausgetauscht und damit funktioniert das nun alles so wie es soll.
„May The Force Be With You“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.