Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOs App idee

iOs App idee

zmog
zmog18.10.1012:26
Hallo

Ich und 3 Kollegen von der Uni müssen für einen Softwareentwicklungskurs eine iOS APP schreiben, wir haben jedoch noch keine brauchbare Idee.
Es sollte schon etwas umfangreicheres sein. Ob für iPhone oder iPad ist egal. (bevorzugt iPhone)

Freue mich auf eure Vorschläge.
0

Kommentare

onicon
onicon18.10.1012:43
Eine MTN App mit copy&paste?
0
stefan18.10.1012:55
Wie wärs mit einer App, die eine interne sqlite Datenbank anlegen und mit einer beliebigen ODBC Datenquelle abgleichen kann? Dazu natürlich ein Browser für die Daten und die DB-Struktur.
Und wenn du die fertig hast, hätte ich gerne den Quellcode.
0
Qu33nMum
Qu33nMum18.10.1012:56
Vielleicht was für ältere Leute. Der Markt scheint etwas unbefriedigt zu sein. Omas würde sicher ein...Stuhltagebuch oder so sehr gefallen. Verdauung ist immer ein großes Thema, wenn ich meine im Heim besuche.
0
donw
donw18.10.1013:06
Hi,
ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einer Film- und Serienverwaltung.
Bisher habe ich nur "Episodes" gefunden.
Also eine App, mit der ich meine lieblings Serien abrufen kann (z.B. über Online-Datenbanken IMDb oder Serienjunkies) um dort beispielsweise "Folge gesehen", Bewertungen oder Aufgenommen zu markieren.
Nur so eine Idee...

gruss Don
0
filnko
filnko18.10.1013:20
Vielleicht könnt ihr ja eine APP schreiben, bei der sich Studenten den Uni-Stundenplan anschauen können.
Gleich kombiniert mit Festl-Infos und dem Menüplan der Mensa.
0
Scubapro18.10.1013:28
Wie wäre es mit einer Zeit-Management App?
Eingabemöglichkeit für Aufgaben, regelmäßige und Einzel-Aufgaben. Sortierbar nach Dringlichkeit in Kategorien:
Anbieten würde sich z.B. eine Vierer-Matrix:
x-Achse: Dringlichkeit
y-Achse: Wichtigkeit
BA
DC
A: Wichtig, dringend: Selbst erledigen
B: Wichtig, nicht dringen: aufschieben
C: Dringend, nicht so wichtig: delegieren
D: unwichtig, nicht dringend: aufschieben oder Rundablage

Dazu den Tag als Zeitleiste, in den per Drag&Drop die Aufgaben gezogen werden können. Bestimmte Bereiche des Tags sollten geblockt werden können (z.B. feste Sport-Termine o.ä.). Aufgaben sollten ein "Erledigungsdatum" bekommen und sich selbst bei nur noch X Tagen zur Erledigung auf dringlich setzen.

Interessant genug? Umfangreich genug?
0
itoc18.10.1013:32
wie wärs mit einer app aller iweb, nur halt auf dem iphone / ipad , weiss natürlich das ihr euch allenfalls beeilen müsst, da sowas bei apple eventuell am mi erscheinen könnte, aber falls nicht, ich würde dafür sogar geld zahlen
0
lenn1
lenn118.10.1013:39
filnko
Vielleicht könnt ihr ja eine APP schreiben, bei der sich Studenten den Uni-Stundenplan anschauen können.
Gleich kombiniert mit Festl-Infos und dem Menüplan der Mensa.

Das wär super! Und bitte über Port 80 Synchronisieren! In meiner ist da nicht mehr ohne VPN zu kriegen ^^
0
josh218.10.1013:40
itoc, die gibt es schon, heisst nicht iweb, macht aber das, was du möchtest. Such doch mal unter Produktivität etc.
0
Marduck
Marduck18.10.1014:00
zu dem stundenplan app wäre auch eine einbindung von moodle interessant.
Moodle hat zwar ihr eigenes app heraus gebracht, mit diesem kann man aber relativ wenig anfangen...
Auch interessant wäre, wenn man den Stundenplan abruft (dieser liegt ja meistens als html oder pdf vorm vor) und das zb istudiz pro dann diese "Daten" auslesen kann und man so nicht mehr jeden kurs einzeln anbinden muss.

Ich denke aber, dass die moodle und istudiez pro idee an lizenrechten scheitern wird.

aber ein denkansatz ist es ja schonmal

greetz
0
kvoecking
kvoecking18.10.1014:02
Was wir hier in unserer Organisation gut brauchen könnten, wäre eine App zur Spender- und Kontaktverwaltung. Also eine CRM-Software mit Schnittstelle zum Online-Banking und zur Textverarbeitung. Für WinDoof gibt es da z.B. OpenHearts. Ist aber vermutlich eher was für den großem Mac.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
0
itoc18.10.1014:22
an josh2

den namen der apps weisst du nicht gerade? ich habe einige software ausprobiert, aber das meiste was dort mit html zu tun hat sind html editoren. ich will aber ein app zum pages machen, so einfach und intuitiv wie mit dem iweb und das habe ich trotz 10 getesteter software noch nicht. ausserdem sehen viele apps in dieser richtung aus wie dos applicationen aus den 80er, von appels feeling ist da nicht zu spüren, vom ios app feeling noch viel weniger .

meine apple müsste nur keynote nehmen und eine export funktion ins html machen und schon wäre diese software viel besser als das was ich bisher im appstore für page erstellung gefunden habe .

glaube wenn es apple nicht macht, wirds wohl nicht draus werden, schade.

grüsse

toc
0
josh218.10.1014:37
appels feeling ist da nicht zu spüren, vom ios app feeling noch viel wenige
Ich suche mal, ob die von Feeling wie iweb war, weiss ich nicht. Gebe dir aber noch mal bescheid.


Schaut euch doch mal den Artikel an, vielleicht ist das ja ne gute Idee (am Ende), obwohl ich dachte, dass Goggles in die Richtung ziehlt...
0
jlattke18.10.1015:02
... an welcher Uni ist es denn. Suche jemanden für ein Projekt. Hätte dann auch die App Idee.
0
macjuice18.10.1015:19
Einen Amiga500 Emulator fürs iPad!
0
fatdancer18.10.1015:30
FaceBack
0
zmog
zmog18.10.1015:45
Danke für die guten Ideen.
Ich werd die APP-Ideen mal mit meinen Kollegen besprechen.
0
zmog
zmog18.10.1015:53
jlattke
... an welcher Uni ist es denn. Suche jemanden für ein Projekt. Hätte dann auch die App Idee.

TU Wien
0
Scubapro22.10.1010:57
Seid Ihr schon zu einem Ergebnis gekommen?
0
Peco22.10.1011:15
Ein mobiles Frontend für das OpenSource DMS OpenKM. Einchecken per Foto, Drag&Drop, Scan/OCR, Sync mit iDisk, Search auf dem Smartphone etc. etc.
Das hätte Bestand und Relevanz.

Alle APIs als WSDL verfügbar.

Siehe http://openkm.com

Viel Erfolg.

0
molinar22.10.1011:28
Wie wäre es mit einer Koloskopie App ...
0
zmog
zmog22.10.1012:06
Danke für all die guten Ideen.
Wir haben uns nun dazu entschlossen eine App für Studenten der TU zu machen. Also so eine Art AllInOne App.
So mit downloadbarem Timetable, Wegweiser zu den Gebäuden und Räumen, ToDo Listen und und und.

Vielen Dank nochmal für eure Ideen.
Werde mehr berichten, wenn die App Gestalt annimmt.
0
RAMses3005
RAMses300522.10.1012:52
zmog
Vielleicht wäre es gut, eine allgemeine App unabhängig von einer bestimmten Hochschule zu erstellen. Dann könnten andere Hochschulen auf Eurer App aufsetzen und diese mit ihren Inhalten füllen bzw. aktuell halten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.