Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iOs 5: Podcasts nur noch 1/2 Geschwindigkeit und kein Speedknopf?

iOs 5: Podcasts nur noch 1/2 Geschwindigkeit und kein Speedknopf?

Moogulator
Moogulator27.10.1106:38
Also bei Podcasts auf dem iPad mit iOs5 finde ich den Knopf nicht, mit dem man 1/2, normale und doppelte Geschwindigkeit einstellen kann. Das mit normal wäre ja ok, nur meins spielt zur ZEIT ALLLE Podcasts halb so schnell ab, was unerträglich ist - ich hörte die meisten Sprachbeiträge mit 2x, weil die oft so langsam sprechen.

Naja, aber wie kriegt man das hin? Bug? Auf Update warten und so lange alles lieber auf dem iPhone hören? (das hat leider viel weniger Speicher).

Kennt das jemand? Hab in anderen Foren ähnliches gelesen, scheint also ein echtes Problem zu sein.

Lösung streng erwünscht!
„Ich habe eine MACadresse!“
0

Kommentare

Moogulator
Moogulator28.10.1106:24
keiner eine Idee?
„Ich habe eine MACadresse!“
0
Moogulator
Moogulator29.10.1100:04
ps: auf dem iPhone mit iOS5 gibts die Taste noch, auf dem iPad "Music" App halt nicht mehr, ich kann keine Podcasts mehr hören mit 1/2 Speed, das nervt. Gibt es keine Experten hier?
„Ich habe eine MACadresse!“
0
i-Freak @30.10.1113:05
Also ich würde zu einer externen Podcast App greifen.
Die haben viele Vorteile wie iCloud Sync, Push Nachrichten wenn eine neue Folge da ist, automatische Downloads und vieles mehr.
Ich finde Instacast am besten, die arbeiten aber noch an der iPad Umsetzung aber es gibt noch viele andere die auch mit dem iPad kompatibel sind
0
i-Freak @05.11.1120:12
Hast du mal ein paar Apps ausprobiert?
0
buchi
buchi06.11.1112:45
ich habe das selbe Problem und wäre an einer Lösung ohne Drittapp interessiert.
0
Moogulator
Moogulator15.11.1120:33
Traut sich leider keiner. Finde es auch prinzpiell nicht ok, dass Apple sich da nicht drum kümmert, es ist ja schließlich auch keine Raketenwissenschaft, ein File normal abzuspielen.

Und wer's nicht glaubt, die iPad iOS 5.01 Version hat keinen Geschwindigkeits-Taster.

„Ich habe eine MACadresse!“
0
Moogulator
Moogulator15.11.1120:33
und die andere Ansicht..
Ggf kann ein Fanboy, der es besser weiss ja den Geheimtipp rüberschieben,..
Preferences gibt es nur Blödsinn (EQ Kram).
Also keine Tricks, die mir da einfallen.

MIT NOCHMALIGER BITTE DAS PROBLEM ZU LÖSEN, an alle und besonders an Apple
„Ich habe eine MACadresse!“
0
Moogulator
Moogulator11.12.1117:37
Lösung: im Einstellungsbereich Allgemein ganz unten "Zurücksetzen", dadurch muss man jedoch alles dort neu einstellen und verliert auch alle WLAN Passworte.

Aber die Abspielgeschwindigkeit auf dem iPad ist wieder normal. Die Musikapp ist zwar weiter nicht toll, aber man kann sie nutzen mit jetzt normaler Geschwindigkeit.

Schade, dass man das doch wieder selbst rausfinden musste. vielleicht hilft ja jemandem hier.
„Ich habe eine MACadresse!“
0
o.wunder
o.wunder11.12.1117:48
Prima das Du die Lösung noch hier gepostet hast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.