Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS17 – Fehler und Bugs?

iOS17 – Fehler und Bugs?

Ölförderung 6519.09.2313:40
Das neue iOS ist erschienen. Lohnt sich das Update? Läuft alles stabil / gibt es Probleme? Wie sind Eure bisherigen Erfahrungen?
+2

Kommentare

Ollee
Ollee27.09.2317:26
In der Konfiguration des Sperrbildschirms gibt es leider nicht mehr die Möglichkeit, Personen in die zufälligen Photos einzubinden - nur noch Städte und Natur. Oder habe ich da etwas irgendwo falsch eingestellt?
0
Mac-Trek
Mac-Trek09.10.2320:55
Seit ein paar Tagen hab ich sporadische Neustarts an meinem iPhone15 Pro Max mit iOS 17.0.3. hat das sonst noch jemand?
Ich tippe auf Probleme mit dem RAM Management?!
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
-2
Bigflitzer10.10.2300:00
Ich hab das letztens nachts auch mitbekommen. Ich wurde wach weil das iPhone mich so stark angeleuchtet hat. Es hat neu gestartet und war danach ohne Pin Abfragen (glaube ich zumindest) danach wieder normal einsatzbereit.

iPhone 14 Max Pro
iOS 17.1 DevBeta
Am Ladegerät im Querformat
0
Mac-Trek
Mac-Trek10.10.2315:32
Hatte heute morgen auch wieder nen Neustart und bin durch den Apfel wach geworden. Beruhigt mich, dass es wohl nicht nur das iPhone 15 betrifft, beunruhigt mich wiederum, dass es bei Dir auch in der 17.1 Beta aufgetreten ist.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
-1
marode10.10.2315:58
thomas b.
"Wo ist" friert jetzt manchmal ein, wenn man eine Person anwählt und muss dann abgeschossen werden.

Dafür gibt's einen Workaround indem man unter "Bedienungshilfen / Anzeige & Textgröße" die Einstellung "Fetter Text" deaktiviert. Ist dies bereits der Fall, muss man mit der dortigen Einstellung "Größerer Text" hantieren. Ich empfehle den aktivierten dynamischen Text maximal auf die vorletzte Größe zu setzen oder die Funktion ganz zu deaktivieren. Dies hat beim iPhone XS meiner Mutter das Problem gelöst nachdem ich davon in Foren gelesen hatte. Bei meinem iPhone SE2 trat das Problem gar nicht erst auf.
0
Reiner Bruns27.10.2322:23
iPhone 14 pro:

Sobald Whatsapp geöffnet wird, haben die Lautstärketasten keine Funktion.
Ich muss Whatsapp dann abschießen, damit es wieder eine Weile funktioniert.

Das ist seit 17.1 so.
0
Kissi
Kissi28.10.2309:03
@Reiner Bruns
Ich bin noch auf 17.0.3 und habe das selbe Problem mit WhatsApp.
Sollte also an WA liegen
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Offshore
Offshore29.10.2318:42
iOS 17.1 auf iPhone 14:

Mail kennt die für die Ablage von Standardmails (Newsletter, Amazonbestellbestätigungen…) angelernten bevorzugten Ordner nicht mehr und lernt sie auch nicht wieder dazu, egal wie oft man dorthin verschiebt.
0
M.Z.29.10.2319:16
Reiner Bruns
Sobald Whatsapp geöffnet wird, haben die Lautstärketasten keine Funktion.
Kurz getestet, bei mir funktioniert es problemlos. Bitte mal das ganze iPhone neustarten.
0
Kissi
Kissi29.10.2320:52
M.Z.
Reiner Bruns
Sobald Whatsapp geöffnet wird, haben die Lautstärketasten keine Funktion.
Kurz getestet, bei mir funktioniert es problemlos. Bitte mal das ganze iPhone neustarten.

Es betrifft wohl „nur“ die Sprachnachrichten, wo wären der Wiedergabe die Lautstärke nicht über die Tasten geändert werden kann.
Bei Videos im Status funktioniert es.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Reiner Bruns30.10.2317:40
Kissi
M.Z.
Reiner Bruns
Sobald Whatsapp geöffnet wird, haben die Lautstärketasten keine Funktion.
Kurz getestet, bei mir funktioniert es problemlos. Bitte mal das ganze iPhone neustarten.

Es betrifft wohl „nur“ die Sprachnachrichten, wo wären der Wiedergabe die Lautstärke nicht über die Tasten geändert werden kann.
Bei Videos im Status funktioniert es.

Der Neustart hat es tatsächlich gebracht.
Beim Betriebssystem Update wird es aber ja auch neu gestartet, darum war das keine Option für mich…

Bei Videos hat es auch nicht funktioniert.

Danke für den Tip!
0
Mac-Trek
Mac-Trek01.11.2313:44
Den WhatsApp Bug hab ich ebenso. Da reichts bei mir kurzzeitig aber die App kurz ins Nirvana zu schießen und neu zu starten und nicht gleich das ganze iPhone.

Bezüglich meiner iPhone Neustarts hat sich übrigens raus gestellt, dass in der Hardware was im argen liegt. Zumindest hat das iPhone die Diagnose remote vom Apple Support nicht bestanden. Habe inzwischen ein Austauschgerät und bislang keine "panics" und resets in den Analysedaten.

Also Empfehlung an alle, die vielleicht auch nur Nachts beim Laden diese Neustarts haben: Lieber mal den Apple Support anrufen und ne Gerätediagnose laufen lassen.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Kissi
Kissi01.11.2315:48
Das neuste Update von WhatsApp 23.23.0 hat den Fehler beseitigt
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
iPaduse02.11.2322:27
pdf-Airdrop von Mac auf iPad
Bisher öffnete sich ein Abfragefenster, mit welcher App ein geteiltes, zu bearbeitendes pdf geöffnet werden soll - bei vielen Usern bevorzugt Goodnotes oder Notability. Nach Update auf iPadOS 17 werden pdf ohne Nachfrage in "Dateien" auf iPad verschoben. Von dort müssen diese rausgesucht und erneut zur Ziel-App geteilt werden.
Wer denkt sich so einen völlig aufwendigen Schw**n aus?
Wenigstens hätte in Einstellungen ein Auswahl-Button zur Einblendung der Abfrage programmiert sein können...
0
Reiner Bruns05.11.2316:10
iPadOS:
Die Uhrzeit hängt neuerdings eine Minute hinter der UhrzeitApp hinterher.
Oben links in der Ecke ist es 16:08, die „Analoguhr“ zeigt 16:09.

Was ist da denn schief gelaufen? 😅
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.