Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS: Zweite App zur Fotoverwaltung gesucht

iOS: Zweite App zur Fotoverwaltung gesucht

JoeyCruber
JoeyCruber15.03.2016:39
Hi,

eigentlich hätte ich gerne eine zweite iCloud Foto-Mediathek in iOS. Ist aber so nicht vorgesehen. Ok.

Ich würde gerne Fotos/Screenshots usw. aufteilen in verschiedene Mediatheken genauer gesagt in zwei.
Eine ganz normale Foto-Mediathek so wie es jetzt aktuell ist.
Und dann noch eine weitere in der ich z.B. Screenshots oder Fotos die ich nicht in der anderen haben möchte verschiebe, am besten mit iCloud-Anbindung.
Aktuell schiebe ich solche Fotos in die Notizen-App.

Hat da jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Joe
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac15.03.2018:28
Sollte mit Lightroom machbar sein, allerdings mit Adobe-Cloud
+2
JoeyCruber
JoeyCruber16.03.2011:48
WollesMac
Sollte mit Lightroom machbar sein, allerdings mit Adobe-Cloud
Danke. Geht das dann nur mit einem Abo?
0
WollesMac
WollesMac16.03.2012:11
Da ich das Abo nutze, kann ich die Frage nicht sicher beantworten. Nach den Programmbeschreibungen vermute ich, dass ohne Abo die lokale Nutzung auf dem Gerät möglich ist.
+1
JoeyCruber
JoeyCruber16.03.2015:05
WollesMac
Da ich das Abo nutze, kann ich die Frage nicht sicher beantworten. Nach den Programmbeschreibungen vermute ich, dass ohne Abo die lokale Nutzung auf dem Gerät möglich ist.
Hab es mal getestet. Der Sync in/über die Adobe-Cloud funktioniert ohne Abo nicht.
Wäre soweit nicht schlimm, wenn ich das nicht nur am iPhone sondern auch am iPad nutzen möchte.
Schade.
Nochmal Danke.
+1
ApfelHandy416.03.2015:24
Google Fotos wäre da was (wenn man das möchte .. ich selbst nutze das nicht sondern ebenfalls Lightroom) ...
0
pb_user
pb_user16.03.2015:57
NeoFinder
+1
Jaguar1
Jaguar116.03.2016:05
JoeyCruber
mit den Screenshots bin ich momentan auch am überlegen. Man kann die ja statt in Fotos in "Dateien" specihern. Das würde mir wahrscheinlich shcon reichen. Auch vielleicht eine Option für dich?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+1
firevsh2o
firevsh2o16.03.2017:50
Mit On1 geht sowas auch. Habe das Programm aber aktuell nur am Mac in Verwendung. Es soll aber bald eine Aktualisierung auf iOS geben.
+1
JoeyCruber
JoeyCruber17.03.2012:15
pb_user
NeoFinder
Danke!
Hast Du das im Einsatz?
Wenn ich das richtig sehe, dann werden damit "nur" die Kataloge zwischen der Desktop Anwendung und der iOS App synchronisiert. Aber in den Katalogen liegen ja nicht die Originaldateien/-fotos
0
JoeyCruber
JoeyCruber17.03.2012:17
Jaguar1
JoeyCruber
mit den Screenshots bin ich momentan auch am überlegen. Man kann die ja statt in Fotos in "Dateien" specihern. Das würde mir wahrscheinlich shcon reichen. Auch vielleicht eine Option für dich?
Danke! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Das werde ich auf alle Fälle mal testen.
0
JoeyCruber
JoeyCruber17.03.2012:19
firevsh2o
Mit On1 geht sowas auch. Habe das Programm aber aktuell nur am Mac in Verwendung. Es soll aber bald eine Aktualisierung auf iOS geben.
Die Mac-App habe ich auch im Einsatz und gesehen, dass die in 2020 ON1 Photo Mobile bringen wollen.
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.