Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS – Numbers: Einzelnes Tabellenblatt als PDF drucken

iOS – Numbers: Einzelnes Tabellenblatt als PDF drucken

Appletiser
Appletiser12.09.1617:48
Hallo.

Wie ich feststellen musste, ist es nicht so einfach, unter iOS ein einzelnes Tabellenblatt einer Numbers-Datei als PDF "auszudrucken"…?!
Zwar gibt es einige Apps, die hier eine PDF Ausgabe versprechen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es das ist, was ich mir darunter Vorstelle.
Es ist wichtig, dass ich jedes einzelne Blatt eines Numbers-Dokument als einzelne PDF-Datei generieren kann. Ich will/kann dabei nur mit oder über das iPad agieren.

Wer kann hier entsprechende Apps empfehlen oder hat sonstige Tipps, wie ich so etwas am iPad/iOS umsetzen kann?

Vielen Dank.
Appletiser.
0

Kommentare

Advokat
Advokat12.09.1619:44
Das Thema hatten wir vor 2-3 Wochen hier im Forum schon einmal in ähnlicher Form. Habe leider gerade keinen Link zur Hand.

Im aktuellen iOS funktioniert das problemlos nur beim iPhone 6s dank forcetouch. In Numbers einfach Tabelle drucken. Dort die zu druckenden Seiten auswählen. Im Druck Menü dann fest auf das zu druckende Dokument drücken. PDF wird erstellt.

Aber warte mal bis sich die Beta Tester melden, denn wenn ich mich recht erinnere, ist im neuen iOS dafür einen extra Button vorgesehen, so dass es auch ohne forcetouch funktioniert.
0
DefiLover12.09.1622:25
Ich weiss, dass ist jetzt harter Tobak in einem Fanboy-Forum, aber es kommt von Herzen Scheiss!!! auf die Apple Office Produkte und besorg Dir MS Office für iPad!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.