Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS Fotostream keine Live Bilder

iOS Fotostream keine Live Bilder

Hunta01.08.1622:57
Hi Leute,

mir ist gerade aufgefallen, dass meine Live Bilder lediglich als Stand Bilder in den Fotostream geladen werden.

Ist das normal?
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ02.08.1607:45
Das hier findet man bei Apple dazu:
Welche Fotoformate sind mit "Mein Fotostream" kompatibel?

"Mein Fotostream" unterstützt JPEG, TIFF, PNG und die meisten RAW-Fotoformate. "Mein Fotostream" unterstützt keine Videos.


Ich glaube die Live Bilder sind ja auch Videos, oder? Ich nutze den Fotostream nicht, daher kann ich es nicht testen.
0
StefanE
StefanE02.08.1607:52
HuHaHanZ
Das hier findet man bei Apple dazu:
Welche Fotoformate sind mit "Mein Fotostream" kompatibel?

"Mein Fotostream" unterstützt JPEG, TIFF, PNG und die meisten RAW-Fotoformate. "Mein Fotostream" unterstützt keine Videos.

Ich glaube die Live Bilder sind ja auch Videos, oder? Ich nutze den Fotostream nicht, daher kann ich es nicht testen.

Genau das hatte ich auch in Erinnerung, vermutlich muss man die iCloud Fotomediathek nutzen.
Live-Photos sind meines Wissens eine Kombination aus Foto und Video (bzw. gif). Aber mehr Foto denke ich.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
coffee
coffee02.08.1608:36
Es wird Zeit, dass Apple endlich auch das GIF Format unterstützt. Soll ja, wie ich hörte, mit iOS 10 kommen. Dann wären wohl auch die Live Fotos kompatibel.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
mkerschi
mkerschi02.08.1608:58
Also bei mir funktioniert das. Wenn ich den Mauszeiger über die Miniaturen bewege bewegen sich diese.
Beim "geöffneten" (großen) Foto ist links unten ein Knopf. Wenn ich diesen betätige ist das Live Foto sogar mit Ton.
In Fotos sind nur MeinFotostream und iCloud Fotofreigabe eingeschaltet.
Ich habe zwar die iCloud Fotomediathek, diese ist aber auf dem iMac hier im Büro nicht eingeschaltet.
0
Hunta02.08.1612:23
mkerschi
Also bei mir funktioniert das. Wenn ich den Mauszeiger über die Miniaturen bewege bewegen sich diese.
Beim "geöffneten" (großen) Foto ist links unten ein Knopf. Wenn ich diesen betätige ist das Live Foto sogar mit Ton.
In Fotos sind nur MeinFotostream und iCloud Fotofreigabe eingeschaltet.
Ich habe zwar die iCloud Fotomediathek, diese ist aber auf dem iMac hier im Büro nicht eingeschaltet.

Komisch. Bei mir gibt es in der Foto App weder auf dem iPad noch auf dem Mac einen Button zum "Abspielen" der Live Fotos. Ich habe allerdings auch nicht die iCloud-Fotomediathek aktiviert. Vielleicht liegt es daran.
0
StefanE
StefanE02.08.1613:19
Hunta

am iPad musst du auch lange auf die entsprechenden Bilder klicken (äquivalent zum festen Druck am 6S). Je nach Mac-Modell wahrscheinlich auch.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Hunta02.08.1617:18
Das Problem liegt wohl tatsächlich am Fotostream.

Sobald ich ein Bild zwischen iPhone und iPad via Airdrop übertrage funktioniert auch die Live Foto Funktion auf dem iPad.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.