Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 4.2 ist da!

iOS 4.2 ist da!

svepo22.11.1014:48
Zumindest laut Apple ().

Allerdings wird bei mir in iTunes angezeigt das ich auf der neuesten (4.1) Software wäre. Funktioniert es bei euch?

P.S. Auf der Seite wird auch gezeigt das die Funktion "Find My iPhone" kostenlos wird.
0

Kommentare

Dege
Dege22.11.1020:41
FritzBox
Ja mit Tinyumbrella hab ich auch mal gearbeitet, wie genau hast du denn die hosts Datei wieder "zurechtgebogen"? Wie bist du da vorgegangen?
0
yadrummer
yadrummer22.11.1021:02
iGod
yadrummer
Wo sind die neuen Klingeltöne???

Es sind nur SMS Töne.

Ja und bitte wo sind die? Ich bei mir keine neue Töne für SMS
0
macdevil
macdevil22.11.1021:03
yadrummer
iGod
yadrummer
Wo sind die neuen Klingeltöne???

Es sind nur SMS Töne.

Ja und bitte wo sind die? Ich bei mir keine neue Töne für SMS

Mal raufgescrollt?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
FritzBox22.11.1021:12
Dege

Als Admin anmelden.

Finder Gehe zum Ordner /etc/

Dort die Datei hosts auf den Schreibtisch ziehen. Dann erst kann man die mit Textedit bearbeiten.
Den Eintrag "74.208.10.249 gs.apple.com" löschen und speichern.

In /etc/ die hosts Datei löschen und die vom Schreibtisch in den Ordner ziehen.
Bei beiden Aktionen wird das Admin-Passwort benötigt.

Das war es schon.
0
Dege
Dege22.11.1021:29
Fritzbox
Vielen Dank, habs mittlerweile über meinen Windowsrechner auch hinbekommen, hab aber deine Methode dennoch durchgeführt...
Danke nochmal!
0
Turbo
Turbo22.11.1021:38
Sagt mal funktioniert MM noch nach dem Update bei euch noch? Kontakte bzw. die Veränderungen vom iPhone werden plötzlich nicht mehr gesynct!
„Sei und bleibe höflich!“
0
hausfreund22.11.1021:39
Keynote 1.3 und Numbers 1.3 sind auch neu
0
teorema67
teorema6722.11.1022:03
Bleibt immer noch die Frage, ob 4.2 den versprochenen VoIP Bug hat. Wenn's jemand getestet hat, wäre ich für Infos dankbar
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
(Bl)MacAndWhite
(Bl)MacAndWhite22.11.1022:27
teorema67
Bleibt immer noch die Frage, ob 4.2 den versprochenen VoIP Bug hat. Wenn's jemand getestet hat, wäre ich für Infos dankbar

Mee to
0
holli22.11.1022:28
Also bei mir steht das es 4.2.1 ist. Von daher sollte der ja weg sein, aber ich nutze kein VoIP. Aber das MobileMe Problem habe ich auch. Hatte ich nach dem Release von 4.0 aber auch. Ich denke der Dienst ist einfach überlastet.
0
tobi1908
tobi190822.11.1022:41
Habe mir vorhin auch die 4.2.1 geladen...
SMS Töne kann ich aber ebenfalls nichts ändern!

Sind nur die alten vorhanden - sehr komisch
0
sentenza22.11.1022:43
Neue SMS Töne gibts nur auf dem iPhone 4...
Sowas kann ich nicht verstehen!
0
tobi1908
tobi190822.11.1022:47
Jetzt habe ich es eben auch in einem anderen Forum gelesen...
Das ist ja mal wieder typisch Apple... man man man *andenkopflang*
0
Muty22.11.1022:48
Also die Sipgate App kann ich auf dem iPad unter iOS 4.2.1 ohne Einschränkungen verwenden.
0
hausfreund22.11.1023:14
4.2 ist genau so toll wie die Beatles - Mega Wind um nichts.
0
chill
chill22.11.1023:18
hausfreund

es ist eben weiter "nur" eine 4er firmware. wenns ne 5er wäre, ja dann gäbs sicher elementar neues, aber so?

ich lad die 4.2.1 dann wenn der jailbreak raus ist. vielleicht. oder wenn mir wichtige apps die 4.2.1 unbedingt benötigen. denn die 4.1 verrichtet ja bisher klaglos ihren dienst.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Aurorix22.11.1023:48
Also ich bin super zufrieden mit dem update
Hoffe nur das morgen der Kontakt sync wieder geht

AirPlay @ Express is richtig fein darauf habe ich lange gewartet Jetzt fehlt nur noch die Funktion das man unterwegs Songs zum löschen markieren kann

Hat wer schon die Funktion gefunden wie man eine Seite nach wörtern durchsuchen kann ?

0
Lurchi_R122.11.1023:56
Bei meinen 3 GS steht auch 4.2.1
0
L-lex
L-lex23.11.1000:49
ich kann nicht drucken und ich habe auch die neuen klingeltöne nicht...
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0
Chris78
Chris7823.11.1001:23
Mal nen paar Fragen:

Taucht das AirPlay Symbol nur bei verfügbaren AirPlay Lautsprechern/Systemen auf?
Der "neue" Stummschalter schaltet bei meinem iPad nur die Tastentöne stumm, Filme und Musik hört man fröhlich weiter, soll das so sein?
Und sehe ich es richtig, dass Apple die eigentlich praktischere Methode zum schreiben von Umlauten auf dem iPad zu Gunsten der umständlicheren vom iPhone geopfert hat?
0
Chris78
Chris7823.11.1001:35
Gerade letzteres nervt. Auf der alten iOS Version fürs iPad brauchte man ja nur nen Augenblick länger den Buchstaben gedrückt halten und automatisch kam der Umlaut, fertig. Jetzt muss ich wieder rumschieben, was ich deutlich unpraktischer finde. Hätte mir das lieber umgekehrt gewünscht.
0
gb199423.11.1002:50
Chris78, probiere mal folgendes: Beim Schreiben von Umlauten einfach den Buchstaben nach oben wischen. Das ging bei mir vor dem Update, und jetzt auch noch (nur ipad, beim iphone ging das vorher auch nicht).

Mein Problem ist, ich finde keine Einstellung, um dieses unnötige update für den Bildschirmfeststeller von mute wieder auf die ursprüngliche Funktion zurück zu setzen. Ich lese gern im Bett noch im Internet, will meinen Feststellschieber wieder haben!

Ansonsten: Erster Eindruck ist tipptopp. Habe heute schön aufgeräumt auf dem Pad.
0
gb199423.11.1003:03
Harrrch! Habs gefunden!
Damit nicht noch jemand fragen muss: HomeButton zweimal klicken(task manager), dann ganz nach links rüber (rechts wischen), und da isser nu, eben nur noch als soft button. Eigentlich gar nicht so schlecht, hab mir beim Umschalten des Schiebeschalters bei in die Tasche eingesetztem pad fast immer einen abgebrochen, nun brauche ich den Schiebeschalter nicht mehr.
0
(Bl)MacAndWhite
(Bl)MacAndWhite23.11.1007:04
Wie ist das 4.2 denn "perfomancetechnisch"? Gibt es eine deutliche Steigerung auf Iphone und Ipad?
0
tobi1908
tobi190823.11.1011:01
Aurorix


Hat wer schon die Funktion gefunden wie man eine Seite nach wörtern durchsuchen kann ?


Jou, wer die gefunden hat mal bitte melden
Bin auch noch nicht dahinter gekommen




Edit:

Also bei meinem ersten Test (3Gs) konnte ich jetzt noch keine große Steigerung sehen @MacAndWhite!
Mal die Tage Testen... vllt merke ich ja nich etwas

0
alfrank23.11.1011:32
Aurorix
Hat wer schon die Funktion gefunden wie man eine Seite nach wörtern durchsuchen kann ?

Ganz einfach über das Safari-Suchfeld oben rechts, Ergebnisse kommen dann in einem extra Abschnitt unter dem Titel "Auf dieser Seite...".

Einfacher geht's doch gar nicht...
0
Chris78
Chris7823.11.1013:17
gb1994
Chris78, probiere mal folgendes: Beim Schreiben von Umlauten einfach den Buchstaben nach oben wischen.

Ja, aber bei iOS 3 fürs iPad brauchte ich nur kurz den Buchstaben drücken und der Umlaut kam automatisch, ohne das ich wischen musste. Der Umlaut war in der Auswahl schon voreingestellt. Jetzt ist es wieder der Buchstabe für sich, so dass ich wischen muss.

Der Stummschalter stellt bei meinem iPad nur die Tastentöne stumm, nicht aber den Sound generell. Ist das bei euch auch so?
0
(Bl)MacAndWhite
(Bl)MacAndWhite23.11.1014:48
tobi1908


Edit:

Also bei meinem ersten Test (3Gs) konnte ich jetzt noch keine große Steigerung sehen @MacAndWhite!
Mal die Tage Testen... vllt merke ich ja nich etwas

Gutes Gelingen

Vielleicht können ja mal einige Ipad bzw. Iphone 4 User sich bezüglich Performance melden...
0
MacReinhard
MacReinhard23.11.1017:59
Ich hab's auch schon (iPad) und bin im grossen und ganzen auch zufrieden - nur eins verstehe ich nicht: Der Schalter neben den Lautstärke-Tasten sollte es jetzt zwar tun - zeigt bei mir aber keinerlei Wirkung. Es erscheint sogar ein entsprechendes Symbol (durchgestrichener LS) - er tönt aber lustig weiter. Hat das sonst noch jemand bemerkt und vor allen Dingen, gibt es irgendwo eine Stelle, an der die Schaltfunktion zunächst zugewiesen werden muss?
„Phantasie ist wichtiger als Wissen / Albert Einstein“
0
svepo23.11.1018:02
Also aufm iPhone 4 läufts bisher ohne Probleme.
Auf dem iPad hab ich bisher ein Bug gehabt/gefunden/entdeckt.
Achja, mit dem Hacktivator kann ich nun sogar auf dem Brother Drucker drucken.
0
Chris78
Chris7823.11.1019:07
MacReinhard
Ich hab's auch schon (iPad) und bin im grossen und ganzen auch zufrieden - nur eins verstehe ich nicht: Der Schalter neben den Lautstärke-Tasten sollte es jetzt zwar tun - zeigt bei mir aber keinerlei Wirkung. Es erscheint sogar ein entsprechendes Symbol (durchgestrichener LS) - er tönt aber lustig weiter. Hat das sonst noch jemand bemerkt und vor allen Dingen, gibt es irgendwo eine Stelle, an der die Schaltfunktion zunächst zugewiesen werden muss?

Finde ich persönlich auch Quatsch, ist aber auf dem iPhone identisch.

Artikel auf MacNews zum Thema
0
(Bl)MacAndWhite
(Bl)MacAndWhite23.11.1022:26
Chris78
Ich hab's auch schon (iPad) und bin im grossen und ganzen auch zufrieden - nur eins verstehe ich nicht: Der Schalter neben den Lautstärke-Tasten sollte es jetzt zwar tun - zeigt bei mir aber keinerlei Wirkung. Es erscheint sogar ein entsprechendes Symbol (durchgestrichener LS) - er tönt aber lustig weiter. Hat das sonst noch jemand bemerkt und vor allen Dingen, gibt es irgendwo eine Stelle, an der die Schaltfunktion zunächst zugewiesen werden muss?

Vielleicht bessert Apple da ja noch nach?! Also so ganz bugfrei ist das neue 4.2 defintiv nicht, wenn man hier mal alle Meinungen zum iOS 4.2 zusammenfasst...-.-
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.